Papa
Gast
So lautet meine Frage um 20 min. vor 5. Es ist eher ein Wunsch als eine Frage. Gestern mittag kam nur eine lieblose Message deren Wortlaut in etwa so hieß....du ich möchte mich partnerschaftlich trennen....aber im guten...hoffe du kannst es nachvollziehen....! Wow...ich war erstmal geplättet und dachte nichts wie raus aus dem Haus. Nachdem ich tief durchgeatmet habe wurde mir ziemlich schnell klar!? Ruhig bleiben und die Kinder nicht verrückt machen in dem ich ein Molly schiebe!? Ein weiterer Punkt ist auch das ich aus der ersten Trennung gelernt habe jedoch alles wieder ohne Struktur und über den Haufen als du mir gegenüber gesessen hast.
Warum jetzt, warum kurz vor Weihnachten, warum jetzt als selbst du gemerkt hast das sich was tut!? Im Gegenteil: Wir stressen nicht mehr, sondern kanten uns respektvoll und liebevoll an! Wir versuchen es zum Teil in kleinen Schritten das umzusetzen was wir uns in der Paartherapie vornehmen zu ändern! Selbst die Erziehungsberatung fruchtet in meinen Augen da die Kinder und ich uns gegenseitig öffnen! Und das alles ohne Druck, eben in kleinen Schritten die aber mit der Zeit grösser werden. Du sagtest es ist ein Geduldspiel! Warum beendest du den Prozess abrupt!?
Grösser kann ich meine Schritte zur Zeit nicht machen, da es für mich auch ein Lernprozess ist.
Warum ich nicht stehen bleiben kann bist einfach du oder besser gesagt die Familie. Auch wenn manch ein Schritt für mich eine grosse Überwindung kostet, so mache ich ihn dennoch für uns. z.B. mit anderen im Chat zu schreiben! Ich weiß du hast es nicht verlangt, aber ich gab dir ein versprechen das ich für mich nur erweitert habe. Noch eine grosse Überwindung war es die "Wahrheit" über Nicole und mich zu erzählen. Ich kenne die Wahrheit!? Ich kenne und vertraue auch nur auf das was ich von Christian und dir weiß! Für mich unverständlich, wenn man mich liebt! Im Gegenzug verstehe ich auch deine Zweifel das du meinr große Liebe bist.
Wir waren frei voneinander, uns ging es nicht gut, wir waren verletzt und haben jemanden gefunden der uns aufgefangen hat. Mittlerweile hilft mir der Gedanke daran das es für sich hilfreich im Umgang mit der damaligen Trennung umzugehen war. Ich weiß mein Gedanke ist ziemlich absurd wenn nicht krank, aber ich kann damit umgegehen.
Dann ist das Thema Marina Chat: Ich habe zum damaligen Zeitpunkt gewusst das wir wieder zu dem Punkt kommen werden an dem wir jetzt sind. Mir geht es da ähnlich wir dir. All positives Denken hat damals trotz Höhenflug nicht genutzt. Heute mithilfe der Paartherapie und der Erziehungsberatung, vorallem aber durch uns wurde mir bewusst das es ein Fehler war an uns zu zweifeln. Es war und ist der richtige Schritt die Institutionen eingeschaltet zu haben! Der Glaube ist noch da.
Wenn ich dir nach unserem Höhenflug in die Augen geschaut habe, dann sah ich auch Zweifel bei Dir und das du es in deinen Worten eher als "es geht auf und ab" beschrieben hättest.
Ich bin schon ein sehr spezieller Fall aber ich arbeite an mir und wenn es heisst das ich 5 Schritte mehr machen muss. Ich mache sie gerne.
Deine Entscheidung gestern kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn in meinen Augen hast du emotional reagiert. Das ist verständlich doch rational gesehen hast du m. E. Angst davor das ich sie nicht konsequent weiterverfolge. Du hast Angst das du wieder verletzt wirst. Alles in allem einfach nicht der Mann für dich bin.
Es klingt vielleicht etwas lächerlich wenn ich mir wünsche das du mir eine Gelegenheit gibst dir zu beweisen das ich dich in Zukunft einfach mehr unterstützen kann da ich in meinem Prozess schon weiter fortgeschritten bin!? Du warst immer fair zu mir, dann sei bitte auch so fair zu dir! "Glück kommt im richtigen Moment zu dir! Du musst nur geduldig sein!" Zitatende, diesen Spruch hast du gestern geliked! Bist du jetzt glücklich!? Glaube ich nicht, erleichtert ja, aber glücklich nein!
Ich möchte dich auf deinem Weg begleiten den du vor dir hast. Ich möchte der Anker sein, gerade jetzt weil ich den Eindruck habe das du überfordert bist. Genauso wie du es für mich bist!
Mit der richtigen Nähe und Distanz bekommen wir das hin, da bin ich mir sicher!
Gute Nacht und schlaf gut. Ich liebe Dich!