Gestern fast Trennung Heute alles super?

B
Hallo Forum,

ich bin vor 8 Jahren aus meiner Heimat an der Ostsee arbeitsbedingt nach Hessen gezogen. Nach 7 Jahren wollte ich wieder in die Heimat. Ich habe vor meinem Umzug eine wundervolle Frau kennengelernt und es passte alles wunderbar. Ich bezog meine eigene Wohnung, müsste diese aber schnellstmöglich nach drei Monaten kündigen, da sie versteckte Mängel hatte. In dieser Zeit in der ich die Wohnung bewohnt hatte, war ich fast jeden Abend bei ihr und ihrem 12 jährigen Sohn. Es lief alles super. Als ich meine Wohnung gekündigt hatte, standen wir vor der Frage, ob ich bei ihr einziehen soll. Wir fanden die Vorstellung gut und dies geht seit mittlerweile 7 Monaten gut. Meine Freundin hat nicht so viele Freunde in der Stadt bzw. viele Freunde kümmern sich ich wirklich um sie. Sie hat 2 wirklich gute Freunde in Berlin, die sie auch 1-2 mal im Jahr besucht. Ich selber wollte die Leute nie so wirklich kennenlernen, da ich zwar unternehmungslustig bin, aber nicht ständig Freunde um mich rum haben muss.
Meine Freundin war schön seit ein bis zwei Wochen ein wenig ruhig und zickig. Sie hat viel Ärger auf Arbeit und ihren Umschulungsplatz deshalb gewechselt. Sie steht oftmals ständig unter Strom und nimmt diese sorgen auch mit nach Hause. Ich versuche viel mit ihr zu sprechen und ihr diese sorgen zu nehmen.
Am Wochenende kam es dazu dass sie sehr ruhig war und ich sie drauf ansprach. Es brach dann aus ihr heraus, dass sie nicht weiß, ob sie für eine langfristige Beziehung bereit ist und ob sie sich das alles schon vorstellen kann. Es flossen viele Tränen in ne ich konnte mit ihr in Ruhe sprechen. Es kam dabei heraus, dass sie sich mich liebt, aber es für Sie wie in einem goldenen Käfig ist. Sie will auch mal ein Wochenende weg fahren nach Berlin und ihre beiden Freunde treffen. Das war für mich immer schwierig, weil sie dann bei ihrem besten Freund schlafen wollte und ich ihr zwar vertraue, sie den auch schon seit 16 Jahren kennt, aber ich die Vorstellung doof finde, zu wissen dass sie bei ihm schläft. Sie würde dann bei ihrer Oma schlafen die in der Nähe wohnt. Nach diesem Gespräch war alles gut und sie war wieder sehr liebevoll zu mir. Gestern morgen ging das Ganze dann von vorne los. Sie wissen nicht ob sie sich dafür bereit fühle. Ich habe gerade erst zwei Umzüge mit erheblichen Kosten hinter mir und habe mich selbst gefragt, was sie mir damit sagen möchte. Ich habe dann mit ihr kurz gesprochen und mich in der Wohnung etwas zurück gezogen. Sie ist dann immer wieder zu mir gekommen, hat mich gestreichelt und auch geküsst. Wir kamen uns so immer näher. Ich ging aber etwas auf Abstand und sie kam immer wieder zu mir. Gestern Abend war dann alles okay und ich fühle mich wieder gut und sie war augenscheinlich auch wieder fröhlich und genoss die Zeit mit mir. Wir einigten uns darauf auch wieder mehr Sport zu machen und mehr raus zu gehen, damit wir uns wieder wohler fühlen. Das spielt wohl auch eine große Rolle bei ihr und mir.
Heute morgen haben wir dann vor der Arbeit im Bett gekuschelt und geküsst und sie sagte mir, dass sie mich liebt. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich es gut finde, dass wir uns eine zweite Chance geben. Sie hat dann gesagt, dass sie das ja auch will. Ich erwiderte darauf, dass ich ihr mehr Vertrauen und Freiheit gebe .

Ich frage mich was das war und on dies als Schuss vor den Bug zu verstehen war?
Ich bin nach heute morgen beruhigt, aber schaue auch ständig auf mein Handy um zu gucken ob was kam. Ich gehe ein bisschen wie auf rohen Eiern und will das Thema mit ihr auch nicht tot reden oder zerkauen bzw keine schlafenden Hunde wecken und immer wieder fragen ob alles in Ordnung ist oder es noch Probleme gibt. Ihr also nicht auf die nerven gehen.
Ich merke, dass sich das bei uns erstmal wieder festigen muss und dann spreche ich es in einer ruhigen Minute in ein paar Wochen mal an.

Viele Grüße und danke im voraus.

11.05.2015 10:58 • #1


P
Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr etwas gelöst habt.

eher habe ich den Eundruck, dass du bekommen hast, was du wolltest und dann Ruhe war.

Wenn man jemanden ständig die Sorgen nehmen möchte, hat das auch eiin bisschen mit nicht-ernst-nehmen-zu-tun.
es ist ok, wenn man sich sorgt. Wichtg ist dabei Trost zu spenden.. aber das Thema spiegel ich vielleicht aus meinen Erfahrungen auf euch drauf..


was ich wirklich auffällig finde:
warum darf sie nicht bei ihrem besten Freund schlafen?
möchtest du echt, dass sie, wenn es abends spät wurde, dass sie quer durch die Nacht tingelt?
Ich finde nicht, dass das Problem gelöst wird indem sie bei hrer Oma schläft, sodern DU an deiner unbegründeten Eifersucht arbeiten solltest.
nur weil DU damit nicht zurecht kommst, muss sie sich doch nicht ändern.. da fehlt echt richtig viel Vertrauen..

tu dir selber auch einen Gefallen und lerne sie und ihr Leben mal richtig kennen.
wenn mein Partner meine Freunde nicht kennen lernen wollte, wäre das ein klares Zeichen von Desinteresse.. heftig finde ich das.


dass sie nicht bereit ist, und dass du 2 Umzüge mit erheblichen Kosten hinter dir hast, erwähnst du in einem Satz?
für deine beiden Umzüge kann sie wirkklich nichts..

11.05.2015 11:11 • #2


A


Gestern fast Trennung Heute alles super?

x 3


T
Hallo Buddy151,
ja du merkst es selbst. Frag nicht ständig ob alles in Ordnung ist, das ist nicht gut und tatsächlich sehr anstrengend. Mein Mann tut dies auch oft und ist im Wesentlichen so misstrauisch wie du. Inzwischen überlege ich bei jeder Nachricht, die ich ihm schreibe oder jedem Smiley, das ich schicke, ob er dies wohl richtig deutet. Ich weiß, so wie er meinst auch du es nicht böse. Aber es ist wirklich sehr sehr einengend. Halte dein Mißtrauen im Zaum, kontrolliere und bestimme nicht zuviel. Du hast keine Veranlassung dazu!

Alles Gute
Theresa

11.05.2015 11:44 • #3


B
Hallo,

danke euch beiden für eure Worte und peppina für die klären aufrüttelnden Worte.
Ich kann bei dem Gefühl bei ihrem Freund nicht auf mich schließen, denn ich würde nicht bei einer Freundin schlafen wollen, wenn ich wüsste, dass meine Freundin damit ein Problem hat. Aber da kann ich nicht von mir auf andere schließen. Da hilft nur Vertrauen wohl.
Ich nehme sie schon ernst und versuche ihr zu helfen und für sie da zu sein, gerade in ihrer derzeitigen Arbeitssituation.
Ich werde ihr mehr Vertrauen schenken und mich zurück halten.
Eine Frage zu einem Verhalten. Wenn meine Freundin abends sehr lange am Telefon hängt und schreibt, dann will ich ich kontrollierend rüber kommen und fragen oder sonst was, ihr aber schon mitteilen, dass wir die wenige Zeit die wir zwecks Kind haben doch zusammen nutzen könnten. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.

Danke für eure Meinungen.

11.05.2015 12:12 • #4


Ayaka
Sie vermisst ihre Freunde und braucht den Kontakt zu ihnen. wenn man die einzigen Freunde nur 1-2 mal im Jahr sieht ist es doch ganz normal viel mit ihnen zu telefonieren. Nicht alles kann einem der Partner geben.

Du bist total auf sie fixiert und dadurch fühlt sie sich eingeengt. So sehr ich einen Mann auch liebe, würde der mir Tag für Tag die Luft zum Atmen abgraben hätte die Beziehung für mich keine Zukunft.

11.05.2015 14:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag