70

Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

H
@Arnika ich muss aber noch eine Information nachliefern: Ich hatte mit Ihm vor ca. 10 Jahren mal ein ONS. Für uns beide hatte es sich auch damit erledigt.
Aber vor ca. 7 Jahren standen wir im Club an der Bar und hatten beide schon einen Schwips, da sagte er ganz unverblümt, dass man das ja mal gerne wiederholen könnte. Ich hab aber drauf gesagt, dass das nicht mehr vorkommen wird.
Vor ca. 4 Jahren - also kurz nach meiner Scheidung- hab ich ihm ebenfalls mal nach einigen Drinks gesagt, dass es schade war, das aus uns kein Pärchen wurde.
Da sagte er, ja, das wusste er nicht, man hätte ja was entwickeln können. Das war aber nur hilfloses Gerede, denn weder er noch ich haben irgendwas unternommen, was Interesse gezeigt hätte. Danach bin ich erstmal nicht in den Club bis letztes Jahr, wo dann das Gespräch über die Besichtigung stattfand.

28.03.2024 22:48 • #46


G
Zitat von Heloise:
@Arnika ich muss aber noch eine Information nachliefern: Ich hatte mit Ihm vor ca. 10 Jahren mal ein ONS. Für uns beide hatte es sich auch damit ...

Wie bitte ?
Du hattest mal S. mit dem Mann ?

28.03.2024 22:50 • #47


A


Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

x 3


A
Zitat von Heloise:
Naja, wenn ich das auf mein Erlebnis in der Jugend übertrage, muss ich fragen: zu WAS wollte er manipulieren? Wollte er mich einfach nur loswerden ...

Und mach dir klar, dass damals vor allem dein zerbrechliches Ego als Teenie aufgejault hat. Du hast die Welt nicht mehr verstanden. Kognitive Dissonanz nennt man das. Das dauert.

Aber wenn heute ein Seemann das Stroh einer anderen lieber inspiziert und dir nicht mehr antwortet, würde dich das jetzt nicht mehr so schocken.

28.03.2024 22:54 • #48


A
Zitat von Heloise:
@Arnika ich muss aber noch eine Information nachliefern: Ich hatte mit Ihm vor ca. 10 Jahren mal ein ONS. Für uns beide hatte es sich auch damit ...

Naja, wenn das so ist, reicht es ja, wenn du ihm irgendein Stöckchen zuwirfst. Im echten Leben. Und gerade dann würd ich ihm keine SMS schicken, deine Tapeten zu inspizieren

Du musst es auf die Date-Ebene bringen. *beep* kannst deinen Al Bundy in Wahrheit jederzeit.

28.03.2024 22:57 • #49


H
Zitat von Gefühl:
Wie bitte ? Du hattest mal S. mit dem Mann ?

Ja. Es war von vornherein klar, dass es nur ein netter Abend wird. Da gab es nix zu beräuen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinerlei Interesse an Beziehung, war beruflich und familiär stark eingespannt und für mich war es nur eine Abwechslung, weil körperlich hab ich mich schon hingezogen gefühlt.

28.03.2024 22:58 • #50


H
Zitat von Arnika:
Aber wenn heute ein Seemann das Stroh einer anderen lieber inspiziert und dir nicht mehr antwortet, würde dich das jetzt nicht mehr so schocken.

Doch. Eventuell schon. Hängt davon ab, wie weit ich mich „preisgegeben“ habe.
Hat auch nichts mit S. zu tun. Man kann ja mit jemanden S. haben, ohne sich preiszugeben.
Aber wenn man sich gefühlsmäßig schon für jemand ins Zeug gelegt hat, vielleicht Zukunftspläne und sein Inneres zeigt, ist man verletzlich.

28.03.2024 23:02 • #51


A
Zitat von Heloise:
Ja. Es war von vornherein klar, dass es nur ein netter Abend wird. Da gab es nix zu beräuen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinerlei Interesse an ...

Wobei, mir hat’s grad in meinem Leben mit einem Mann so dermaßen die Schuhe ausgezogen, mit dem ich auch mal nur eine Nacht vor 10 Jahren hatte Dürfte also gar nicht so selten sein

Zukunftspläne sind ohnehin nur Illusionen. Dann leidest du nicht an Liebeskummer, sondern nur an Lebenskonstruktkummer. Wie die meisten hier. Wennst dich verschiedenen Lebenskonstrukten offen zeigst und nicht dein ganzes Sein und Werden auf eine einzelne Person überstülpst, schaut die Welt ganz anders aus.

28.03.2024 23:05 • #52


H
@Arnika
Meinst? Ich müsste das aber schnell aufklären, dass es diesmal anders ist. Ich hab den Wunsch nach Zweisamkeit, nach Vertrautheit, . Nicht jeden Tag aber was beständiges.

28.03.2024 23:07 • #53


Y
Er gibt dir seine Nummer, du versprichst dich zu melden. Tust es aber nicht.

Ist das vielleicht schon Ghosting?

28.03.2024 23:07 • x 2 #54


H
@Yoffi Nein. Bei der Art von Kommunikation, die ich mit ihm oder er mit mir hat, , sind Monte wie Tage und Jahre wie für andere Wochen.
Es war nix versprochen

28.03.2024 23:10 • #55


H
Zitat von Arnika:
Lebenskonstruktkummer

Super Wort! Aber ich hab alles erreicht: Kinder groß, Haus bezahlt, Job den ich liebe und auch relativ sicher.
Was mir nicht gefällt ist die fehlende Zweisamkeit, mit jemanden über seinen Tag reden, Unternehmungen machen, sich kümmern. Usw…
Nicht jeden Tag. Aber verlässlich.

28.03.2024 23:13 • x 1 #56


A
Zitat von Heloise:
@Arnika Meinst? Ich müsste das aber schnell aufklären, dass es diesmal anders ist. Ich hab den Wunsch nach Zweisamkeit, nach Vertrautheit, . Nicht ...

Klar. Verkopf es nicht. Dein Hirn ist in solchen Momenten nicht dein bester Ratgeber, weil das Hirn denkt langsam und phantasiert sich gerade bei Angst gern Dinge zusammen, die realitätsfern sind.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe eine dunkle Nacht der Seele hinter mich gebracht, wo Ängste aufgetaucht sind, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe

Also bleiben wir jetzt mal realistisch. Das einzige, was du tun musst, dich dem Typen bei irgendeiner Gelegenheit wie dem Osterfeuer anzunähern, was mit ihm trinken und dann so Sophia Loren-mäßig wie möglich fallen zu lassen, dass du dich kürzlich gefragt hast, was eigentlich gewesen wäre, hätte sich damals mehr aus euch entwickelt. Ein Satz. Mehr braucht es nicht. Und wenn er das Stöckchen nicht aufnimmt, weißt du es wenigstens. Nix kann dir passieren. Außer deinen Forschergeist zu stillen

28.03.2024 23:15 • x 1 #57


G
Zitat von Heloise:
Super Wort! Aber ich hab alles erreicht: Kinder groß, Haus bezahlt, Job den ich liebe und auch relativ sicher. Was mir nicht gefällt ist ...

Kaufe Dir einen Hund

28.03.2024 23:16 • #58


H
Zitat von Arnika:
Klar. Verkopf es nicht. Dein Hirn ist in solchen Momenten nicht dein bester Ratgeber, weil das Hirn denkt langsam und phantasiert sich gerade bei ...

Prima! So mach ich’s!

28.03.2024 23:17 • x 1 #59


H
Zitat von Gefühl:
Kaufe Dir einen Hund

Auch das habe ich überlegt. Habe aber ne Katze. Mit der muss ich nicht gassi gehen, sondern mach ihr nur die Tür auf. Genauso wär es mit ner Beziehung. Ich erwarte Selbständigkeit, aber gekümmert und gestreichelt wird schon

28.03.2024 23:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag