QueenA
- 6952
- 15
- 14894
QueenA
Metalmaniac
QueenA
Zitat von Wurstmopped:Aber Hallo, ersteres auch in der westlichen Kultur verhaftet, Eifersucht, Besitzsatzstandenke, psychisch kranke....zweiteres eher nicht in der ...
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Familie spielt hier nicht so die Rolle, die entehrt werden könnte.
Zitat von Brightness2:sondern in der Tatsache, dass sich viele Frauen in Deutschland freiwillig innerhalb dieser Institution in Abhängigkeit begeben.
Zitat von Mann1989:Solange es für das Eine einen Begriff gibt und für das andere nicht (finde beides nicht nötig)... Da wäre wir wieder bei der Gleichberechtigung.
Zitat von Mann1989:Ich gebe gerne zu, als Mann empfinde ich das als herabsetzend und nicht gleichwertig.
Zitat von Mann1989:Wenn es aber für etwas, das leider vorkommt Femizid, einen Begriff gibt und für was anderes, das eben auch vorkommt keinen Begriff gibt, dann finde ich es wertend.
Zitat von Mann1989:Für mich impliziert, dass es nur diesen einen Begriff gibt, als wäre das eine schlimmer als das andere.
Zitat von Mann1989:Vielleicht als Gedankenstütze, stelle Dir vor für einen Herrscher gäbe es den Begriff König und für die Frau dieses Königs gäbe es keinen Begriff.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Besserwisser60:Tut mir leid, dass er dir nicht gefällt
sieblar
Zitat von Nalf:Was passiert den Männern denn nachteiliges durch diesen Generalverdacht bzw. das Generalmisstrauen?
Zitat:[url=/post3952458.html#p3952458]Zitat von Nalf[/url]
Das Schlimmste, was Männern deshalb passiert ist doch, dass Frauen sie nur in der Öffentlichkeit für ein erstes Kennenlernen treffen wollen.
Metalmaniac
Sti
Sti
FrauDrachin
Zitat von Brightness2:In der am Ende irgendwann die Altersarmut mit wehenden Fahnen winkt.
Metalmaniac
FrauDrachin
Zitat von Metalmaniac:Naja, wenn weisse Frauen sich auch hier in diesem Thread weigern nicht-weiße Frauen überhaupt als Opfer zu sehen (z.B. die Äußerung, dass man ja nicht wissen kann, ob die Burka freiwillig getragen wird und daher darf man da auch nichts gegen sagen), dann braucht man sich über die Zustände, die du beschrieben hast nicht wundern.
LeTigre
Wurstmopped
Zitat von QueenA:Ich widerspreche dir hier:
Taten aus verletztem Ehrgefühl oder Besitzdenken gibt es auch bei Tätern ohne Migrationshintergrund nur nennt man es hier oft „Familientragödie“ oder „Beziehungstat“ statt „Ehrenmord“.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Es geht um die Gesichtswahrung. Auch in Deutschland. Aber wie beschrieben: Je patriarchalischer die Strukturen, desto verbreiteter das Besitzstandsdenken, die Misogynie und die Femizide.