Wie kann ich ihm zeigen, dass wir eine Chance haben

ButterflyS
Guten Morgen! Ich bin gerade neu hier und demnach sehr verzweifelt. Ich habe durch meine Geschichte nicht viele, denen ich mich mitteilen kann und weiß gerade gar nicht wohin mit mir. Alles ist so kompliziert!
Zu meiner Geschichte: Ich lebe bereits 10 Jahre in Ausland und versuche mich von meinem Mann zu trennen. Da wir 2 gemeinsame Kinder haben, ist das nicht so einfach, aber es geht endlich voran. Er hat mich in unserer Ehe schlecht behandelt - mich mit Prost. über Jahre zu betrügen war das kleinste Problem. Über die Jahre hat er es geschafft, dass mein Selbstwertgefühl auf dem Boden ist.

Letztes Jahr lernte ich über Instagram völlig ungeplant einen Mann kennen. Als ich 2016 April zu Besuch in Deutschland war, trafen wir uns das erste Mal. Es entwickelte sich eine Beziehung daraus. Wir trafen uns wieder im Sommer und ich blieb für 2 Wochen bei ihm. Unsere Gefühle füreinander wuchsen. Zum ersten Mal seit Jahren fühlte ich mich angekommen. Februar diesen Jahres flog ich für 7 Wochen zu ihm und wir hatten die Zeit unseres Lebens. Er bezog mich in sein Leben ein- Freunde, Familie . Ich versuchte den Umzug nach Deutschland voranzutreiben, aber mein Noch Ehemann macht es mir sehr schwer. Er ist ein dominanter Mensch und behandelte mich wie Besitz und er Kann für die Kinder eine Ausreisesperre erwirken. Er hat mir schlimme Dinge angetan. Er drohte mir immer wieder , dass ich die Kinder nicht mitnehmen darf und er mir nichts zahlen würde. Meine neue Beziehung war wie Balsam auf der Seele. Ich wohnte mit in seiner Wohnung, ließ meine Sachen da, als ich zurück musste.

Danach war irgendwie der Wurm drin. Er wollte endlich handfeste Resultate sehen, dass es mit meiner Trennung vorwärts geht und ich konnte sie so schnell nicht liefern. Nicht weil ich bequem bin, sondern weil ich wahnsinnige Angst vor meinem Mann habe und er alle Fäden in der Hand hält. Ich muss in Deutschland bei Null anfangen und bin auf Unterhaltszahlungen angewiesen. Alles schaukelte sich über die Distanz hoch.

Vor 3 Tagen hat mein Freund nun unsere Beziehung beendet. Er will nicht mehr warten - außerdem hat er sich über meine Instagram Posts geärgert. Ich komme aus der Fitnessbranche und da sind Progressfotos vom Körper Gang und Gebe. Aber was er anfangs bewundert hat würde ihm jetzt zu Last. Er ist verletzt wie alles abgelaufen ist. Und auch ich bin sehr verletzt, dass er auf der Zielgeraden aufgibt. Ich habe fest darauf gebaut, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben, wäre in 4 Wochen auch wieder in Deutschland gewesen. Aber es ist ihm jetzt zuviel. Er hat letzte Nacht in der Social Media alles gelöscht, was an mich erinnert. Es tut unglaublich weh. Er hat geschrieben , dass ich mein Leben in den Griff bekommen soll und wenn ich dann da bin, ob er mich besuchen dürfe. Ich antworte, dass er bis dahin schon längst eine neue Partnerin hätte und ich es nicht verkraften könne aber er meinte, ich würde ihn kennen, er wäre so wählerisch und glaube nicht, dass er jemanden hätte. Meine Dinge hole ich in ein paar Wochen ab. Ich habe solche Angst davor! Er erholt sich zur Zeit bei Freunden- ein Paar das auch ich kennengelernt habe.

Tja, und nun stehe ich hier und habe schrecklichen Liebeskummer. Ich weiß, dass ich mein Leben in den Griff bekommen muss und das geht nur mit einem Neustart in Deutschland. Ich arbeite so gut es geht darauf hin. Ich habe mir einen Anwalt genommen, einen Praktikumsplatz für den Wiedereinstieg als Krankenschwester beschafft. Ich werde in die Nähe meiner Mutter ziehen (2 Stunden Autofahrt von meinem Exfreund), damit ich wieder auf die Beine kommen kann, sobald ich kann.,Mein Mann lenkt so langsam ein Was die Kinder betrifft und da ich nun nichts mehr zu verlieren habe und er mich nicht mehr erpressen kann, indem er mir die Flugtickets nicht bezahlt, bin ich unnachgiebiger. Ich weiß, dass ich sehr viele Baustellen zu bewältigen habe. Ich verstehe meinen Exfreund sehr gut.

Gibt es vielleicht noch eine Chance für uns, wenn ich mir endlich meine Freiheit erkämpft habe? Ich fühle mich so allein und auch etwas im Stich gelassen. Wie werde ich mit dem Kummer fertig? Ich bin ihm ja nicht böse, nur unendlich traurig. Wir sind noch auf Facebook befreundet, er hat alles gelöscht, was an uns erinnert-um wohl mit sich und Reine zu kommen. Auf Instagram folge ich ihm nicht mehr, es tut zu weh und ich möchte nicht spionieren oder sehen dass er eine Neue hat oder Bilder von anderen Frauen liked.,. Wir haben über Whatsapp nur noch über einen Termin gesprochen, um meine Dinge abzuholen. Ich hoffe so sehr, dass ich ihm zeigen kann, dass ich es ernst gemeint habe, aber vor allem muss ich es für mich und die Kinder tun. Meinen Frieden und mein Gleichgewicht wiederfinden.
Ich bin für Tips, die mir helfen alles zu überstehen sehr dankbar!

11.06.2017 06:33 • #1


Luto
Zitat von ButterflyS:
Er ist ein dominanter Mensch und behandelte mich wie Besitz

Zitat von ButterflyS:
Er wollte endlich handfeste Resultate sehen

die beiden Sätze klingen für mich wie aus einem Guss!
Ich wette mit Dir: in ein paar Jahren wirst Du wieder sehr glücklich, aber mit keinem dieser beiden Männer!

11.06.2017 07:03 • #2


A


Wie kann ich ihm zeigen, dass wir eine Chance haben

x 3


ButterflyS
Also habe ich mir den gleichen Typus gesucht oder wie meinst Du das? Sorry, bin an solche Foren nicht gewöhnt.

11.06.2017 07:14 • #3


Luto
ja, ein wenig liest sich das so für mich.
wenn er sich jetzt auch schon über veröffentlichte Photos ärgert, dann wäre solches Verhalten mit der Zeit immer größer geworden. Solche Leute hören dann nicht auf. Such' Dir Männer, die Dich lieben, wie Du bist, aber Dich nicht besitzen wollen.

11.06.2017 07:19 • #4


ButterflyS
Hmmm ok. Ich habe Fotos im Bikini von mir gepostet- nichts unanständiges oder so. Und da ich eben auch Trainerin bin wurde es von Bodybuildern usw geliked. Ich bekomme auf diese Art auch Kundschaft. Das ging ihm so gegen den Strich. Aber trotzdem bereue ich, dass ich es online gestellt habe. Ich habe einfach das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Andere Mütter haben auch schöne Söhne hilft montan nicht weiter.

11.06.2017 07:35 • #5


Luto
Zitat von ButterflyS:
Aber trotzdem bereue ich, dass ich es online gestellt habe. Ich habe einfach das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Andere Mütter haben auch schöne Söhne hilft montan nicht weiter.

Nein, der Spruch hilft nicht, ich habe auch eher gesagt Greif doch nicht dauernd ins Klo!
Wenn Du das mit den Fotos bereust, dann ist Dir nicht zu helfen. Sorry!
Vielleicht gefallen Dir ja auch einfach besitzdenkende Männer, viel Spaß noch mit denen!

11.06.2017 07:44 • #6


ButterflyS
Das mache ich ja nicht mit Absicht. Es wird erstmal dauern diesen Scherbenhaufen zu beseitigen

11.06.2017 08:09 • #7


Luto
Du suchst Dir nicht mit Absicht solche Männer aus, das sieht man ja auch nicht sofort, aber Du lässt sie gewähren, und das schon mit Absicht! und dann machen solche Männer eben immer weiter, bis irgendwann den Respekt vor Dir verlieren und sich was neues suchen.

11.06.2017 08:19 • #8