Zitat von Frau247: Wie wahr! Den Dachschaden haben meiner Meinung nach allerdings auch jene, die angesichts der verheerenden Lage nichts Dringenderes zu tun haben, als sich über Begrifflichkeiten aufzuregen (Femizid) oder darüber, dass es doch unerhört sei, Männer alle unter Generalverdacht zu stellen.
Ich denke es ist hilfreich darauf hinzuweisen, dass es für den Straftatbestand gegenüber Frauen einen konstruierten Begriff gibt, beim Straftatbestand gegenüber Männern gibt es aber keinen Begriff, obschon häufiger Männer die Opfer sind als Frauen. Finde ich gelinde gesagt speziell. Forderst Du nun einen Begriff auch für Männer?
Zitat von Frau247: Selbst im Rahmen einer so schrecklichen Sache wie Mord an einer Frau, durch einen Expartner, geht es diesen Männern wieder nur um männliche Befindlichkeiten.
Es ist genau umgekehrt, werte Frau247. Es ist offenbar Dir (und auch anderen) ein riesiges Bedürfnis zu benamsen, dass eine Frau von einem Mann getötet wird, da es Dir als Frau darum geht ---> die bösen Männer, die armen Frauen. Nun bei mir ist es ein Mensch, der einem anderen Menschen das Leben nimmt, was ich unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht und Alter zu tiefst bedauere.
Aber dieser Beitrag entlarvt deine Denkweise. Nämlich für dich ist nicht Mensch gleich Mensch, sondern Du siedelst die Damen über den Herren an, wie oft gesehen bei manchen Feministen/Feministinnen.
Zitat von Frau247: Und am allerschlimmsten ist es, wenn Frau es wagt, weiterzudiskutieren, statt sich still ins Mausloch zu begeben und das Wort des Mannes als Gesetz anzuerkennen.
Also nach meinem Verständnis bist Du herzlich eingeladen dich hier an einer höflichen, sachlichen Diskussion zu beteiligen. Ist doch dein gutes Recht, nicht? Oder fühlst Du dich hier im Forum eingeschränkt?
Zitat von Besserwisser60: Und auch du darfst zur Kenntnis nehmen, dass Frauen vielfältigem Hass von Männern ausgesetzt sind und das nicht nur offline, sondern auch besonders gerne virtuell.
Alle Frauen von allen Männern? Das wäre ja fatal.
Ich denke oftmals wird Kritik gleich als Hass taxiert, es kommt aber gleichermassen bei beiden Geschlechtern vor, leider. Aber, gute Kritik hat ja auch noch niemandem geschadet, sofern sie konstruktiv ist und zum Denken anregt.
Beispielsweise finde ich einige User und Userinnen in diesem Faden sehr gehässig, ohne dass ich jetzt eine echte Erklärung dafür sähe. Dennoch liegt es mir am Herzen möglichst eine sachliche Diskussion zu führen.
Zitat von Besserwisser60: Wenn nicht, dann befass dich mal damit und dann schweige lieber, denn jedes Wort wäre eines zuviel
Hier musste ich schmunzeln, obwohl es mich nicht betraf.
Auf der einen Seite wird Unterdrückung der Frau beklagt und wie Männer gerne wollen, dass die Frauen schweigen. Auf der anderen Seite, wie eine Frau einem Mann aufgrund einer anderen Meinung den Mund "verbietet". Genau mein Humor.