14

Gibt es noch Hoffnung? Zweite Schwangerschaft

S
Hallo erstmal, Mein ex Partner hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Zur Vorgeschichte wir haben uns im März 2016 kennengelernt bin kurz darauf ungewollt schwanger geworden. Wir haben uns beide natürlich auf das Kind gefreut. Es war so das wir uns in der Schwangerschaft häufig gestritten haben. Aber mit der Geburt war alles wieder wie vorher harmonisch. Nun bin ich im letzten Jahr September wieder schwanger geworden trotz Verhütung. Und wir haben uns wieder oft gestritten. Nun ist es so das er sich vor 4 Wochen von heute auf morgen getrennt hat (angeblich keine Gefühle mehr vorhanden, hat aber vorher noch alles zugelassen). Ich bin jetzt erstmal mit meiner Tochter zu meiner Mutter. Da ich es nicht ertragen hätte mit ihm zusammen zu wohnen. Es kam aich schon von ihm die Aussage er hat eine neue und die ist für ihn da und ich nicht. Alle meine Freunde sagen ich solle kämpfen. Ich soll ihm einen Brief schreiben und ihm erklären das alles mit der Geburt wieder vorbei sein kann bzw wird. Ich trau mich aber nicht, denn er ist so abweisend zu mir.

Habt ihr vielleicht einen Rat oder Tipps

11.01.2018 11:19 • x 1 #1


Luto
warum bzw. worüber habt ihr euch gestritten?
Zitat von Schatzi19927:
die ist für ihn da und ich nicht.

inwieweit bist Du denn anders während einer Schwangerschaft? läßt Du da keine Nähe von ihm zu?

11.01.2018 11:25 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung? Zweite Schwangerschaft

x 3


S
Wir haben eigentlich immer nur über Kleinigkeiten gestritten.

Nähe habe ich immer zugelassen und es gab auch schöne Zeiten, wie gesagt wir haben oft über Kleinigkeiten gestritten da ich in der Schwangerschaft launischer bin

11.01.2018 11:29 • #3


T
Der erste Rat: Verhüte mal besser! Grade nach dem ersten Unfall solltest du da noch vorsichtiger sein. Nimm es nicht persönlich, aber ich höre von so vielen Frauen, dass sie ungewollt schwanger werden. Zudem gibt es immer die Möglichkeit eines Abbruchs. Du kennst diesen Mann nicht mal zwei Jahre und dann 2 Kids.
Meine Denke ist so: Du hast ihn im März 16 kennengelernt... eine Schwangerschaft dauert 9 Monate...
Was will ich damit sagen? Kaum kennengelernt schon ohne Gummi gelümmelt. Man man man...

Lass das mit dem Brief. Hinterherlaufen ist die schlechteste aller Optionen. Versuch erstmal die Schwangerschaft auf die Reihe zu bekommen und kümmere dich um deine Kids (das geborene wie ungeborene). Er hat keine Priorität, sondern deine Kinder. Soviel Verantwortung solltest du jetzt aufbringen und nicht an deine Bedürfnisse/Sehnsüchte denken.

Er ist abweisend, weil du ihm hinterherläufst... das solltest du in den Kopf bekommen. Kontaktsperre und dann schon einmal schlau machen, wie das mit dem Kindsunterhalt ist.

11.01.2018 11:30 • #4


A
Ihr habt euch keine Zeit gelassen euch näher kennenzulernen und eure Liebe langsam wachsen zu lassen, dafür habt ihr in kurzer Zeit zwei Kinder gezeugt, die alle Kraft und Aufmerksamkeit benötigen, die dann für den Aufbau- und Weiterentwicklung der Beziehung fehlen.

Ob es Sinn für dich macht weiter an dieser Beziehung festzuhalten kannst nur du wissen,
nach der Geburt eures zweiten Kindes wird es garantiert nicht vorbei sein mit der Konzentration auf euer Kind, denn es kommt noch ein zweites dazu, welches all deine Liebe und Fürsorge braucht.
Wer Kinder in die Welt setzt muss die Bereitschaft haben sich für eine Zeit etwas mehr zurückzunehmen und die bleibende gemeinsame Zeit gut für sich zu nutzen wissen.

Dein Partner hat den bequemeren Weg gewählt und sich lieber eine Neue gesucht anstatt mit dir an eurer Zukunft zu bauen und dich vielleicht zu entlasten, damit du dadurch mehr Zeit für ihn haben kannst.

Ich würde jetzt vorrangig auf die Kind/er und mich schauen, natürlich ist es schmerzlich vom Mann dessen Kind unter dem Herzen getragen wird so einfach ausgetauscht zu werden, es zeigt dennoch einen Charakterzug von ihm, der dir bei deiner Entscheidung helfen kann.

Viel Kraft und alles Gute !

11.01.2018 11:35 • x 3 #5


S
Er sagt ja immer das er eine neue hat ob es stimmt weiß ich nicht. Aber es ist ja so das ich jetzt noch mehr auf Hilfe angewiesen bin. Denn aufgrund eines geplatzten Hirn-Aneurysma ist mein linker Arm vollständig gelähmt. Er weiß es und hätt mir auch angeboten erstmal in die Wohnung zurückzukehren. Denn von meinen Eltern und Geschwistern kann ich keine Hilfe erwarten. Nun weiß ich auch nicht was ich tun soll. Ich könnte es kaum ertragen, aber ich muss ja auch an meine Tochter denken.

11.01.2018 11:41 • #6


A
Ich würde mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen und die Hilfsmöglichkeiten für dich abklären, auch übers Jugendamt bekommst du Hilfe in deinem Fall.
Hole dir soviel Hilfe wie dir möglich ist und dir zusteht.

In deinem Fall ist eine Schwangerschaft mit einem sehr hohen Risiko verbunden, ich gehe davon aus, dass du dich mit deinen Ärzten ausführlich beraten hast und engmaschig versorgt wirst.
Die Ärzte können dir attestieren, dass du dringend Unterstützung brauchst weil du nicht so belastest werden darfst.

Warum sollte er dir etwas erzählen, was nicht stimmt wenn er weiß wie es dich zusätzlich belastet ?

Er kann aus der Wohnung gehen und sich etwas anderes suchen.

11.01.2018 11:54 • x 1 #7


S
Das ist es ja ich war beim Jugendamt habe alles vorgelegt die wollen oder können mich nicht unterstützen, ich soll mich an den kindsvater Wenden. Krankenkasse ist immer noch in Bearbeitung. Und er will mich verletzten denn er will mich am Boden sehen damit er das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt, denn er weiß wie sehr er mich damit verletzten tut.
Ja werde engmaschig untersucht.

11.01.2018 11:59 • x 1 #8


A
Dein Partner ist sehr rücksichtslos, so traurig das ist, ist diese Erkenntnis auch hilfreich für deine Entscheidung. Lasse dich von ihm nicht unter Druck setzen von ihm, mit seinen Manipulationen will er dich nur kleinhalten und Macht demonstrieren.
Warst du schon bei Pro-Familia? Die können dir wertvolle Tipps geben und dich eingehend beraten und kennen Möglichkeiten, die gern von den Ämtern verschwiegen oder ignoriert werden.

11.01.2018 12:50 • x 1 #9


J
Ja da war ich auch schon helfen mir jetzt bei dem finanziellen und haben mit auch eine Pflegekräfte zur Seite gestellt die ehrenamtlich arbeitet die kommt aber auch nur für 3 Stunden am Tag also auch nicht gerade die Welt.
Ja ich werde wohl loslassen müssen und mein leben auf die Reihe bekommen müssen

11.01.2018 13:01 • #10


A
Das wirst du schaffen und sofern das Baby da ist gibt es sicher noch andere Hilfsmöglichkeiten, die dir das Leben erleichtern.
Auf einen Mann wie ihn kannst du dich nicht verlassen, wahrscheinlich macht er alles nur noch schwieriger für dich, versuche deine Kraft bei dir zu lassen und sie nicht an Menschen zu verschwenden, die dich nicht zu lieben, achten und zu schätzen wissen.
Schon mal mit einem Pastor vor Ort Kontakt aufgenommen ? Manchmal wissen sie wo noch Hilfe zu bekommen ist und sei es eine ehrenamtliche Kinder- und Haushaltsfrau, die dich einmal zusätzlich unterstützt ?

11.01.2018 13:07 • x 1 #11


J
Ne das habe ich noch nicht, da ich ja im eine andere Stadt ziehen werde und dort ein komplett neues Leben anfangen will und die Vergangenheit hinter mir lassen will, auch wenn es alles dauern wird bis der Schmerz aufhören wird

11.01.2018 13:33 • x 1 #12


B
Also, wenn Dein Freund nicht freiwillig Unterhalt zahlen sollte, bekommst Du mit Hilfe des Jugendamtes Uhv( Unterhaltsvorschuss), die holen sich das Geld vom Vater zurück.
Da sagt auch keiner, wenden Sie sich an den Vater.
Wenn der nicht zahlt, bist Du im JA an der richtigen Stelle.

Du wohnst bei Deiner Mutter, hast da aber keine Unterstützung?

Wenn Du so krank bist, dass Du Dein Kind, Haushalt nicht selbst versorgen kannst, bezahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe.
Kannst Du auch Dein Kind nicht versorgen, wäre evtl eine Dorfhelferin gefragt.

Wer hat die Wohnung angemietet, auf wessen Namen läuft die?
Da Ihr nicht verheiratet seid, ist das eine wichtige Frage, wer die Wohnung behalten darf.

Im Jugendamt solltest Du zu all diesen Punkten Beratung bekommen.

11.01.2018 14:05 • x 1 #13


S
Uvg ist beantragt
Meine Mutter war schon immer so das man alles alleine schaffen muss.
Pflege ist bei der kk beantragt.
Wohnung haben wir beide gemietet
Ich möchte die Wohnung auch nicht behalten sondern in eine andere Stadt ziehen und dort von vorn anfangen

11.01.2018 14:23 • x 1 #14


A
Du hast schon klare Ziele, die du weiter verfolgen kannst, es wird nicht immer einfach sein, aber du wirst es schaffen für dich und die Kinder ein neues, gutes Leben aufzubauen und du bist nicht allein, bekommst Unterstützung und kannst dir ein neues Umfeld aufbauen, z.B. Mütter mit Kindern mit denen kleine Unternehmungen möglich sind und dir auch ihre Hilfe in Notzeiten anbieten, es gibt viele Möglichkeiten.

11.01.2018 17:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag