Zylinderella
- 2168
- 5
- 3403
Zylinderella
Zitat von QueenA:Ich habe mit UMAs (unbegleiteten minderjährigen Ausländern) gearbeitet und erlebt, dass die große Mehrheit dieser jungen Männer sehr erschrocken war über solche Vorfälle. Ja, es gab auch den einen oder anderen, der auffällig war und mit dem wir öfter sprechen mussten. Auch die Mehrheit der Jungs verurteilten, wenn jemand sich daneben benahm.
Fenjal
Metalmaniac
FloraVita
Zitat von Frau247:Das stimmt, und da es fast so scheint, als wäre der Kampf für die männliche Selbsteinsicht aussichtslos, geben sich immer mehr junge Frauen erst gar nicht mehr mit Männern ab. Sie heften sich also gar nicht erst ein potentielles Problem ans Bein. Ausschlaggebend für die koreanische Bewegung war übrigens ein ...
QueenA
Mentorin
Zitat von Zylinderella:Darf ich nachfragen? Du arbeitest dann im sozialen Bereich in der Integrationshilfe? Konntest du dauerhaft nach den Gesprächen eine Veränderung bei ...
Fenjal
Zylinderella
Zitat von QueenA:Zu den meisten habe ich heute keinen Kontakt mehr.
QueenA
Mentorin
Zitat von FloraVita:Und wenn die dann nicht ausgestorben sind, sind sie kurz davor... denn Kulturen in denen Familien großgeschrieben sind, rücken gnadenlos vor ...
Metalmaniac
Mann1989
Zitat von Frau247:Wie wahr! Den Dachschaden haben meiner Meinung nach allerdings auch jene, die angesichts der verheerenden Lage nichts Dringenderes zu tun haben, als sich über Begrifflichkeiten aufzuregen (Femizid) oder darüber, dass es doch unerhört sei, Männer alle unter Generalverdacht zu stellen.
Zitat von Frau247:Selbst im Rahmen einer so schrecklichen Sache wie Mord an einer Frau, durch einen Expartner, geht es diesen Männern wieder nur um männliche Befindlichkeiten.
Zitat von Frau247:Und am allerschlimmsten ist es, wenn Frau es wagt, weiterzudiskutieren, statt sich still ins Mausloch zu begeben und das Wort des Mannes als Gesetz anzuerkennen.
Zitat von Besserwisser60:Und auch du darfst zur Kenntnis nehmen, dass Frauen vielfältigem Hass von Männern ausgesetzt sind und das nicht nur offline, sondern auch besonders gerne virtuell.
Zitat von Besserwisser60:Wenn nicht, dann befass dich mal damit und dann schweige lieber, denn jedes Wort wäre eines zuviel
Metalmaniac
QueenA
Mentorin
Zitat von Zylinderella:Schade. Mich hätte interessiert, wie sie sich weiter entwickelten, wenn die Familien nachzogen und diese Jugendlichen in das - vermutlich dann eher ...
Worrior
Zitat von QueenA:@Worrior Ich glaub, da geht’s oft weniger ums „Mund verbieten“, sondern eher darum, den direkt Betroffenen bei solchen Themen mehr Raum zu ...
Fenjal
Zitat von Metalmaniac:Da scheinen viele schon zu scheitern (angefangen mit der Partnerwahl).
Worrior
Zitat von Fenjal:@metalmaniac Feminismus bedeutet Gleichberechtigung, nicht Vormachtstellung, nur, manche Frauen verwechseln das.