FloraVita
- 4890
- 1
- 12639
- 27.08.2018
FloraVita
Zitat von QueenA:Gleichzeitig sollte man vorsichtig sein, solche Beobachtungen zu verallgemeinern.
Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:Kulturen in denen das Patriarchat weiter großgeschrieben wird, rücken gnadenlos vor
Nalf
Zitat von Mann1989:Aber dieser Beitrag entlarvt deine Denkweise. Nämlich für dich ist nicht Mensch gleich Mensch, sondern Du siedelst die Damen über den Herren an, wie oft gesehen bei manchen Feministen/Feministinnen.
Zitat von ElGatoRojo:Per se bin ich also als Mann generell unfähig, Erfahrungen über das Leben einer Frau zu gewinnen, auch wenn ich lange mit ihr zusammen lebe
Zitat von ElGatoRojo:Worthülsen at it's best
Zitat von ElGatoRojo:diese verbalen Amokläufe
BernhardQXY
QueenA
Mentorin
Zitat von FloraVita:Danke für deine Empfehlung, aber, ich verzichte auf die Vorsicht und spreche Tatsachen an die offensichtlich sind. Was besser als jegliche Statistik ...
Nalf
Ema
Zitat von Talia_:Es ging mir nur ums aussprechen.
Ema
Zitat von QueenA:Ich verstehe, dass du deine Beobachtungen für aussagekräftig hältst. Mir ist wichtig, Entwicklungen in einem größeren Zusammenhang zu sehen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur einer.
FloraVita
Zitat von QueenA:@FloraVita Ich verstehe, dass du deine Beobachtungen für aussagekräftig hältst. Mir ist wichtig, Entwicklungen in einem größeren Zusammenhang zu sehen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur einer.
Florentine
Zitat von FloraVita:Was besser als jegliche Statistik ist, ist es an Schulen zum Unterrichtsschluss vorbeizugehen. Oder auch Kindergärten
BernhardQXY
Fenjal
Mann1989
Zitat von Nalf:Das würde ich ihr nicht unterstellen. Insgesamt fällt mir bei einigen Diskutanten auf, dass sie anderen Gedankengänge unterstellen, die gar nicht vorhanden sind. Nur um sich dann gegen diesen Strohmann zu echauffieren.
Zitat von Nalf:Femizide haben einen eigenen Begriff, weil es Morde gibt, bei denen die für alle Menschen gültigen Mordmotive (Habgier, 6ualtrieb, Mordlust, etc.) eben nicht vorliegen, sondern ein Mensch getötet wird,weil er als Besitztum eines anderen Menschen angesehen wird.
Zitat von Nalf:Gäbe es Morde, bei denen Frauen einen Mann lieber umbringen, als die Kontrolle und Verfügungsmacht über diesen Menschen zu verlieren, gäbe es sicherlich auch den Begriff der Androzide.
kata_smiles
Zitat von FloraVita:Danke für deine Empfehlung, aber, ich verzichte auf die Vorsicht und spreche Tatsachen an die offensichtlich sind. Was besser als jegliche Statistik ...
Fenjal
Zitat von kata_smiles:Und? Was beobachtest du da?