67

Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

H
Zitat von Arnika:
Dein Vorteil ist, du weißt ja wenigstens schon mal, was dir damals Schrecken einflößte. Bei frühkindlichen Empfindungen wäre das schwieriger. Jetzt musst du das nur noch zerpflücken. Und das ist nicht so schwer und dauert auch nicht lang.

Und wie? Du hast auch vorher mal über „Red flags“ gesprochen. Wie erkenne ich die?

Insgesamt bin ich mit bissel Alk. besser drauf und mir fällt es leichter, solche Themen spielerisch anzusprechen. Allerdings gebe ich dann auch schnell auf, wenn ich befürchte, zu weit gegangen zu sein.

29.03.2024 11:55 • #91


Y
@Heloise
Ich kapier's nicht ganz. So viele Beiträge hier und du schaffst es nicht ihm mal ne nette sms zu schicken?

Mach einfach. Da kann nichts passieren. Ihr kennt euch, er mag dich und hat dich im Grunde mehrmals dazu aufgefordert.

Du sollst ihm doch keinen Liebesbrief schreiben.

Hey Hugo! Hier hast du jetzt auch mal meine Nummer. Hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen. Bist du morgen beim Osterfeuer? Ansonsten schonmal frohe Ostern und bestimmt bis bald
Lg, heloise

29.03.2024 13:39 • x 3 #92


A


Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

x 3


H
Guten Morgen @all, Also er war gestern nicht beim Osterfeuer. Oder ich hab ihn nicht gesehen, bei den vielen Leuten.
Deshalb hab ich mir heute ein Herz gefasst und ihm eben geschrieben:

Hey, X! Ich wünsch Dir ein Frohes Osterfest! Kannst dich ja mal melden, wo du jetzt meine Nummer hast. Liebe Grüße aus der yz -Straße von Heloise

31.03.2024 08:22 • x 1 #93


A
Zitat von Heloise:
Und wie? Du hast auch vorher mal über „Red flags“ gesprochen. Wie erkenne ich die? Insgesamt bin ich mit bissel Alk. besser drauf und mir ...

Ganz leicht. Du musst mal wissen was du willst und was du nicht willst. Und dann deine Standards festlegen und verteidigen. Und die dann nicht aufweichen mit allen möglichen Eventualitäten, die doch eintreffen könnten. Wie zB, wenn er dann mal einen Entzug macht, wär er nicht mehr gewalttätig und dann wird er der tollste Mann der Welt und wäre mir ewig dankbar. Um mal ein eindeutiges Beispiel zu nehmen, das aber gar nicht so selten ist leider.

Dein Bauch und dein Hirn sagen dir ja eh gleich zu Beginn, wenn etwas oder jemand eine dunkle Wolke umgibt. Und die darfst du halt nicht ignorieren.

Aber ins umgekehrte Extrem kippen, dass dir dein Hirn aufgrund von alten Ängsten die absurdesten Möglichkeiten raufbeschwört, weil hinter jedem Mann zB ja auch ein Serienkiller stecken könnte, halt auch nicht. Aber da sagt dir dein Bauch ja auch, wenn etwas zwar theoretisch möglich, aber beim jeweiligen gar sehr unrealistisch ist.

31.03.2024 08:32 • x 2 #94


H
@Arnika Also in meinem Fall wäre dann ne rote Flagge, wenn er annimmt, es handelt sich hierbei um ein Angebot eines ONS. Also müsste ich schnell ergründen, ob er an Zweisamkeit interessiert ist. Das wäre zb Interesse dran, was gemeinsames zu unternehmen.
Aber erstmal abwarten, ob und wann er antwortet.

31.03.2024 08:45 • #95


A
@Heloise Nein, die rote Flagge wäre, wenn du von ihm annimmst, dass er einer ist, der nur auf einen ONS mit dir aus ist, (du aber nicht).

Wenn er ein stadtbekannte Steiger ist zB.

31.03.2024 08:47 • #96


A
Aber du hast dich ja jetzt eh überwunden und mE auch noch eine sehr gelungene SMS geschrieben. Also liegt der Ball jetzt eh in seinem Spielfeld. Wenn er dir in den nächsten paar Tagen nicht zurückschreibt, wär das durchaus als Red Flag zu werten. Dann hat er entweder kein Interesse, Komplexe, grad irgendwelche gröberen Probleme oä.

Denn ihr kennt euch lang genug, dass er darauf ganz locker und entspannt zurückschreiben könnte.

31.03.2024 08:52 • #97


H
@Arnika er hat grad geantwortet!
Nichtmal eine Stunde hat’s gedauert! Allerdings war der Inhalt ernüchternd:
Moin Heloise, Dir auch ein schönes Ostern, mache heute Familienbesuch bei meinem Bruder, LG X

Hab ich jetzt wieder den Ball?

31.03.2024 08:57 • #98


A
@Heloise Ach, so ernüchternd ist das nicht Er wollt dir nur mitteilen, dass du dich nicht wunderst, wenn er heute nicht wirklich schreiben kann. Aber sich trotzdem gleich melden.

Ich wollte dir nämlich grad schreiben, aufgrund deiner Erfahrungen, denk dir nix dabei, wenn er sich über Ostern nicht meldet, der sitzt wahrscheinlich grad umringt von der Familie, wo es auch etwas unpassend wäre, dauernd zu tippen. Weil mich würd da jeder ausfragen, wer das sei. Was ich dann beim Oster-Brunch mit der neugierigen Schwägerin auch nicht bräuchte.

Schreib ihm einfach „Viel Spaß ! LG H“

Und dann wart mal die Feiertage ab. Da er sich gleich nach einer h meldete, würd ich eher drauf tippen, er meldet sich von sich aus in den nächsten Tagen, wenn er mehr Zeit hat und allein ist.

Alles gut!

31.03.2024 09:03 • x 1 #99


H
@Arnika da bin ich erstmal beruhigt.
Ich schreib ihm das mit dem Viel Spaß

31.03.2024 09:17 • x 1 #100


A
Zitat von Heloise:
@Arnika da bin ich erstmal beruhigt. Ich schreib ihm das mit dem Viel Spaß

Sehr gut! Dann weiß er, du bist nicht „beleidigt“ wegen nix, cool und gut drauf. Mehr brauchts nicht.

Und dann liegt der Ball bei ihm. Jetzt ist es Aufgabe des Mannes, das Stöckchen aufzugreifen. Wenn er es will.

Die Chancen stehen recht gut! Hängt natürlich von seiner Lebenssituation ab, die wir nicht wirklich kennen. Dass er sich so schnell gemeldet hat, und das auch noch im Familientrubel, würd ich aber als gutes Zeichen werten. So oder so kannst du aber schon stolz darauf sein, dass du über deinen Schatten gesprungen bist!

31.03.2024 09:22 • x 1 #101


H
Morgen sind es 2 Wochen seit meiner SMS an ihn und seiner kurzen Antwort. Ich denke, da habe ich mich wohl geirrt, was das Interesse seinerseits an mir betrifft.
Es ist nicht alltagsbestimmend für mich, aber eben solche Sachen ziehen mich doch wenigstens zeitweilig schon runter und nehmen mir auch bissel den Mut, was Neues anzugehen.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir geschrieben haben. Ihr wart alle ganz lieb zu mir, hat nur nichts genützt. Ich geh jetzt Wunden *beep* und mach mir ein B. auf.schönen Samstag Abend noch!

Gerade eben • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag