247

Gute Freundin macht mir große Sorgen

Freya10
@Heavydreamy im letzten schlimmen Jahr hat sie täglich gefragt, ob alles ok ist, aber natürlich keine 24 Stunden. Ich bin da aber auch ein ziemlicher Eigenbrödler und nehme Hilfe nur schwer an. Ausgeheult habe ich mich vielleicht nur jede Woche bei ihr.
Ich wußte aber, sie war jederzeit da im Notfall.

Wo wir beim Punkt wären, @VictoriaSiempre : vielleicht ist es gut, ihr auch dieses Gefühl zu geben und die Grenze zu ziehen.

Mein Hirn rattert bei all den konstruktiven Beiträgen, dafür möchte ich nochmals danken. Das hilft mir sehr, auch, weil ich nach dem Fast Burnout und dem Alkidrama mich neu sortiere. Sie gibt mir natürlich auch ein Beispiel, wo ich nie landen möchte, so böse es klingt. Ich genieße das Alleinsein, wovor ich so sehr Angst hatte.

* Hirn rattert *

03.08.2025 22:43 • x 3 #16

Worrior
Ich hatte mir es mal bei einem Freund versch..... weil ich ihm bezüglich seiner Neuen meinen Eindruck schilderte.
Ich traf da genau ins Schwarze und der Dussel hatte natürlich bei ihr gequatscht.
Er brach den Kontakt mit mir ab, nicht zuletzt durch ihre Einwirkung.
Ein knappes Jahr später ging das aber mit einem riesen Knall zu Ende.
Wir haben uns dann wieder vertragen.
Das war mir eine Lehre.

03.08.2025 22:46 • x 6 #17

A

Gute Freundin macht mir große Sorgen

x 3

Freya10
@Dudo das mit dem Buhmann ist soooo wahr. Beherzige Ich definitiv.

03.08.2025 22:46 • x 2 #18

D
@Freya10

lass sie aber wissen das deine Türe immer offen ist, wenn sie wem zu Reden benötigt

03.08.2025 22:51 • x 3 #19

Freya10
@Worrior krass. Und ja, am liebsten würde ich ihr sagen, was ich von dieser Sache halte, es ihr straight in the face klatschen, denn ich bin ein sehr direkter Mensch und nehme kein Blatt vor den Mund. Die Samthandschuhe bei ihr kosten mich sehr viel Kraft, aber bis dato habe ich mich nicht so dazu geäußert, da ich ihr nicht wehtun und zwischen die Fronten geraten möchte.

03.08.2025 22:51 • x 2 #20

Freya10
@Dudo ja, das mache ich. Nicht nur quid pro quo, es ist einfach eine gute Freundin, die ich seit vielen vielen Jahren kenne und wir schon viel zusammen durchgemacht haben. Aber das ist halt neu, diese Art Verblendung.

03.08.2025 22:53 • x 1 #21

Worrior
Zitat von Dudo:
@Freya10 lass sie aber wissen das deine Türe immer offen ist, wenn sie wem zu Reden benötigt

Ja, mehr kann sie nicht machen.

Mein Kandidat hat sich wieder so eine Wundertüte zugelegt.
Nix gelernt aber ich werde mir diesmal auf die Lippen beißen bevor ich was sage.
Er hat ja schon wieder seine Wehwehchen geschildert ..... ich halte die Klappe, pfffff

03.08.2025 22:55 • x 2 #22

Worrior
Zitat von Freya10:
aber bis dato habe ich mich nicht so dazu geäußert, da ich ihr nicht wehtun und zwischen die Fronten geraten möchte.

Glaub mir, das ist gut so.

03.08.2025 22:57 • x 2 #23

HeavyDreamy
Zitat von Freya10:
Aber das ist halt neu, diese Art Verblendung.

Sei da, aber denk auch an dich und du darfst ihr ruhig schon auch mitteilen, dass ihre Sache mit dem verheirateten Mann absolut ungesund ist, so ungesund, wie mit deinem Ex und Alk es auch war

03.08.2025 23:00 • x 2 #24

Freya10
@Worrior Wundertüte, ich schmeiß mich weg

Ja, ich hatte so ein ähnliches Erlebnis.... die Freundin meines besten Freundes habe ich inflagranti bei Intimitäten in meiner Stamm-Metalspelunke erwischt, mit einem wesentlich jüngeren Mann.
Ich habe mit mir gerungen, es ihm aber gesagt.... ich kam wie Du unter die Räder, aber nach einem Jahr hatte er sich wieder gemeldet und sich entschuldigt. Die Dame war nicht mehr da.

03.08.2025 23:00 • x 3 #25

D
Zitat von Freya10:
Aber das ist halt neu, diese Art Verblendung.

bitte jetzt nicht herfallen über mich, kann es sein das deine Freundin 6 gesteuert ist, ich habe die Erfahrung gemacht das 70% so um die 50am liebsten beim ersten Date über einem her fallen würden

03.08.2025 23:01 • x 2 #26

alleswirdbesser
Zitat von Freya10:
Er hat richtig gehend Angst vor seiner Frau, sogar, dass sie ihn um die Ecke bringt, dies hat er zumindest meiner Freundin gesagt.

03.08.2025 23:04 • x 1 #27

alleswirdbesser

alleswirdbesser
Zitat von Freya10:
Meine Frage in die Runde ist: wie kann ich ihr helfen?

Was ich so hier im Forum gelesen habe, ist ihr solange nicht zu helfen, solange sie es selbst nicht möchte.

03.08.2025 23:08 • x 4 #29

Freya10
@Dudo Quatsch, ich fall nicht über Dich her. Berechtigte Frage, aber sie tickt nicht so.

Sie sagt sogar, dass der 6 stinknormal sei, nix Besonderes , sie ist da eher irgendwie emotional abhängig dran, schwärmt von seiner Intelligenz, dem Humor, den Gemeinsamkeiten. Und ich sitz daneben, halte den Mund und wünsche mir manchmal einen Eimer.... wenn ihr versteht, was ich meine (ich bin wohl auch die unromatischste Frau der Welt ). Keine Ahnung, was er mit ihr gemacht hat, aber 6 ist nicht der Grund.

03.08.2025 23:08 • x 1 #30

A

x 4