Gibt es wirklich wahre Liebe?

E
Ich habe Fussball gehasst. Mein Vater hat mich als kleinen Jungen immer wieder ins Stadion geschleift und ich fand es um ehrlich zu sein grausam. Lauter Erwachsene, ich konnte überhaupt nichts sehen, es war laut und roch nach Tbk und B. und ich hörte Schimpfwörter die Kinder in meinem Alter eigentlich nicht hören sollten.
Wie dem auch sein, trotz allem begann es mich irgendwann zu faszinieren. Weniger das Spiel, als mehr die Gestiken und Mimiken dieser Menschen die ich so sehr hasste. Man kann förmlich in sie hineinblicken, man sieht ihre Angst, ihre Trauer ihre Freude. Das hat mich so fasziniert.
Ihr denkt jetzt bestimmt was um alles in der Welt Fussball mit Trennungsschmerzen zu tun hat. Ich komme darauf wegen eines Zitates von Nick Hornby aus seinem Buch Fever Pitch:

Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .

Nun weiß ich was er damit gemeint hat...

Kurz zu mir: Ich bin 28, lebe irgendwo in Deutschland und meine Freundin hat mich kurz vor unserer Heirat nach über sieben Jahren Beziehung verlassen. Ohne Warnung, ohne Vorankündigung, ohne große Gespräche. Von dritten habe ich erfahren das sie einen anderen hat.

Ich will hier nimandem etwas über Schmerzen, Trauer, Wut und den ganzen Rest erzählen. Ihr wißt selber wie es ist.
Mein Trostlexikon von A wie Allem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne bis Z wie Zeit heilt alle Wunden ist auch schon restlos voll.
Ich will auch nicht, wie es der Titel vielleicht vermuten lässt, eine Diskussion starten ob es wirklich wahre Liebe gibt. Ich glaube das wir das mit uns selber ausmachen müssen wenn wir mal wieder aus unseren Löchern gekrochen kommen.
Es gibt niemanden mehr der mit uns redet, niemanden der uns anlacht, niemand der uns durch die Haare streichelt, niemand der uns weckkt wenn wir einen Alptraum haben, niemanden der mit uns zum Mond fliegt und vielleicht noch weiter, niemanden der einfach stehenbleibt und sagt, ich liebe dich. Wir sind alleine.
Ich bin alleine.


Sie war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West;
Des Sonntags Ruh' und der Woche Streß
Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht.
Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht.

Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehn davon,
Verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn'.
Fegt weg den Wald und des Meeres Flut,
Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut.

W.H. Auden
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
(abgeändert)

02.08.2002 17:47 • #1


E
Wow Orfeo,

starker Vortrag und das meine ich ehrlich. Man liebt im Leben allzu oft Sachen, die einem irgendwann schaden könnten oder zumindest sehr unglücklich machen aber ist es nicht auch oft das Risiko wert? Ich glaube, du bist ein klarer Denker mit Herz und Verstand, im Moment etwas trotzig mit einem Funken Sarkasmus, dass macht dich interessant. Willst du die Geschichte nicht mal aufschreiben? Das würden bestimmt viele hier gern lesen. Dir geht es sicher nicht besonders gut, bleibt jedenfalls zu vermuten. Ich freue mich mehr von dir zu lesen. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, machs gut

meatpunch44



02.08.2002 21:56 • #2


A


Gibt es wirklich wahre Liebe?

x 3


A
Schöner Ausdruck zu einer traurigen Geschichte... Dennoch, es war ein Genuß dies zu lesen!

Astrid

02.08.2002 23:01 • #3


E
Klingt nach mehr , erzähl uns doch bitte noch eine so schöne Geschichte, ja?

Flocke
die heute nicht schlafen kann....

03.08.2002 06:07 • #4


E
Klingt nach mehr , erzähl uns doch bitte noch eine so schöne Geschichte, ja?

Flocke
die heute nicht schlafen kann....

03.08.2002 06:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag