12

Gibt es Hoffnung für die Zukunft? Was würdet ihr machen

unbel-Leberwurst
Dann werd ich Dir jetzt Deine Eingangsfrage beantworten:

Was würde ich machen? Einen großen Haken an die Beziehung.

21.07.2016 17:44 • x 1 #16


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann werd ich Dir jetzt Deine Eingangsfrage beantworten:

Was würde ich machen? Einen großen Haken an die Beziehung.


Danke für all deine Nachrichten! Genau das ist das was ich jetzt versuche umzusetzen.

21.07.2016 17:47 • #17


A


Gibt es Hoffnung für die Zukunft? Was würdet ihr machen

x 3


unbel-Leberwurst
Gerne und viel Erfolg dabei.

21.07.2016 18:00 • x 1 #18


W
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken! Ich weiß das diese ganze Beziehung usw.. keinen Sinn mehr gemacht hätte. Ein Neuanfang wird es nicht geben. Es gibt einfach kein zurück mehr. Dafür ist viel zu viel passiert.

Eines wurmt mich allerdings irgendwie noch. Mir ist klar, dass es keinen Sinn hat. Mir ist auch klar das es kein zurück gibt.

Doch warum fühle ich eigentlich so? ich meine ich war der, der Schluss gemacht hat. Dummerweise war ich auch der jenige der ihr danach hinterhergelaufen ist. Da ich Schluss gemacht habe aus Wut, Enttäuschung und Gefühlen eben.. Aber nicht weil ich sie nicht mehr geliebt hatte. Sondern einfach weil es zu viel war. Ich wollte ihr zeigen, dass sie zu weit gegangen ist. Viel zu weit.

Und blöderweise fühle ich mich nun nach der Trennung schei.. Warum ist das so? Ich kann es nicht verstehen.

25.07.2016 12:44 • #19


W
Hallo! Ich müsste dringend einen Rat haben.

Ich habe nun die Kontaktsperre (komplett blockiert) durchgezogen. Schon seit ca. 3-4 Wochen.
Nun hat mich meine EX heute auf der Arbeit angerufen und mir erzählt das unser gemeinsamer Hund, welchen wir vor einiger Zeit
weggeben mussten, eingeschläftert wurde.

Als ich Ihre Stimme hörte, war es die Frau die ich so sehr geliebt habe. Ich konnte nicht anders und musste Tränen vergießen.
Ich habe dummerweise oder auch nicht gesagt, das wenn sie mal wieder bei mir in der Nähe ist sich ja einfach melden kann.
Ob wir dann nicht mal was machen wollen. Sie sagte du meintest doch du könntest das nicht.

Das ist eventuell tatsächlich so das es mir schadet. Aber ich glaube sie ist die Einzige die mir helfen kann diesen Verlust zu verarbeiten und andersrum wird es denke ich genau so sein? Ich bin komplett durcheinander und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Ich habe mir erstmal Urlaub genommen für heute Nachmittag und hoffe mich etwas ablenken zu könne.

Hat jemand einen guten Rat?

01.08.2016 11:46 • #20


unbel-Leberwurst
Triff sie lieber nicht.

Ich glaube, Du bist noch nicht so weit.

01.08.2016 12:28 • x 2 #21


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Triff sie lieber nicht.

Ich glaube, Du bist noch nicht so weit.



Das mit dem erstmal Treffen möchte ich auch erstmal nicht. Wir haben heute Nachmittag noch etwas telefoniert gehabt ( über 1 Stunde) und über alles geredet. Allgemein noch ein wenig von wegen was wir so machen usw. eben so wie früher. Wie Freunde das eben machen. Naja auf jeden Fall gings mir anfangs ziemlich beschissen doch dann kam ich damit irgendwie klar und wir haben einfach etwas geredet.

Sie meinte, was mich sehr verwunderte : Ich hab gestern schon dran gedacht einfach mal wieder mit dir zu reden und das sie es vermisst.
Hat mich um ehrlich zu sein sehr gefreut. Sie hat mich auch quasi dazu eingeladen mal bei ihr vorbeizuschauen wenn sie ihre Wohnung fertig hat... Ich habe ihr gesagt, dass ich es einfach aktuell noch sehr schwer finde weil eben noch Gefühle da sind. Oder sowas in die Richtung.

Ich habe mich bedankt für das Angebot und gesagt irgendwann bestimmt zumindest sinngemäß. Als ich sie fragte, wieso sie das denn will meinte sie, dass sie der Meinung sei das EX Partner auch Freunde sein können. Naja sehe ich momentan noch nicht so richtig. Ich werde jetzt natürlich auch weiterhin die KS durchziehen und mich nicht bei ihr melden. Sie weiß das sie blockiert ist überall und sie weiß auch das sie mich trotzdem per Telefon bei der Arbeit / SMS erreichen kann. Falls etwas so schlimmes passiert wie es eben heute der Fall war.

Naja ich weiß jetzt auch nicht so Recht was mir das alles sagen soll. Aber ich bin guter Dinge. Mir geht es jetzt nicht schlechter. Alles hat sich wieder relativ fix gefangen. Wie schon erwähnt die KS bleibt ab jetzt wieder aufrecht und ich werde sie auch nicht anschreiben bzgl. das ich zu ihr komme mir die Wohnung anschaue oder sowas. Einfach abwarten. Eben den Sinn der KS durchhalten. Und es ist ja auch nicht mein Ziel, dass ich wieder mit ihr zusammen komme.

Bevor ich mich jemals mit ihr treffen werde will ich mich sowieso erstmal selbst auf Vordermann bringen damit wenn wir uns mal sehen sollten, ich wirklich Eindruck hinterlassen kann. Das dient aber nicht dazu, sie zurück zu gewinnen. Sondern einfach für mich selbst um mir selbst zu beweisen, dass ich all das schaffen kann was ich während der Beziehung auch schon an mir ändern wollte.

Wie es nun ab jetzt weiter geht weiß ich nicht. Eventuell war das kleine Status Update ja interessant? Falls wieder etwas passieren sollte melde ich mich

01.08.2016 23:30 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolfi137:
... wieso sie das denn will meinte sie, dass sie der Meinung sei das EX Partner auch Freunde sein können. Naja sehe ich momentan noch nicht so richtig.


Das hängt meiner Meinung nach massgeblich davon ab, wie die Trennung verlaufen ist. Wenn es viel Lug und Betrug gab, ist es schwierig. War die Trennung fair, dann steht einer späteren Freundschaft nichts im Wege.
Und: Beide müssen drüber weg sein und keine Begehrlichkeiten mehr haben.

02.08.2016 08:03 • #23


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Wolfi137:
... wieso sie das denn will meinte sie, dass sie der Meinung sei das EX Partner auch Freunde sein können. Naja sehe ich momentan noch nicht so richtig.


Das hängt meiner Meinung nach massgeblich davon ab, wie die Trennung verlaufen ist. Wenn es viel Lug und Betrug gab, ist es schwierig. War die Trennung fair, dann steht einer späteren Freundschaft nichts im Wege.
Und: Beide müssen drüber weg sein und keine Begehrlichkeiten mehr haben.


Naja also Lug und Betrug eher weniger. Ich fühle mich zwar betrogen aber wir haben uns nicht wirklich angelogen. Denke ich zumindest.
Abgesehen davon das mir immer wieder Hoffnung gezeigt wurde und dann eben wohl doch nichts da ist. Sie stand aber wohl maßgeblich unter dem Einfluss ach so toller Freunde..typisch Sie eben.

Auf jeden Fall genau so sehe ich das auch. So habe ich ihr das auch gesagt. Das ich quasi solange ich noch Gefühle habe das so nicht kann.

02.08.2016 08:44 • #24


unbel-Leberwurst
Ihr seid beide noch jung. Sie scheint sich noch austoben zu müssen.
Vielleicht kann es in ein paar Jahren ja sogar wieder klappen.

Tu Dir aber den Gefallen, nicht daruf zu warten.

02.08.2016 08:48 • x 1 #25


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr seid beide noch jung. Sie scheint sich noch austoben zu müssen.
Vielleicht kann es in ein paar Jahren ja sogar wieder klappen.

Tu Dir aber den Gefallen, nicht daruf zu warten.


Warten kann und werde ich nicht. Seit der Trennung habe ich mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und viele neue Ansätze an Dinge entdeckt.
Die allein lassen das nicht zu das ich warte. Ich warte natürlich aber auf die nächste Richtige. Bei der ich mich wohl fühle und alles stimmt. Um überhaupt mit dieser Person eine Beziehung einzugehen oder mich auf mehr einzulassen.

Ich bin eben der Meinung, das Beziehungen und Intimitäten etwas besonderes sind und nicht einfach so wie es heut zu Tage ja leider oft gemacht wird ausgelebt werden. 4 Wochen Beziehung und wieder Ende. sowas ist doch vorhersehbar. Meistens. Und ich setzte auch die Anforderung an mich selbst einfach nicht so jemand zu werden.

02.08.2016 09:00 • #26


W
Ich brauche schnell eure Hilfe. Meine Ex hat sich mal wieder gemeldet. Hey wie gehts dir? Darauf antworten?

16.08.2016 14:18 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag