70

Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

H
@Arnika das kommt jetzt aber auch komisch. Gemeinsames Thema war ja, dass er mein Haus angucken wollte, weil er auch fast 10 Jahre am ausbauen war.
Vielleicht hat er wirklich nur Interesse an ausbauideen? Meinst die Kerle sind da wirklich so und verstehen das als Einladung zum ONS? Und wenn ich ihm dann - wenn er an um- und Ausbau denkt - mit „was trinken gehen“ komme- ist er vielleicht völlig irritiert?

28.03.2024 21:58 • #31


Scheol
Zitat von Arnika:
Ghosting ist keine Manipulationstechnik

Ghosting (ghost = Geist, Gespenst) ist eine Manipulationstechnik, bei der er oder sie ganz plötzlich und ohne Vorwarnung weg ist. Es ist ein plötzlicher Kontakt- und Kommunikationsabbruch völlig ohne Vorwarnung und auch völlig ohne ersichtlichen Grund.

https://www.shea-loves-life.de/manipula...-ghosting/


https://fastercapital.com/de/inhalt/Gho...ennen.html

https://fastercapital.com/de/inhalt/Die...nipulation

28.03.2024 21:59 • #32


A


Ghosting-Trauma - Partnerschaft gesucht

x 3


H
@Arnika liegt in der Praline wirklich Stroh rum?

28.03.2024 22:00 • #33


Scheol
Zitat von Heloise:
@Scheol danke! Aber überfordere mich nicht gleich.

nicht gleich. Morgen

28.03.2024 22:03 • #34


A
@Heloise Geh, einen Mann irritierst schwer
Ich würd halt keinem losen Bekannten eine SMS schicken, dass er doch mal bei mir vorbeischauen soll, um meine Tapeten zu inspizieren.

Im Gespräch ist das was anderes. Also versuche den irgendwie greifbar zu kriegen. Und dann reicht ja in Wahrheit ein zugewandtes Reden und ein Augenaufschlag.

28.03.2024 22:04 • x 1 #35


ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
Aber am Samstag könnt ich ihn beim Osterfeuer treffen. Wenn er sich da genauso freut, mich zu sehen, wie letztens im Club, werde ich die Situation nutzen

Das wäre doch mal was handfest-richtiges und solides ohne falsche Assoziationen. Viel Glück.

28.03.2024 22:09 • x 1 #36


A
Zitat von Scheol:
Ghosting (ghost = Geist, Gespenst) ist eine Manipulationstechnik, bei der er oder sie ganz plötzlich und ohne Vorwarnung ...

Ich weiß, was ghosten ist. Aber das ändert nix daran, dass dich der Mensch damit nicht manipulieren will. Im Gegenteil, er will sich eben nicht mehr mit dir auseinandersetzen. In keinster Weise.

Manipulieren bedeutet, jemand etwas tun zu lassen, was der andere eigentlich nicht machen will. Wirst du geghostet, ist dem anderen vollkommen wurscht, was du tust. Dem ist nur wichtig, dass er nix mehr davon mitkriegt.

28.03.2024 22:10 • x 2 #37


H
Zitat von Scheol:
Ghosting (ghost = Geist, Gespenst) ist eine Manipulationstechnik, bei der er oder sie ganz plötzlich und ohne Vorwarnung ...

Naja, wenn ich das auf mein Erlebnis in der Jugend übertrage, muss ich fragen: zu WAS wollte er manipulieren? Wollte er mich einfach nur loswerden oder hat es ihm gar Spass gemacht, macht darüber zu haben, wie ich mich fühle? Dann war das alles noch viel schäbiger von ihm als ich ihm zugetraut habe. Ich hatte nach der Geschichte noch 3 Wochen Urlaub rumzukriegen, habe gelitten wie ein Hund und gleichzeitig jeden Tag gehofft, dass sein Motorrad vor unseren Haus hält und er an die Tür klopft. Stattdessen hab ich einen Schub Akne gekriegt, weil mir das alles so „unter die Haut“ ging.

28.03.2024 22:14 • x 1 #38


G
Zitat von Heloise:
Naja, wenn ich das auf mein Erlebnis in der Jugend übertrage, muss ich fragen: zu WAS wollte er manipulieren? Wollte er mich einfach nur loswerden ...

Hast Du noch seinen Namen ?
Ich würde ihn kontaktieren damit und er soll sich entschuldigen

?

28.03.2024 22:20 • #39


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Ich würde ihn kontaktieren damit und er soll sich entschuldigen

nach 35 Jahren? Viel Glück.

28.03.2024 22:21 • x 1 #40


H
Zitat von Gefühl:
Hast Du noch seinen Namen ? Ich würde ihn kontaktieren damit und er soll sich entschuldigen ?

Ja, ich weiß auch wo sein Haus wohnt
Er braucht sich auch nicht entschuldigen. Er hat denk ich 4 gescheiterte Beziehungen, ne privatinsolvenz, mehrere Kinder und arbeitet als schuhverkäufer in einem Soortgeschäft. aus dem coolsten Typen der Stadt wurde ne Art al bundy

28.03.2024 22:26 • x 3 #41


A
Zitat von Heloise:
@Arnika liegt in der Praline wirklich Stroh rum?

In der Praline nicht. Beim Thema Stroh ist man schon einen Schritt weiter.

Er: Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?
Am besten ist, wie sie dann sagt: Und wieso hast du eine Maske auf? Und er: Na gut, dann blas mir doch einen.

Ein Welt-Dialog der Filmgeschichte

Würd sich fürs Osterfeuer sogar anbieten

28.03.2024 22:29 • #42


A
Zitat von Heloise:
und arbeitet als schuhverkäufer in einem Soortgeschäft.

Wieso kaufst dir nicht einfach neue Sportschuhe? Das ist ja ein aufgelegter Einser, wie man bei uns so schön sagt.

28.03.2024 22:33 • #43


G
Zitat von Heloise:
Ja, ich weiß auch wo sein Haus wohnt Er braucht sich auch nicht entschuldigen. Er hat denk ich 4 gescheiterte Beziehungen, ne ...

Sehe es als Glücksfall dass er Dich damals versetzt hat

28.03.2024 22:42 • x 2 #44


VictoriaSiempre
Der aktuelle Typ hat Dir vor 2 Wochen seine Handynummer gegeben und wusste auch noch das vorherige Gesprächsthema (Hausbesichtigung). Das war genug Zeit für Dich, um das Haus aufzuräumen und Deine Haare zu färben , während der Mann vielleicht die ganze Zeit darauf wartet, dass Du ihn anrufst.

Wir schreiben das Jahr 2024 und der Ball liegt in Deinem Spielfeld - Du hast seine Nummer, er Deine nicht. Was spricht dagegen, ihn einfach anzurufen? Anhand seiner Reaktion wirst Du merken, ob er Interesse hat, wenn auch vielleicht erst einmal tatsächlich nur am Haus (jaja, es soll ja massenhaft Männer geben, die am Einrichtungsstil anderer interessiert sind ). Ich verstehe auch nicht wirklich, was an einer Kontaktaufnahme via WhatsApp so grundlegend anders sein sollte.

Du bist doch nicht mehr die 19jährige, die auf einen Macho abgefahren ist und von dem enttäuscht wurde, sondern eine gestandene Frau von Ü50. Es ist ein wenig unfair, eine schlechte Erfahrung von vor über 30 Jahren immer noch an anderen Männern abzuarbeiten.

Wenn Du ihn beim Osterfeuer triffst, super. Dann mach gleich einen Termin mit ihm ab oder (falls er sich da unflexibel zeigt) gib ihm Deine Telefonnummer. Wenn Du ihn nicht triffst, dann ruf ihn an.

Und dann guckst Du weiter, statt Dir schon jetzt den Kopf über alle Eventualitäten zu zerbrechen.

28.03.2024 22:44 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag