Fenjal
- 3076
- 3430
Fenjal
Zitat von Felica2024:warum schreibst du mir das? Ich lebe das Gegenteil und bin von meiner Freiheit, Lebensqualität völlig überzeugt
Zitat von Felica2024:Du kannst auch ein Kind adoptieren. Da brauchst Du nur einen guten Lebenslauf.
Nalf
Zitat von Mann1989:Was daran falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Mann1989
Zitat von BernhardQXY:In einem hast du allerdings unrecht. Nicht jeder Mord an einer Frau ist ein femizid.
BernhardQXY
Zitat von Nalf:Wenn es ein Femizid ist, ist es (mit Ausnahme von 318 ein Mord. Vo
Florentine
Zitat von FloraVita:bitte Beitrag 829 lesen
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:Ich halte die Aufdröselung und Kategorisierung für nicht zielführend und spaltend. Für mich ist jedes Mordopfer eines zu viel und da weine ich um die Damen gleich wie um die Herren (jeglichen Alters, jeglicher Hautfarbe, Religion und und und)
Fenjal
Mann1989
Zitat von Nalf:Weil eben nicht jeder Mord von einem Mann an einer Frau als Femizid gewertet wird.
Zitat von Nalf:Wenn ein Mann eine Frau tötet, um sie zu beerben, ist das ein Mord aus Habgier und kein(!) Femizid.
Zitat von Nalf:Lies es bitte wenigstens auf Wikipedia nach, bevor Du Dir eine derart sichere Meinung bildest, dass Du öffentlich behauptest, diese Kategorie wäre doch unnötig
Zitat von Nalf:Und dass die anderen 50% das mit hier gibt's nichts zu sehen, das kann weg, braucht ja keiner, bringt doch niemandem was abtun ist halt wirklich androzententrisch.
BernhardQXY
Zitat von Fenjal:Gewalt, Kontrollbedürfnis in Partnerschaften, Abhängigkeiten, Femizid kommt nicht aus dem Nichts, es ist eine Eskalation der schon vorher bestehenden Gewalt.
Mann1989
Zitat von BernhardQXY:Eine Kategorisierung ist ja keine Wertung, ob es schlimme oder weniger schlimme Morde gibt. Sondern es ist ein Ansatz, die Ursachen zu erkennen um weitere schlimme Dinge zu verhindern.
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:Mord ist ein Mord und jeder Mensch, der ermordet wird ist eine/r zu viel. Warum ist dir persönlich das Motiv und der Begriff so wichtig? Warum reicht es Dir nicht, es einfach Mord zu nennen?
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:Wenn es aber für etwas, das leider vorkommt Femizid, einen Begriff gibt und für was anderes, das eben auch vorkommt keinen Begriff gibt, dann finde ich es wertend.
Fenjal
Wurstmopped
Talia_
Zitat von Fenjal:Warum? Das ist die entscheidende Frage. Mir jedenfalls ist nicht verständlich, warum man sich zu einem Typ legt, der abwertet, völlig respektlos ist, dazu eine kurze Lunte hat und ständig MEINE FRAU kräht.