40

Getrennt wegen Nichtigkeiten - ich will sie zurück

T
Ich beruhige mich so langsam und versuche es ein bisschen objektiver und weniger emotional zu betrachten.

Das ergibt aber alles keinen Sinn...

Bevor auch nur eins von meinen Worten gefallen ist, bin ich ja wie bereits geschrieben in den Club gegangen.
Sie hat mich nicht angesehen und ist vorbei, dann bin ich weg.
Sie hat gesagt, sie wusste nicht mit der Situation umzugehen...

- Okay, das kann sein, zumindest verstehe ich es noch am ehesten

Ich habe sie dann gefragt ob es sie überhaupt interessiert hat wo ich bin, da meinte Sie ja, sie habe sogar ihre Leute gefragt wo ich bin. Auf die Frage, warum sie mich nicht einfach selbst gefragt/geschrieben hat meinte sie, sie sei nicht darauf gekommen.

- Stimmt das? Kann das sein? Ist das nicht das eheste worauf man kommt? Das verstehe ich wiederum nicht.

In ihrem Facebook Status hat sie dann Bilder von der Veranstaltung geteilt mit der Aussage, dass es ein wundervoller, kaum in Worte zu fassender Abend gewesen sein...

- Ist OK, gönne ich ihr... Aber kann das wiederum sei, wenn der eigener Partner, der zuvor da gewesen ist und nun verschwunden? (ohne mich zu wichtig nehmen zu wollen)

Das ist ja passiert, bevor auch nur ein einziger Kritikpunkt von mir kam...

Das deutet doch darauf hin, dass ich ihr egal war... Hat sie mich nur verarscht?

Aber können Gefühle so schnell verschwinden, nachdem sie vorher noch so geklammert hat und mir solche Geschenke gemacht hat?

Ich verstehe es einfach nicht...

24.01.2024 15:17 • #16


H
Zitat von Tackleberry:
Ich beruhige mich so langsam und versuche es ein bisschen objektiver und weniger emotional zu betrachten. Das ergibt aber alles keinen Sinn... Bevor auch nur eins von meinen Worten gefallen ist, bin ich ja wie bereits geschrieben in den Club gegangen. Sie hat mich nicht angesehen und ist vorbei, dann bin ich weg. Sie ...

social media zeigt gern nur das gelbe vom Ei - sie scheint ohnehin eher der Typ provokante Diva zu sein.

nein, Gefühle gehen so schnell nicht weg...

EDIT: Weine nicht über ausgeschüttete Milch - heißt ein Sprichwort.
es macht ohnehin keinen Interpretations-Sinn, da du, sie, jeder anders interpretiert.

24.01.2024 15:22 • x 1 #17


A


Getrennt wegen Nichtigkeiten - ich will sie zurück

x 3


Urmel_
Zitat von Tackleberry:
Ich verstehe es einfach nicht...

Naja, wenn man es eher technisch erklären möchte, dann könnte man sagen, dass deine Interpretation auf fehlerhaften Daten beruht.

Und übertragen auf deinen Fall bedeutet es, dass die Perle dir teils Unsinn erzählt.

Du bist als Mann halt noch naiv und überträgst unbewusst die Verlässlichkeit der Mutter auf eine andere Frau. Darüber hinaus hast du zu wenig Mut, deine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Mein Schluss:
Die Perle hat dich im Club vor ihren Freunden stehen gelassen, um ein Exempel zu statuieren. Mit dem Ziel, in der laufenden Drama-Dynamik 1.) Rückhalt vom Freundeskreis zu erhalten und 2.) dich in der Defensive zu halten.

Denn dieses Setup ermöglicht es ihr, bei allen Unwägbarkeiten, das Maximum für ihre Position heraus zu holen.

Und wenn dir jetzt auffällt, dass es dir schlecht geht, obwohl (oder eben gerade deswegen) sie da Legendenbildung betreibt, dann wird dir vielleicht langsam klar, dass dein Wohlergehen bei der ganzen Sache keinen Stellenwert hat.

Go figure...

24.01.2024 15:32 • x 2 #18


DieSeherin
ey, wieso versuchst du krampfhaft ihr verhalten zu erklären? manchmal gibt es keine erklärung, wenn sich jemand so zickig verhält... hormone, Alk., zicken-typus, machtgehabt... nimm dir eins und mach dir dann lieber gedanken, was für eine beziehung du haben möchtest... eine liebevolle, unkomplizierte, die auf wertschätzung, respekt, nähe und vertrauen basiert?

24.01.2024 15:48 • x 2 #19


K
Zitat von Tackleberry:
Ich beruhige mich so langsam und versuche es ein bisschen objektiver und weniger emotional zu betrachten. Das ergibt aber alles keinen Sinn... Bevor ...

Es hat ihr eventuell nicht gepasst, dass du im Club bist. Gefreut hat sie sich definitiv nicht, oder? Tut man doch, wenn man das Gegenüber mag und er steht überraschend da? Dann lächle ich ihn an und er bekommt einen Kuss.
Der Rest zeigt auch absolut fehlendes Interesse. Mach dich nicht zum Affen und renne ihr weiter hinterher.
Sie darf entscheiden, dass du nicht zu ihr passt. Das wusste sie eventuell schon vor dem Freitag im Club und dann ist es eben unangenehm und lästig, wenn der unerwünschte Verehrer plötzlich da steht.

24.01.2024 15:50 • x 1 #20


S
Lieber Tackleberry,

Zitat von Tackleberry:
Ich beruhige mich so langsam und versuche es ein bisschen objektiver und weniger emotional zu betrachten.

Leider nicht.
Denn dann würdest Du vermutlich das hier beachten:
Zitat:
manchmal gibt es keine erklärung, wenn sich jemand so zickig verhält... hormone, Alk., zicken-typus, machtgehabt... nimm dir eins und mach dir dann lieber gedanken, was für eine beziehung du haben möchtest... eine liebevolle, unkomplizierte, die auf wertschätzung, respekt, nähe und vertrauen basiert?

und durch diese Gedanken evtl. das hier feststellen:
Zitat von kata_smiles:
Sie darf entscheiden, dass du nicht zu ihr passt. Das wusste sie eventuell schon vor dem Freitag im Club und dann ist es eben unangenehm und lästig, wenn der unerwünschte Verehrer plötzlich da steht.

Ihr wart noch in der sogenannten Kennenlernphase, in der Zeit also, wo sich zeigt, ob Ihr grundsätzlich kompatibel seid.

Irgendwie nicht, oder?

24.01.2024 18:35 • x 1 #21


T
Eigentlich waren wir schon kompatibel, hatten eine schöne Zeit gemeinsame Interessen... Mir geht es aktuell verdammt nochmal schlechter als zu der Zeit, als mich meine Ex nach 11 Jahren betrogen hat, weil ich das einfach irgendwie besser verstanden habe...

Da wusste ich was ich zu tun habe, hier weiß ich es irgendwie nicht, ich verstehe nichts mehr und bin nur noch Matsch im Kopf, steuere rum wie ein Roboter.
Ich esse nichts mehr, letzte Woche 2 Bowo und eine Pizza über die ganze Woche.
Hier ist es auch zum ersten Mal so, dass ich mir Hilfe über ein Forum, anfangs auch der Seelsorge gesucht habe.

Das klingt alles übertrieben aber ich kannte das vorher nicht, nicht in den 35 Jahren.

Natürlich hat sie das Recht nein zu sagen, ich akzeptiere es.

Irgendwie muss ich es aussitzen.

25.01.2024 00:04 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag