Zitat von Yoffi:Du schaffst das! Viel Spaß!
Ich hab’s geschafft!
und es war auch noch ein wunderschöner Abend mit interessanten Leuten und guten Gesprächen. Ich hab ihn noch nach der Uhrzeit gefragt, wann ich erscheinen soll. Er sagt 18 Uhr. Ich war kurz vor halb 7 dann da aber da war nur ein Pärchen und er. So hatten wir zu viert Zeit für smalltalk. Nach und nach kamen die anderen und zum Glück schon einige, die ich kannte und mit denen ich früher Unternehmungen gemacht habe. Den größten Bammel hatte ich davor, dass es keinen Gesprächsstoff gibt und ich rumsitze. Das war nicht der Fall. Er hatte den Abend zu tun und kam aber ab und zu kurz vorbei.
Aufgebrochen bin ich, nachdem etwas mehr als die Hälfte der Gäste schon gegangen war und es auf Mitternacht zuging. Er ist mit mir noch bis zum Parkplatz gegangen, und mir kam es vor, als wollte er mich nicht gehen lassen. Ein Thema folgte dem nächsten. Zb übers Haus. Ich hab etwas dran bemerkt und er sagt gleich: das musst du dir bei Tageslicht angucken! Komm doch morgen wieder. Es ist auch noch so viel zu essen da, das muss noch aufgeteilt werden und man könnte ja noch was unternehmen. .., Hat mich beim Abschied auch lange gedrückt.
ich war schon baff. Da tut sich jahrelang gar nichts und dann gleich so. also fahr ich heute Mittag nochmal hin, dann sind wir alleine. Ich muss mich selber etwas einbremsen und trotzdem nicht zu viel erwarten. Es kann jederzeit wieder umschlagen. Hab ich ja alles schon erlebt.., na mal schauen, wie es weitergeht