12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

M
@Frau247

Ach jetzt wieder das Übliche: So habe ich das aber doch gar nicht gemeint/gesagt.

Natürlich nicht, ist klar. Kennt man alles und ist immer das Gleiche.

Höre auf, Menschen in Schubladen zu stecken. Ganz einfach.

13.08.2025 10:15 • x 2 #751

F
@Metalmaniac

Es ist vollkommen offensichtlich, wie du gerade versuchst, jeden weiblichen Widerstand hier, dem du nicht gewachsen bist, kleinzukriegen, damit du wieder auf Augenhöhe diskutieren kannst.

13.08.2025 10:16 • x 4 #752

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

M
@ E Claire: Magst Du einfach nicht über die Sache diskutieren

Gerne

13.08.2025 10:17 • #753

F
Zitat:
Höre auf, Menschen in Schubladen zu stecken. Ganz einfach.

Höre du auf, von Dingen zu reden, von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast und alles ist gut.

13.08.2025 10:17 • x 2 #754

B
@Talia_
Und schon wieder eine persönliche Abwertung.
Der verlinkte Artikel nimmt keine Rücksicht auf den Zweck von Sprache. Nämlich Informationen zu transportieren. Es braucht kein gendersternchen um das zusätzliche Geschlecht zu würdigen, alle diese Artikel unterschlagen die von mir genannten Fakten.
Und nochmals mein Appel, in dem Thread sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen. Danke

13.08.2025 10:18 • x 2 #755

B
Zitat von Talia_:

Ich sehe das anders.

Darfst du, ist trotzdem Gaslighting und schön einfach für dich, von der Arroganz die die Aussages des Zitats impliziert mal ganz abgesehen, halte ich es für Bu.l.l.s.h.i.t

13.08.2025 10:19 • #756

B
@frau247
Frage:
Warum jetzt wieder der persönliche Krieg?
Eine andere Meinung zu haben ist legitim. Um so besser, wenn man sie mit Fakten unterlegen kann.

13.08.2025 10:22 • x 1 #757

B
Zitat von Metalmaniac:

Nehmen wir mal an, ein Redpiller berichtet von dümmlichen Frauen, die faul sind und nur geldge!l sind. Und es scheint sogar mehrere davon zu geben.

Würdest du als Frau es jetzt ok finden, daraus ein strukturelles Problem zu machen und damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen generell eher dümmlich, faul und geldge!l sind.

Ich bin zwar nicht die von dir benannte, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Mich persönlich, interessiert es herzlich wenig, was Redpiller, Incels etc. so von sich geben, da die meiner Meinung nach, was Frauen betrifft, alle einen gepflegten Dachschaden haben. Warum also überhaupt damit befassen?

13.08.2025 10:23 • x 4 #758

M
@Frau247

Ich werde mich weiterhin gegen Rassismus, Schubladendenken und Hetze einsetzen.

Ich fand deine Aussagen unterirdisch. Dabei bleibe ich.

13.08.2025 10:23 • #759

AnnaLüse
Zitat von Metalmaniac:
@AnnaLüse Deine ursprüngliche Aussage hatte einen ausländerfeindlichen Unterton. Dagegen habe ich mich gewandt. Dass du jetzt zurückruderst ist ...

Zu keinem Zeitpunkt, habe ich eine ausländerfeindliche Aussage getätigt. Ich habe dich etwas GEFRAGT, weil ich deinen Post so wahrgenommen hatte. Denn du hast angeprangert, dass Männer hier in die rechte Ecke gedrängt werden (was oft von Leuten angeprangert wird, die tatsächlich irgendwie in die Ecke gehören). Aber statt auf eine Frage zu antworten, hast du mir etwas unterstellt und ein großes Missverständnis geschaffen.

13.08.2025 10:23 • x 9 #760

B
Ich glaube, dass es sinnvoll ist, das Thema zu diskutieren. Wenig hilfreich wird es, wenn insbesondere Vertreterinnen der Damenwelt sehr schnell unter die Gürtellinie schlagen.

13.08.2025 10:24 • x 4 #761

F
@Metalmaniac

Ich bleibe ebenfalls bei all meinen Aussagen.

13.08.2025 10:25 • x 1 #762

K
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Nun, wir sollten laut te hier und sachlich auseinander setzen. Insofern finde ich der Rückzug auf den Hinweis dass hier pauschisiert wird als ...

Ein Mensch, der intersex u ell ist, ist aber nicht sächlich

Ich werd hier keine Debatte darüber weiterführen, aber Chromosomen und deren Expression, Ausprägung, dadurch entstehende Hormonauswirkung ist eben medizinisch nicht so simple wie xx und xy.
Und die Natur deutlich vielfältiger. XXY, YYX, 0X, .. Experimentiert. Monosomien, Polysomien.

Und das ist eben ein Versuch das Abzubilden und diese und andere Menschen in der Sprache zu inkludieren. Muss man nicht mögen. Wäre aber fair. Sprache formt das Denken. Denken formt die Sprache.
Sapir-Worf und Co. Jo mei. Off topic Ende

13.08.2025 10:25 • x 3 #763

F
Ach und @Metalmaniac

Ich werde mich auch weiterhin zu Wort melden, wenn ich auf Texte wie deine stoße, ob dir das passt oder nicht.

13.08.2025 10:26 • x 1 #764

M
@Besserwisser

Da bin ich bei dir. Ich wollte nur in einem Beispiel aufzeigen, wie unsäglich es ist, wenn Menschen anfangen, von dem Verhalten einzelner auf die gesamte Gruppe zu schließen.

13.08.2025 10:28 • #765

A

x 4