7

Gibt es noch eine Zukunft

K
Hallo, mein Name ist Tatjana und ich bin 46 Jahre alt und habe ein Kind. Vor heute genau 8 Jahren habe ich , zumindest dachte ich es, Traumland geheiratet. Wir leben seit Dienstag getrennt. Ich habe an diesem Tag erfahren das er eine andere liebt. Gesagt hat er es mir nicht, ich habe seine whats app Nachrichten gelesen.

Im November letzten Jahres habe ich ihn das erste Mal drauf angesprochen, da ich gemerkt habe es ist was nicht o.k er sagte mit daraufhin das er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat und mir das nicht geben kann, was ich momentan brauche. Die Gefühle hätten sich dadurch geändert das ich nur schlecht gelaunt war. Das will ich auch gar nicht abstreiten. 1.5 Jahre corona, Home- Office, Kind Betreuung, Haushalt, ihn auf die Arbeit fahren, Kind in die Kita, Kind aus der Kita abholen, ihn wieder von der Arbeit abholen haben mir stark zu gesetzt und ich war echt ne Ar..
Wir haben dann beschlossen es doch nochmal zu versuchen. Seit März diesen Jahres konnte er dann wieder mit seinem Auto auf die Arbeit fahren und hat auch unser Kind jeden Morgen Kita gefahren und es hat mir auch Druck rausgenomen. Doch unser Beziehung ging weiter bergab. Wir haben nur so nebenher gelebt und ich bemerkte dann das er viel mit seiner Zimmerkollegin schrieb. Ich Sprache ihn darauf an und er meinte nur mit irgendeinem muss er ja über mich reden. Dann ging er auf einmal auf einen Geburtstag wo seine Kollegin auch war und kam am frühen Morgen nach Hause. Ich war natürlich total angepisst. Kurz vor meinen Geburtstag habe ich durch einen dummen Zufall, verursacht durch unser Kind, rausgefunden das er ein Armband bestellt hat. Das konnte nicht für mich sein, da es nicht so ein Schmuck ist was mir gefallen würde. Als ich ihn drauf ansprach für wenn er das denn sein würde, sagte er für seine Mutter. Er gab es ihr auch in meinem Beisein und sie freute sich theatralisch darüber. Aber ich hatte so ein bauchgefühl. Vor 11 Tagen fragte ich ihn dann ob sein zimmerkollegin an ihm Interesse zeigen würde und er antwortete Nein, und wenn zeigt sie es mir nicht. Darauf fragte ich und du und er sagte nein . In unseren Gesprächen auch schon davor sagte ich ihm immer wieder wenn er ausziehen möchte soll er das . Aber er blieb und sagt mit nur er mag nicht von mir angefasst werden.

Am Dienstag dann habe ich den whats App Verlauf mit ihm und seiner Affäre gelesen in dem sie sich Ich liebe dich schrieben und das Armband wäre so schön und seine Mutter und Schwester so tolle Menschen. Ich muss leider auch dazu sagen, daß ich keinen besonderen Draht zu meiner Schwiegermutter hatte.

Ich habe ihn dann gerufen und ihn gefragt was das ist und er sagte nur was liest du das, o.k ich packe meine sachen. Er ist dann ausgezogen

Durch unser Kind haben wir Kontakt und unsere Sohn möchte jetzt drei Tage bei Papa schlafen . Was ich ihm nicht verwehre denn meine Mann ist ein toller Papa und er ist nun mal sein Papa.

Ich bin nur am heulen und total verzweifelt weil ich ihn nicht liebe und mir wünschte er kommt zurück.

Hat jemand einen Tipp wie i h einfach nichts mehr fühle?

04.06.2022 21:22 • #1


MaKu
Hallo Tatjana, fühl dich mal gedrückt, wir können nachvollziehen, durch welches Tal der Tränen du gehst. Die Kombi WA/Corona hat so manche Beziehung gekillt.

Momentan scheint er im hormonellen Rausch mit der Next zu sein, da kannst du leider wenig machen. Eher verschlimmern, wenn du hinterher läufst.

Am besten selbst auferlegte Kontaktsperre, natürlich Ausnahmen wegen Kind. Du mochtest dein Verhalten selbst nicht, willst du das für dich/Kind ändern? Dann tu es, aber verbiege dich nicht für ihn.

Mehr kann ich leider nicht sagen, hole mir selbst erst seit kurzem hier die tägliche Trostportion. Bleib stark.

04.06.2022 21:33 • x 2 #2


A


Gibt es noch eine Zukunft

x 3


K
Vielen Dank. Ja ich versuche ihm nicht zu zeigen wie sehr mich das ganze mitnimmt und belastet. Ich wünsche dir auch viel Kraft

04.06.2022 21:38 • x 1 #3


L
MaKu'S Beitrag kann ich nichts hinzufügen, höchstens das solche Tage wie Du ihn heute an Deinem Hochzeitstag erlebst, furchtbar sind und ich Dir viel Kraft wünsche.

04.06.2022 21:39 • x 1 #4


L
Konntet ihr denn, als es aufflog, dann mal richtig reden oder hat er da auch geschwiegen?

04.06.2022 21:43 • #5


K
Er hat mir geschrieben das es ihm leid tut mich verletzt zu haben und wie das ganze aufgeflogen ist. Er sei nur wegen unserem Kind da geblieben

04.06.2022 21:48 • #6


Heffalump
Zitat von Kautz:
Er sei nur wegen unserem Kind da geblieben

boah, wie bös ist das denn.
Immer nachtreten, diese Typen gibts wie Sand am Meer.

Weißt, Corona ist scheize. Aber dein Typ wurde mit Mund geboren, hätte sagen können, das sich eure Partnerschaft an Wunsch und Wirklichkeit verliert. Sich da jemanden zu finden, der weniger Stress hat, weniger Ärger, weniger Verantwortung um sich aus der selben zu ziehen, ist - gelinde gesagt, feige und fies.
Kein Kerl, dem man nachlaufen will.
Er übergibt dir sämtliche Verpflichtungen, damit er just und frei seinem Gusto nachgehen kann.

Zitat von Kautz:
und wie das ganze aufgeflogen ist

Es flog ja nur auf, weil du nicht so glaubhaft treudoof warst und einfach mal 2+2 zusammen gezählt hast, in der Hoffnung, dich zu irren. Wäre es nicht aufgeflogen, hätte er weiter auf zwei Bällen getanzt. Und nun macht er es sich einfach und verlässt Dich, weil du es aufgedeckt hast.


Zitat von Kautz:
Home- Office, Kind Betreuung, Haushalt, ihn auf die Arbeit fahren, Kind in die Kita, Kind aus der Kita abholen, ihn wieder von der Arbeit abholen haben mir stark zu gesetzt und ich war echt ne Ar..

Hat er denn nie gesehen, das du leicht überfordert warst? Hat er je dir was abgenommen, seinen Teil zu Haushalt und Kind beigetragen? Ne Partnerschaft besteht ja zumindest in der Theorie aus zwei Beteiligten.

Übrigens steht dir und dem Kind Unterhalt zu, also begibt Dich zu einem Anwalt für Familienrecht und fordere ein, was Euch zusteht. Wenn er schon abdüst, ohne sich großartig zu scheren, was aus dir wird. Wer die Kosten für die Wohnung trägt usw.
Zeig ihm, das du eine Tigerin bist, das du Krallen und Zähne hast - und du nicht mehr das zarte Duckmäuschen bist.

Vielleicht bemerkt er dann noch, was er einst an Dir liebte - wenn es dann nicht zu spät für ist.

05.06.2022 04:08 • x 2 #7


BrokenHeart
und alles sind erwachsene Menschen, mit einem Sprachorgan ausgestattet ...
*kopfschüttel

05.06.2022 04:33 • x 1 #8


K
Vielen lieben Dank für denen Antwort. Ich war schon beim Anwalt. Er wird wohl am Dienstag die Unterlagen zu geschickt bekommen. Er hat wohl gesehen das ich überfordert bin UND mich ja auch gefragt was los ist , ich habe nie wirklich gesagt was los ist. Ich weiß das es immer zwei Menschen gibt die für eine Trennung verantwortlich j sind, aber momentan gebe ich mir aber die Schuld an allem und bin einfach nur immer am heulen.

05.06.2022 07:25 • #9


Heffalump
Zitat von Kautz:
aber momentan gebe ich mir aber die Schuld an allem

Ja Anteile wirst du haben - aber die gesamte Schuld?

Frag Dich mal - warum du ihn nicht informieren wolltest, deswegen - und ob das genug Grund war - für ihn, sich was Anderes zu finden

05.06.2022 07:42 • #10


K
Anscheinend, war das ja der Grund. Wir hatten ja auch gar keine Zweisamkeit mehr. Mein Mann ist ein sehr starker, lauter schnarcher und hat seit der Geburt unseres Kindes auf der Couch geschlafen. Das hat natürlich alles zu Entfremdung dazu geführt

05.06.2022 08:37 • #11


Heffalump
Zitat von Kautz:
Mein Mann ist ein sehr starker, lauter schnarcher

war meiner auch, ich schlief zum Schluss hin auch nur noch auf dem Sofa. Somit - ich kenne das auch - und er fand sich auch jemanden, der sein Schnarchen anziehend fand.
Seitdem schlaf ich ohne Ohrmuschelstöpsel

05.06.2022 08:46 • #12


K
Das ist wirklich ein Vorteil ohne die Dinger schlafen zu müssen

05.06.2022 11:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag