Besserwisser60
- 93201
Besserwisser60
Zitat von Metalmaniac:@Besserwisser Da bin ich bei dir. Ich wollte nur in einem Beispiel aufzeigen, wie unsäglich es ist, wenn Menschen anfangen, von dem Verhalten einzelner auf die gesamte Gruppe zu schließen.
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube, dass es sinnvoll ist, das Thema zu diskutieren. Wenig hilfreich wird es, wenn insbesondere Vertreterinnen der Damenwelt sehr schnell unter die Gürtellinie schlagen.
Metalmaniac
Besserwisser60
Zitat von Metalmaniac:@Besserwisser Leider offenbar nicht allen.
Metalmaniac
BernhardQXY
Zitat von kata_smiles:Und das ist eben ein Versuch das Abzubilden und diese und andere Menschen in der Sprache zu inkludieren.
Frau247
Zitat:Frage:
Warum jetzt wieder der persönliche Krieg?
Eine andere Meinung zu haben ist legitim. Um so besser, wenn man sie mit Fakten unterlegen kann.
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Fast jede Frau hat selbst oder kennt eine Frau, die S. Gewalt erlebt hat. Und dazu zähle ich auch verbale Übergriffe. Es kennt aber komischerweise kein Mann einen Täter
Zylinderella
Zitat von QueenA:Das Problem ist nicht der Islam an sich, sondern das Patriarchat und das kann in religiösen wie säkularen Kontexten vorkommen.
Zitat von Metalmaniac:Mein Thema ist, dass ich (und nochmal nicht nur ich, ich habe dazu eine Quelle aus der Taz geliefert) das Gefühl habe, dass viele Feministen unterscheiden zwischen weissen Frauen (denen Gleichberechtigung zusteht) und nicht-weissen Frauen (für die man sich nicht so einsetzt).
Zitat von sieblar:- Junge Männer in sozial schwierigen Verhältnissen sind überdurchschnittlich für Fälle von S. Gewalt verantwortlich
- Weltweit betrachtet sind Frauenrechte in westlichen Ländern deutlich mehr verwirklicht als in muslimisch geprägten Ländern
Zitat von sieblar:Für eine saubere Statistik müsste Folgendes berücksichtigt werden:
- dass es bei Menschen mit Migrationshintergrund im Vergleich zur Restbevölkerung deutlich mehr junge Männer gibt
- dass die Situation von Flüchtlingen (keine Arbeitserlaubnis, traumatische Erfahrungen, oft unbegleitet, gesellschaftlich verachtet, ...) S. Gewalt eher fördert
Zitat von sieblar:Sollte es sich beispielweise rausstellen, dass es trotzdem einen überhöhten Anteil gäbe müsste man von politischer Seite gezielt handeln. Mit dem Ziel Verhaltensweisen zu bekämpfen und nicht Herkunft.
Zitat von sieblar:Es ist halt einfacher generell Frauen bzw Männer runter zu machen oder Menschen mit Migrationshintergrund entweder als heftig problematisch oder vollkommen unproblematisch zu begreifen.
Zitat von sieblar:Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage nicht ganz hinten im Bus gesessen.
E-Claire
Zitat von Metalmaniac:Du bist aber nicht angesprochen.
Frau247
Zitat:da die meiner Meinung nach, was Frauen betrifft, alle einen gepflegten Dachschaden haben.
Metalmaniac
Besserwisser60
kata_smiles
Zitat von BernhardQXY:Ich verstehe die Intension und die Idee. Allerdings finde ich es deswegen schwierig weil dazu die Sprache komplett umgebaut werden muss und wirklich ...
Metalmaniac