Getrennt oder nur Pause?

J
Hallo,
Ich erzähle (hoffentlich relativ) kurz meine Geschichte.
Im Dezember 2016 hat er als neuer Kollege in der Arbeit angefangen.( Ich bin jetzt 40, er ist 28). Anfänglich waren wir nur Kollegen, dann fingen kleine Flirtereien an, daraus wurde Anfang des Sommers mehr. Von vornherein haben wir ausgemacht, das es nur Spaß ist.
Das ging ca 8 Monate so und alles war gut. Ich hatte mich längst verliebt, habe aber nichts gesagt. Und auch ihm schien es so zu gehen. Aber dazu später mehr.
Wir haben uns täglich schöne, süße Nachrichten geschickt, auch in der Arbeit.Alles war schön.
Anfang März habe ich jemanden kennengelernt. War 2 mal mit ihm was Trinken, mehr nicht. habe aber meiner Affäre gesagt, ich habe jemanden kennengelernt und das ich es beende( die Affäre). nach 2 Wochen habe ich allerdings gemerkt wie sehr er mir fehlt und es ihm auch gesagt. Daraufhin folgten lange Gespräche, in denen er mir gesagt hat das er mich liebt und alles für mich getan hätte. warum ich Schluss gemacht hätte und nicht mit ihm geredet habe. ich hatte immer Angst, das er irgendwann sagt, er hat jemand kennengelernt. Da ja immer alles ungezwungen war.
Naja, ich habe ihm in unseren Gesprächen auch gesagt, das ich ihn sehr liebe usw. alles war sehr emotional und er hat auch geweint. Wir beide.
Naja, das Ende vom Lied. er wollte Zeit. das ist jetzt ungefähr 2 Monate her. Wir arbeiten zusammen, deswegen sehen wir uns oft. Wir reden normal miteinander, treffen uns 2 mal die Woche. dabei nimmt er immer meine Hand, legt seine Hand auf mein Bein, streichelt meine Haare usw. wir haben auch wieder *S* . aber wir küssen uns dabei nicht, zumindest nicht auf den Mund. und wir schreiben selten. Ich möchte ihm ja die Zeit geben. Aber ich vermisse ihn auch sehr, seine Nähe.
Ich kann schlecht einschätzen, was in ihm vorgeht.
Was denkt ihr darüber? Ich hoffe echt sehr, es wird wieder mit uns.
Lieben Dank!

25.04.2018 20:36 • #1


_Tara_
Zitat von Januschka1110:
Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass Dich die Affäre mit diesem deutlich jüngeren Arbeitskollegen nirgendwo hinführen wird.
Mehr, als ein wenig Zeitvertreib und Se* will er nicht von Dir. Merkst Du ja gerade. Ich liebe Dich war nur ein wenig Geschwafel, der Situation geschuldet, dass gerade sein Ego gekränkt war, als Du zwischenzeitlich 'mal einen anderen hattest. Er wusste, dass er Dich mit diesen 3 Worten wieder für sich begeistert. Hat Dir gesagt, was Du hören wolltest.

Zitat:
ich hatte immer Angst, das er irgendwann sagt, er hat jemand kennengelernt.

Das wird auch passieren - garantiert!

Ich rate Dir, lieber die Finger davon zu lassen, um Dich selbst zu schützen. Du solltest ihm nicht mehr für Se* (ohne Küssen ) zur Verfügung stehen. Du bist doch keine ***.

Und mit 40 sehnst Du Dich doch wahrscheinlich eher nach einer festen und ernsthaften Bindung, oder? Und nicht danach, von einem Jungen, der sich noch die Hörner abstoßen will (mit 28 ja auch durchaus normal) als Zeitvertreib benutzt zu werden, während Du Dich vor unerwiderter Liebe zu ihm grämst.
Anders wäre es, Du hättest auch nur Spaß am Se* mit ihm und keine Gefühle.
Aber so, wie es ist, machst Du Dich nur unglücklich.

26.04.2018 06:26 • #2


A


Getrennt oder nur Pause?

x 3


T
Zitat von Januschka1110:
Da ja immer alles ungezwungen war.


Aha... Ungezwungen... Nur weil das Etikett Partnerschaft nicht drauf steht ist es also ungezwungen? Blöd, dass deine Gefühle das anders sehen und nichts auf Etiketten geben, oder? Du machst dir damit nur was vor.

Kleiner universeller Tipp von mir: wenn ein Mann weint, glauben Frauen dass das die Welt bedeuten müsse - ich lese das hier so oft. Nö, muss es kein Stück.

Aber zum Thema:
Ist das wieder eine Ich wollte nur Spass und blöderweise sind nun doch Gefühle dabei-Geschichte? Lies mal hier quer, wie oft das passiert. Ich sehe es ähnlich wie Tara - du warst auf dem Absprung und dadurch bekam er Verlustangst - da sagt man vieles, grade wenn ein männliches Ego (Exklusivrecht) angegriffen wird.
Im Endeffekt solltest du die Finger davon lassen. Er ist in einem Alter, in dem er bald eine Partnerin möchte, mit der er eine Familie gründen kann, du bist da eher raus. Zudem sind Liebeleien am Arbeitsplatz suboptimal. In meinen Augen wirst du viel Leid vor dir haben. Er investiert nicht mehr so viel, da ihm auch vor Augen geführt wurde (mit dem anderen Mann) wie fragil das Ganze bei euch ist. Ich gehe davon aus, dass er jetzt das mitnimmt was er bekommen kann und sobald eine passende Partnerin auf der Matte steht bist du angeschrieben. DANN sich zu lösen, wenn ihr zusammen arbeitet, wird für dich die Hölle sein mit dem Wissen, dass er eine andere hat.

26.04.2018 06:58 • #3


Ricky
Pfft, ihr wolltet beide nichts Festes, jetzt sitzt Du mit 40 Jahren da und machst Dir Gedanken einer 20 Jährigen. Manchmal möchte ich so Mädels wie Dich fragen: Lernt ihr eigentlich nie dazu?

Klingt jetzt hart, aber MAN... was ist denn das hier?

Du willst eigentlich was von ihm, aber kaum kommt ein Anderer dahergelaufen, ist das ein Grund die Beziehung zu beenden. Und dann? Dann merkst Du: Oha, der Neue ist doch nicht so das Gelbe vom Ei... oder schon inner Beziehung oder was auch immer und schwupps willst Du zurück.

Dass er jetzt die Zeit will, ist doch klar. Er ist verletzt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich jetzt in seinen noch jungen Jahren versucht die Zeit mit Anderen zu vertreiben, weil er glaubt, es würde die Enttäuschung über Dich hinweg lösen. Das wird es aber nicht, weil das mit ihm zu tun hat. Und natürlich mit Dir. Andere haben da nichts zu suchen.

2 Monate reichen i.d.R. in einer solch kurzen Zeit, die ihr da zusammen hattet, auch, um sich klarzuwerden, was man eigentlich will. Deshalb solltest Du jetzt noch ne Woche warten und ihn dann fragen, wie es beziehungstechnisch aussieht. Und wenn er dann keine klare Antwort hat, dann triffst Du Dich eben mal wieder mit jemandem auf nen Kaffee und hast den dann kennen gelernt. Dann bekommst Du auch von beiden Seiten Drama. Von Dir und von ihm. Offenbar braucht ihr das ja auch irgendwie, damit ihr was spürt.
Letztlich ist es so: Wenn ihr jetzt nicht klar ausmacht, was bei Euch geht, wird das Ding so dermaßen Gift für Euch beide, dass es Euch nur weiter runterzieht. Und mit 40 Jahren solltest Du das längst wissen.

26.04.2018 07:15 • #4


Nordlicht74
Zitat von Januschka1110:
Hallo, Ich erzähle (hoffentlich relativ) kurz meine Geschichte. Im Dezember 2016 hat er als neuer Kollege in der Arbeit angefangen.( Ich bin jetzt 40, er ist 28). Anfänglich waren wir nur Kollegen, dann fingen kleine Flirtereien an, daraus wurde Anfang des Sommers mehr. Von vornherein haben wir ausgemacht, das es nur Spaß ist. Das ging ca 8 Monate so und alles war gut. Ich hatte mich längst verliebt, habe aber nichts gesagt. Und auch ihm schien es so zu gehen. Aber dazu später mehr. Wir haben uns täglich schöne, süße Nachrichten geschickt, auch in der Arbeit....



Ich raff das schon wieder nicht.

Also, du hattest eine schöne Zeit mit deinem Arbeitskollegen, der ist 28? Da war alles schick und ihr habt euch tolle Nachrichten geschrieben und du warst soweit glücklich? Richtig? Trotzdem hast du dir jemanden gesucht (Affaire) Oder war der Arbeitskollege die Affaire? Wenn das alles so toll mit dem Arbeitskollegen war, warum hast du dir jemanden anderen gesucht? Was glaubst du, wie das in einer Kennenlernphase wirkt, wenn ich mich mal eben mit einem anderen Typen treffen, und dann dem anderen sage, ich beende das wieder...komisch. Ich würde sowas zumindest blöd finden.

Ich würde den Arbeitskollegen vergessen. Das wird nix. Der hat kein Interesse, sonst hätte er sich nicht zurück gezogen.

26.04.2018 10:31 • #5