6

8 Wochen getrennt- will sie zurück. Kontaktsperre gut?

student

62
2
2
Ich bin nun seit fast 8 Wochen getrennt von meiner Ex weil sie keine gefühle mehr für mich hatte. Anfangs hatte ich nach einer Woche ein Video geschickt. Sie hatte sich zu meinem Geburtstag gemeldet und ich mich zu Silvester. Vorletze Woche hatte ich ihr geschrieben, wo von ich denke. was der Grund für die Trennung ist und mir aufgefallen ist, dass ich zum Schluss nicht mehr der war in den sie sich verliebt hat. Sie meinte es ändert nichts an ihren Gefühlen und auf die Frage ob man befreundet sein könnte meinte sie eher schwierig

Ich will sie wieder haben. Kann die Kontaktsperre da noch was bringen ? So dass sie mich vermissen wird. ?

22.01.2017 13:12 • #1


abcdef


Nein Kontaktsperre bringt sie dir nicht zurück.
Aber du kannst damit besser abschließen.
Musst loslassen, sonst leidest du ewig

22.01.2017 13:17 • #2



8 Wochen getrennt- will sie zurück. Kontaktsperre gut?

x 3


student


62
2
2
Was hilft denn ? Es kann doch nicht sein, dass es wegen so einem Grund für immer vorbei ist

22.01.2017 13:18 • #3


abcdef


Sie meint doch das sogar eine Freundschaft sei schwierig.
Aber Freundschaft ist eh falsch, weil du sie noch liebst.
Es ist hart aber sie will nicht mehr.
Du musst es wohl oder übel akzeptieren.
Natürlich geht es dir jetzt schei..
Aber das ist so bei Trennungen.
Ich bin auch Total fertig, Krank geschrieben, kann nicht mehr
Aber wir müssen irgendwie dadurch
Es werden irgendwann bessere Zeiten kommen
(Ok daran kann ich im Moment auch nicht glauben)

22.01.2017 13:24 • x 1 #4


student


62
2
2
Ich mache mir Vorwürfe, ich hätte vieles besser machen können. Ich will so einen Menschen aus meinem Leben nicht verlieren

22.01.2017 13:25 • #5


mafa

mafa


2752
6
2738
Doch, wenn Gefühle weg sind sind sie weg, Freundschaft funktioniert da auch nur sehr selten und nur wenn keiner von beiden mehr noch Hoffnung hat ... wenn dann musst die Initiative von ihr kommen für einen Neustart ...

22.01.2017 13:27 • x 1 #6


Gracia


7305
4537
Zitat von student:
Was hilft denn ? Es kann doch nicht sein, dass es wegen so einem Grund für immer vorbei ist


Ist keine Gefühle mehr denn kein richtiger Grund ?
Willst du , daß sie aus Mitleid mit dir zsm ist ?

Ich nehme mal an , das ist das ist das gleiche Mädel wie in deinem anderen thread ?
Bleib mal in einem ! Das ist umständlich quer zu lesen .....

22.01.2017 13:28 • #7


student


62
2
2
Ja es geht immer noch um das gleiche Mädel.... :/

22.01.2017 13:31 • #8


abcdef


Du musst sie loslassen, keinen Kontakt mehr,
wenn du sie siehst, dadurch wird es nur schwerer für dich

Kontaktsperre
Nicht Schreiben
Anrufen
Nicht treffen

22.01.2017 13:37 • x 1 #9


student


62
2
2
Wir sehen uns höchstens durch Zufall in der Uni. Vorlesungen gehen nur noch zwei Wochen und danach sehen wir uns wenn überhaupt erst im April

22.01.2017 13:38 • #10


Sabine 49


4413
1
6280
Ich lese hier immer: Ich will, ich will ... auch in deinem anderen Thread.

Es geht hier nicht mehr darum was du willst. Sie möchte keine Beziehung mehr mit dir, weil sie dich nicht mehr liebt.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Da ändert auch dein einseitiger "Wille" nichts dran. Das ist die Realität in der du lebst und daran kannst du mit noch so viel Willen nichts mehr ändern.

Du solltest froh sein, dass bald Semesterferien sind, dann hast du mehr Abstand. Fährst vielleicht eine Weile nach Hause, hast einen anderen Alltag.

Es ist schwer eine Trennung zu akzeptieren, die man nicht wollte (also wider Willen). Aber es gelingt, selbst bei mir nach 28 Jahren Beziehung und Ehe, wenn man daran arbeitet und sich dem jetzt, der Realität jetzt und den damit verbundenen Schmerzen stellt.

Das ist deine Aufgabe ab jetzt und für die Semesterferien.

22.01.2017 13:46 • #11


student


62
2
2
gibt es nicht mal die Möglichkeit, dass es mit der Zeit bei ihr anders wird ?

22.01.2017 13:50 • #12


Gracia


7305
4537
Zitat von student:
gibt es nicht mal die Möglichkeit, dass es mit der Zeit bei ihr anders wird ?


So nun habe ich den anderen Thread gelesen .

Sie hat dir gesagt sie hat keine Gefühle mehr . Punkt .

Das Telefonat hat nichts anderes ergeben .

Nein , ich denke nicht , daß es mit der Zeit bei ihr anders wird. Es sind ja erst zwei Monate und sie geht dir ja auch aus dem Weg . Absichtlich

Wenn überhaupt , dann vlt nach Monaten .
Ihr ward ja auch nur kurz zsm . Es passt eben nicht und macht keinen Sinn darum zu kämpfen wenn nur einer will

22.01.2017 13:57 • x 1 #13


Sabine 49


4413
1
6280
Nein. Woher soll denn das kommen? Sie hatte ihre Gründe das zu beenden und gibt keinerlei Zeichen, die in eine andere Richtung deuten.

Gefühle kann man nicht nach belieben an- und ausknipsen. Entweder sind sie da oder nicht.

Zitat von student:
gibt es nicht mal die Möglichkeit, dass es mit der Zeit bei ihr anders wird ?


Wenn es diese Möglichkeit gäbe, dann wäre die bekannt und dann bräuchte es dieses Forum nicht.

Du solltest dich auf dich konzentrieren, auf dein Studium, auf dein Leben, auf deine Freunde. Deinen Anteil am Scheitern der Beziehung reflektieren und hieraus für die Zukunft lernen.

22.01.2017 13:57 • #14


student


62
2
2
Es ist mein eigener Ehrgeiz, der sagt du kannst es besser mit ihr.

22.01.2017 13:59 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag