Gibt es noch eine Chance?

B
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe jemand von euch kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Mein Freund (20) und ich (19) waren 2 Jahre zusammen. Für mich und ihn war es die erste Beziehung.
Nun hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, wir hatten in letzter Zeit öfter Streit wegen belanglosen Dingen (Für mich war es eher eine Phase wo man durch muss). Das Ganze hat ihn sehr gestört und er hat öfter gesagt er glaubt wir passen nicht mehr zusammen. Vor ca. 2 Monaten hat er mal Schluss gemacht, einige Stunden später aber wieder angerufen und gesagt er liebt mich es war eine Überreaktion.

Anfang letzter Woche hat er mir dann über whats app geschrieben er bräuchte eine Auszeit. Dienstag schrieb er dann er will Schluss machen und Mittwoch dass er mich nicht mehr liebt.
Ich habe ihn gefragt wie so schnell Liebe verschwinden kann (Er sagte mir 2 Tage zuvor noch dass alles in Ordnung ist und dass er mich liebt) und er meinte das wurde nach und nach weniger.

Nun gestern haben wir uns noch mal gesehen er hat mich oft umarmt und war sehr liebevoll, hat gesagt wir schaffen das (die Trennung, kein Neuanfang) und er will in Kontakt bleiben, nach einer Auszeit.

Jetzt zu meiner Frage:
Meine beste Freundin hat genau dasselbe mit ihrem Freund gemacht, ihr wurde alles zu viel, sie machte Schluss und einen Monat später ging sie wieder zu ihm zurück.

Auch hier im Forum habe ich oft gelesen, dass der Partner plötzlich nicht mehr liebt und Schluss macht.

Hattet ihr auch schon mal so eine Blockade und habt plötzlich eure Freiheit gebraucht ? Lag das am Partner oder war euch das einfach zu viel ?

Ich denke nämlich, dass er mich noch liebt er nur einfach gerade verwirrt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte es nämlich noch mal mit ihm versuchen, weiß aber nicht wie ich an ihn ran kommen soll.

13.02.2015 11:38 • #1


D
Es ist schwer zu beurteilen, was in ihm vorgeht. Eine Trennung ist auch für den, der sich trennt, nicht ganz einfach. Vielleicht hilft es, ihm die Auszeit zu geben - auch du solltest dabei versuchen, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Vielleicht kann man mit etwas zeitlichen Abstand eine ganz andere Sicht auf die Dinge entwickeln. Das sagt sich leicht, ich weiss. Auch ich wurde gerade verlassen (obwohl er noch Gefühle für mich hat und der Grund ein ganz Anderer ist als bei euch) und kann keinen Haken machen. Ich habe mir jetzt einen Plan gesetzt: keinen Kontakt, seine Sachen aus dem Sichtfeld geräumt und selbst zur Ruhe kommen. Ist nicht einfach - sag ich dir gleich, aber es hilft, nicht komplett durchzudrehen.

13.02.2015 13:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag