10

Gibt es wieder eine Chance nach 3 Jahren Trennung

J
Hallo zusammen, Also meine ex hat sich nach 3 halb Jahren Beziehung von mir getrennt und jetzt nach weitere 3 Jahren wo wir getrennt sind haben wir wieder viel Kontakt sie kommt zum Essen nach der Arbeit sie kommt abends zum Filme gucken wir haben jetzt auch miteinander geschlafen wo sie sagt das die sich endlich wider gehen lassen kann weil es ein wenig ausgefallen ist was wir machen sie macht mir Kompliment sagt mir wie stolz sie auf mich ist was ich alles erreicht habe sie sagt mir das sie sich extrem wohl bei mir fühlt sie hat angesprochen das ich ihre große Liebe war und bis jetzt keiner es geschafft hat so was bei ihr auszulösen

So und jetzt sitze ich hier und bin ein wenig durcheinander wo das alles hin führt ich merke bei mir ich fange an gefühle zu entwickeln ich habe das Gefühl das sich bei ihr auch was getan hat das da wider gefühle hoch kommen warum sollte sie sonst so Sachen sagen und schreiben

also meine eigentliche Frage ist kann aus meiner ex und mir noch mal was werden oder bilde ich mir das nur ein ? Wie seht ihr ihr Vorgehen ist das normal stehe ine Zwickmühle wäre um Rat sehr dankbar Gruß jon

28.09.2017 00:12 • #1


J
Was Brauchbares kanns eigentlich nur dann werden, wenn beide die Vergangenheit hinter sich gelassen haben und sich quasi neu begegnen. Also streich das Alte aus deinem Kopf und schalte auf 0 bzw. auf Gegenwart, ohne allzu große Erwartungen. Eure bisherige Annäherung hört sich doch ganz gut an.

28.09.2017 00:21 • x 2 #2


A


Gibt es wieder eine Chance nach 3 Jahren Trennung

x 3


A
Woran ist denn die Beziehung vor 3 Jahren gescheitert?

28.09.2017 02:53 • x 1 #3


B
Wie Johnson es sagt!

Neue Chance für euch 2

Eh schön oder?

Lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein

28.09.2017 06:39 • #4


_Tara_
Hm. . . oft tun sich Ex und Ex nach einer Zeit nur wieder zusammen, weil keiner von beiden zu dem Zeitpunkt etwas brauchbares, anderes hat. Man hat Sehnsucht nach Nähe, nach Se*, nach Vertrautheit, nach Zweisamkeit. Wer eignet sich da besser, als jemand, den man kennt und mit dem man schonmal zusammen war?
Aus sowas wird dann meistens so ein Freundschaft Plus-Ding, bis einer von beiden einen anderen kennenlernt und sich verliebt. Dass nochmal eine echte Beziehung mit Zukunftsaussichten wird, ist meiner Erfahrung nach eher selten.

28.09.2017 07:06 • x 2 #5


K
Aber es ist möglich! Wenn beide eventuell gemachte Fehler reflektiert haben etc. Man hat sich ja bereits einmal ineinander verliebt. Ich würde versuchen, da ohne Druck heranzugehen, sehen wie es sich entwickelt und schöne Augenblicke genießen. Ich wünsche dir alles Gute!

28.09.2017 07:42 • #6


K
Zitat von _Tara_:
Hm. . . oft tun sich Ex und Ex nach einer Zeit nur wieder zusammen, weil keiner von beiden zu dem Zeitpunkt etwas brauchbares, anderes hat. Man hat Sehnsucht nach Nähe, nach Se*, nach Vertrautheit, nach Zweisamkeit. Wer eignet sich da besser, als jemand, den man kennt und mit dem man schonmal zusammen war?
Aus sowas wird dann meistens so ein Freundschaft Plus-Ding, bis einer von beiden einen anderen kennenlernt und sich verliebt. Dass nochmal eine echte Beziehung mit Zukunftsaussichten wird, ist meiner Erfahrung nach eher selten.

Oder sie kommen wieder, weil gerade etwas in die Brüche gegangen ist und sie einen Tröster brauchen. Auch schon erlebt.

28.09.2017 09:20 • #7


mafa
Naja, wie macht man das, Vergangenheit hinter sich lassen. Ich glaube nicht dass man das aktiv tun kann. Die Sachen die man erlebt habt sind als Erfahrungen eingebrannt. Die kann man nicht einfach hinter sich lassen und aus dem hier löschen. Ich Stimme da Tara voll zu, meiner Meinung nach geht das selten gut, am Anfang wieder interessant sein, aber nach einiger Zeit werden sich die gleichen Probleme wieder einschleichen wie als es damals aufgehört hat . kann klappen, aber im endefekt wirst du es selber merken irgendwann

28.09.2017 09:24 • x 2 #8


S
Lieber @Jon

mich würde auch interessieren, woran die Beziehung vor 3 Jahren gescheitert ist. Du hast sehr wenig von dir erzählt. Hattest du in der Zwischenzeit, immerhin 6,5 Jahre, keine andere Beziehung?
Was hast du verändert, was du früher nicht hattest?

Viele, viele Fragen, um überhaupt antworten zu können, ohne dabei nur oberflächlich bleiben zu müssen.

Wenn beide Partner nicht an sich selbst gearbeitet haben, wird ein Neuanfang leider kaum einen Erfolg bieten.
Außerdem finde ich es seltsam, dass sie jetzt, nach nochmals 3 Jahren, sagt, sie könne sich so richtig bei dir gehen lassen, weil der S.. den ihr habt, jetzt ein wenig ausgefallen ist.
Hängt das alles von dir ab? Was hat sie denn dafür getan, dass es ausgefallen und ero. ist?

Du erzählst von deinen wieder hochkommenden Gefühlen....und fast tust du mir schon ein wenig leid. Natürlich würde ich mir für dich wünschen, dass du wieder glücklich wirst, aber nicht unter diesen fadenscheinigen Umständen.
Ständige ON/Off Phasen in Beziehungen können sehr schmerzhaft sein, und was deine Frau dir erzählt, dass muss sie erstmal beweisen. Wer sagt dir, dass sie ihre Meinung nicht schnell wieder ändert.
Sei abwartend, wie das weitergeht.

Ich würde dir empfehlen, ein klares und ersthaftes Gespräch mit ihr zu führen. Bleib nicht in dieser Opferrolle (sie hat dich verlassen, sie kommt jetzt wieder an, sie ist stolz auf dich ) sondern gehe selbstbewusst auf sie zu.

Hinterfrage sie mal, warum bei ihr der plötzliche Sinneswandel stattgefunden hat, was sie von dir erwartet, wenn sie so etwas sagt, was hast du von ihr in Zukunft zu erwarten ?

Ich möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber wenn eine Frau dir erzählt, dass du ihre große Liebe bist und kein anderer das bisher geschafft hat, diese Gefühle bei ihr auszulösen, dann gehe ich davon aus, dass sie bis jetzt keinen anderen gefunden hat.

Ich unterstelle ihr hier keine Böswilligkeit, das steht mir auch nicht zu, jedoch scheint sie berechnend zu sein.
So in der Art : Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sei nicht ihr Spielball Liebe kann sehr schön sein, aber auch zerstörend, deshalb immer schön langsam mit den Pferden.

Liebe Grüße
Santosha

28.09.2017 10:42 • x 1 #9


R
Zitat von Santosha1951:
Ich möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen, aber wenn eine Frau dir erzählt, dass du ihre große Liebe bist und kein anderer das bisher geschafft hat, diese Gefühle bei ihr auszulösen, dann gehe ich davon aus, dass sie bis jetzt keinen anderen gefunden hat.

Sehe ich auch so, @santosha. Nur ging sie einen Schritt weiter und sagte, dass er ihre große Liebe war.
Liest sich für mich so, als ob das der Vergangenheit angehört.

28.09.2017 10:51 • x 1 #10


J
Also meine Leben war früher so das ich nur kriminell war nicht arbeiten gegangen bin und habe sie auch nicht wirklich gut behandelt da sie aus ein guten Eltern Hause kommt war es eine Frage der Zeit denke ich das sie sich trennt so und heute habe ich meine arbeite meine Führerscheine mein Leben voll im Griff keine kriminellen Sachen mehr


Also sie hatte in der Zeit schon 1-2 neue Freunde aber da hat sie auch Schluss gemacht ob wohl der eine ein Arzt war und auch ihr gegenüber ein echter Gentlemen war so habe ich es mit bekommen sie meint nur da ist nicht das übergesprungen das man was längeres drin sehen könnte


Ich muss da zu sagen ich habe sie früher aus einer ganz schwierigen Situation raus geholt dasnmeinz sie selber und sie ist mir da für dankbar sonst wäre die heute nicht da wo sie ist

Ich glaube ich lass es auf mich zu kommen werde normal weiter schreiben und treffen und wenn es so sein soll das es was wird dann soll es so sein und wenn nicht dann halt nicht

28.09.2017 11:13 • #11


R
Zitat von _Tara_:
Aus sowas wird dann meistens so ein Freundschaft Plus-Ding, bis einer von beiden einen anderen kennenlernt und sich verliebt.

Das wird wohl dabei rum kommen.

28.09.2017 11:27 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag