Metalmaniac
- 93201
Metalmaniac
QueenA
Brightness2
Zitat von Nalf:Wenn man das aber zu Ende denkt, dann geht es nicht nur darum, nicht zu heiraten und sich finanziell nicht auf den Partner zu verlassen.
Zitat von Nalf:Sobald ein Mann weiß, dass ein Kind von ihm ist, hat er Macht über die Frau und kann sie einschränken und kontrollieren.
Zitat von FrauDrachin:Dass Frauen Abhängigkeit und Altersarmut droht, wenn sie sich entscheiden, ihre Kinder überwiegend selbst und zuhause zu betreuen, ist genau etwas, was ich gerne geändert sehen würde.
Genau aus diesem Grund mache ich mich z.B. für ein sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt stark.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Sobald ein Mann weiß, dass ein Kind von ihm ist, hat er Macht über die Frau und kann sie einschränken und kontrollieren
Metalmaniac
FrauDrachin
Zitat von Brightness2:Ein staatlich subventioniertes Erziehungsgehalt geht mir schon wieder zu sehr aus dem Thema eigenverantwortliches Handeln raus.
LeTigre
Zitat von Metalmaniac:Hast du mal nachgedacht, was deine Abwertungen über dich selbst als aktive Teilnehmerin des Forums hier aussagen?
FrauDrachin
Brightness2
Zitat von FrauDrachin:Was aber übersieht, dass die Kinder für die allgemeine Rente aller, auch der Kinderlosen aufkommen müssen/werden. Was ich grundsätzlich völlig ok finde, wenn nicht im Gegenzug die Eltern von der Solidargemeinschaft komplett allein gelassen werden würden.
Zitat von QueenA:Ich werde auch mehr off aus dem Thema! Es ist ja auch auf Sachebene vieles erklärt und geklärt worden.
Danke für den Austausch hier!
Fenjal
FrauDrachin
Zitat von Fenjal:Sie pfiffen auf gesellschaftliche Rollenbilder, bewahren sich ihre Unabhängigkeit und setzten ihre Energie in ihre Arbeit ein, auch das ist Feminismus!
sinnet
Zitat von Frau247:Ich empfinde deine Aussagen als allerübelste Hetze. Aber wirklich allerallerallerübelst Jetzt sprichst du auch noch Explizit Ehrenmorde an (oder ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Brightness2:in Abhängigkeit begeben. Spätestens dann, wenn Kinder kommen.
Metalmaniac
Felica2024
Zitat von unbel-Leberwurst:Kannst du mal erklären, warum heute eine Frau mit Kind abhängig vom Mann sein soll?