15

Ghosting spurlos verschwunden

D
Zitat von Grenade:
Ich würde zum Beispiel genau aus diesem Grund nichts in der Wohnung des anderen lassen, was ich gerne behalten möchte, nach so kurzer Zeit


Das kann einem auch nach langjähriger Beziehung passieren.

Wäre ihm was zugestoßen, hätte die Mutter bestimmt was angedeutet oder Dir gesagt, denke ich.

Und wenn ihm was an Dir liegt, würde er Wege finden - egal was ist - Dich nicht im Unklaren zu lassen.

Ich finde es schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die den anderen im Unklaren über was lassen.

Und dieses Ghosting kann mehr Schaden anrichten als man meint.

Zitat von Sanni74:
Mir geht es im Moment gar nicht um eine längere Beziehung. Sondern um Klarheit.


Das ist beim Ghosting oft nicht der Fall und damit das Gemeine, weil man gerade dann nicht abschließen kann.

Wenn es sich hier um Ghosting handelt.

26.10.2017 12:14 • x 1 #16


C
Hallo Sanni,

was du schreibst ist sehr unangenehm. So etwas fühlt sich mies an. Auch weil man nicht weiß, ob er sich einfach nicht mehr melden will, oder etwas passiert ist - es ihm nicht gut geht. Ich kann es etwas nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Deine Anfangsgeschichte ist bei mir ähnlich. Auch sehr intensiv. Aber es gab auch einen Bruch. Ich weiß auch, was passiert ist (ein Todesfall einer ihm sehr nahestehenden Person). Ein paar Meldungen kamen dann noch von ihm. Aber sehr sporadisch. Auch das von ihm gewollte Telefonat kam nie zustande. Hinzu kommt, dass wir 500km weit auseinander wohnen. Von seiner Familie kann ich auch keinen kontaktieren und fragen, wie es ihm geht. Weiß also auch nicht genau, was los ist, wie ihn das alles mitgenommen hat und was in ihm vorgeht (auch in Bezug auf unser Miteinander).

Es ist eine große Ungewissheit, und das ist kaum auszuhalten. Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Auch weil man nichts tun kann. Wobei du ja sehr nachgeforscht hast (würde ich mich vielleicht nicht trauen). An deiner Stelle würde ich, wenn die Zeit so weit ist, nochmal bei seiner Mutter nachfragen, ob er noch lebt. Sag ihr ruhig, dass du dir große Sorgen machst und nur wissen willst, ob es ihm gut geht. Das kann Sie sicher verstehen. Dann hast du auch für dich etwas mehr Gewissheit. Sollte es ihm gut gehen, dann weißt du ja genau, woran du bist.

Auch wenn es eine schwierige Person ist, kann man seine Gefühle nicht einfach abstellen. Das geht mir im Moment genauso. Würdest du denn den Kontakt abbrechen wollen, wenn er für sein Nichtmelden nicht wirklich etwas könnte? Es ihm vielleicht gerade nicht gut geht? Du hattest ja geschrieben, dass dein Vertrauen hinüber ist.

Ich wünsche dir viel Kraft. Ich weiß, wie man sich dahinquält...

Alles Liebe
Cio

26.10.2017 15:56 • #17


A


Ghosting spurlos verschwunden

x 3


Grenade
Zitat von dreamfrau:

Das kann einem auch nach langjähriger Beziehung passieren.


Das ist wahr, jedoch geschieht Ghosting viel öfter im früheren Stadium als im späteren.
Also kann man das Risiko schon etwas minimieren.

Aber darum geht es ja auch nicht, die Sachen sind vermutlich zweitrangig.

An erster Stelle steht die andere Person, um die man sich sorgt.
Ich weiß aber leider auch, dass man sich kurz melden würde, wenn einem die andere Person aufrichtig etwas bedeuten würde. Selbst wenn es nur ein Melde mich, brauche etwas Zeit für mich wäre.

Zumal in dem speziellen Fall wohl auch die Mutter ihrem Sohn erzählen wird, dass da eine Frau nach ihm gefragt hat..

26.10.2017 16:10 • x 1 #18


S
Hallo Cio,

letztendlich wissen die Betroffenen nie wirklich es den Krankheit- oder Todesfall gab.

Beziehungen mit psychisch erkrankten Menschen, wie z.B auch Borderlinern oder Narzissten sind nicht selten auf Lügen aufgebaut.

Es hatte sich gefühlsmäßig von meiner Seite aus nichts verändert als ich Erfuhr, dass er u.a. PTBS hat. Es hatte ja erstmal keine Auswirkungen auf mich.

Was passieren würde wenn er vor mir stünde und eine Erklärung für all das hätte ? Ich weiss es nicht.

Ich weiss nur wie verletzend das alles war. Dass ich kaum schlafe seither, weil ich aus Alpträumen aufwache in einer Realität, die sich noch schlimmer anfühlt. Sorgen, Ängste, Vermissen, der Situation ausgeliefert sein. Das war sehr intensiv und fordernd.
Es tut weh jemanden loszulassen, den man liebt.

Aber so geht es nicht weiter. Ich muss und will weiterleben.

Dass ich jetzt langsam loslasse, heisst nicht, dass ich vergesse oder keine Gefühle mehr habe.
Ich akzeptiere nur, dass ich gerade nichts ändern kann.

26.10.2017 16:22 • x 2 #19


C
Für die Nerven und Gefühle ist das alles nichts, das weiß ich. Mir geht es auch nicht so gut

Du weißt bei dem Mann, dass er eine psychische Störung hat. Bei meiner Bekanntschaft sah es nicht danach aus. Aber es ist hin wie her. Wir haben Gefühle für die Person, da kann der Verstand vieles sagen. Wehtun wird es trotzdem, vorallem die Unsicherheit. So wie ich es gelesen habe, versuchst du es wie ich. Alles etwas von einem fern halten, aber trotzdem kann man nicht richtig loslassen. Da redet das Herz dann immer dazwichen.

Sicher, man weiß nie, was einem erzählt wird, also ob es wahr ist. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass er mich angelogen hat.

26.10.2017 18:15 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag