KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7861
Zitat von Sin71:wie gesagt,ich wollte erstmal sehen ob es zwischenmenschlich klappt und das die Themen deshalb nicht aus der Welt sind wenn ich zu ihr ziehe.
Was würde denn auch ein Zusammmenzug mit den zwischenmenschlichen Themen zu tun haben? Eine Paarbeziehung funktioniert in beiden Fällen, oder eben auch nicht. Ein Zusammenzug ist nur eine Intensivierung. Dafür muss aber die Harmonie schon da sein. Sonst werden offene Baustellen um so schlimmer, da Du keinen Rückzugsort mehr hast, an dem Du zur Ruhe kommen kannst.
Zitat von Sin71:ganz oder gar nicht hieß es und zwei Haushalte kommen nicht in Frage für sie..doppelte Miete etc...und das ich kein Rückzugsort habe.
Die Finanzen sind doch kein Argument, come on. Das siehst Du doch auch so. Und am Ende ist es auch Erpressung. Du gehst quasi mit fehlender Augenhöhe in die Beziehung rein. Wenn die Erpressung klappt, was klappt dann noch alles mit Dir?
Ich würde ihr das auch genauso transportieren. Dass Du Dich nicht erpressen lässt und nur mit jemandem zusammen sein willst, der sich für Dich als Person interessiert. Ein liebender Partner interessiert sich dafür, wie der andere fühlt und verhält sich auch so, dass sich der andere wohlfühlt. Was sie Dir da aufbürdert, dient nur ihrem Ego und soll evtl. auch ihre eigenen Ängste kompensieren.
Ich sag Dir, wie es ist: Du bist zu kriegen, das weiss sie. Manipulation funktioniert bei Dir, also warum da nicht nochmal ansetzen. Wenn Du eine Marionette sein willst, dann mach das. Wenn Du aber eine stabile, mit Liebe gefüllte Beziehung führen willst, dann achte besser auf Charaktereigenschaften und wie die zu Dir passen, als auf die Optik (keine Ahnung, ob das bei Dir der Fall ist). Denn eine schöne Hülle ist gar nichts wert, wenn das Innere hässlich ist.