Freya10
- 206
- 2
- 475
Freya10
HeavyDreamy
Zitat von Freya10:angeblich habe sie Connections und es koste sie nur einen Anruf et cetera et cetera.
Worrior
Zitat von Freya10:Wie gesagt, es fällt mir sehr schwer, meine Freundin nicht anzubrüllen und zu schütteln, dass sie endlich aufwachen solle...
Freya10
Worrior
Zitat von Freya10:Angeblich hat seine Frau die Connections mit dem Anruf und dann sei Schicht mit ihrem holden Gatten. Bezüglich der um die Ecke bringen Sache.
Scheol
Zitat:ich schreibe hier für eine Freundin (50 Jahre alt), um die ich mir sehr grosse Sorgen mache.
Sie hat vor 2 Jahren einen Mann (56 Jahre alt) auf einer Messe kennen gelernt, sie haben sich sofort gut verstanden, es hatte total zwischen ihnen gefunkt. Sie blieben in sehr intensivem Kontakt.
Zitat:Das Problem ist, sie leben 180 km voneinander entfernt und: er ist verheiratet. Sie klammert sich an diese Beziehung, sieht ihn, wenn es hoch kommt, 2 mal im Monat in irgendeinem Hotel. Wohlgemerkt: in seiner Nähe.
Zitat:Er hat ihr jedoch von Anfang an gesagt, dass er verheiratet ist, dies aber unglücklich, er hätte eine cholerische und gewalttätige Frau, wenn er sich scheiden lassen würde, würde er alles verlieren, noch dazu ist er sehr introvertiert (was per se nicht schlimm ist, aber sie ist total extravertiert), launisch, leidet an einer Depression, macht meines Erachtens mit ihr, was er möchte.
Zitat:Möchte sie telefonieren, hat er keine Lust, weil es ihm schlecht geht und es seine Introversion nicht zulässt oder seine Frau ist in der Nähe. Aber wenn er anruft, muss sie gleich drangehen, er ist auch überaus eifersüchtig.
Zitat:Er hat sie noch nie besucht, obwohl er mehrere Gelegenheiten dazu gehabt hätte, versteift sich darauf, dass er sein Haus nicht verlieren möchte durch eine Scheidung, sagt aber gleichzeitig, dass er irgendwann eine Lösung findet.
Zitat:Er hat richtig gehend Angst vor seiner Frau, sogar, dass sie ihn um die Ecke bringt, dies hat er zumindest meiner Freundin gesagt.
Zitat:Ich habe Telefonate live miterlebt, unfreiwillig, denn er hat immer Vorfahrt, egal, was gerade los ist. Und alles unter dem Deckmantel der Introversion und der cholerischen Frau.
Zitat:Meine Frage in die Runde ist: wie kann ich ihr helfen? Es liegt klar auf der Hand, dass das keine Zukunft hat und es liegt auch klar auf der Hand, dass er sie ausnutzt und sie hingehalten wird.
Zitat:Ich könne noch so sehr viel mehr zu den Gegebenheiten schreiben, weil ich das regelmässig mitbekomme und meine Freundin hat sich in den 2 Jahren verändert. Sie hängt nur noch am Handy, wartet auf seine Nachrichten, er schreibt, wann er kann und wann er Lust hat. Manchmal wird er patzig, weil sie ihn angeblich mit ihren Nachrichten erschlägt, dann wiederum meldet sie sich zu wenig.
Zitat:Sie glaubt, er sei ein herzensguter Mensch, ein Volltreffer.
Zitat:Ich weiss nicht, wie sie aufwecken soll und habe sehr oft versucht, mit ihr Tacheles zu sprechen.
Zitat:Meine Frage ist: soll ich sie einfach in ihr Elend laufen lassen oder seht ihr eine Chance, dass ich noch etwas tun kann?
Zitat:Warum ich mich so sehr für sie einsetze, ist, weil sie mir sehr geholfen hat während der Zeit, als ich meinen Partner rausgeschmissen habe, der, wie ihr wisst, ein Alk. hatte. Sie hat jederzeit zu mir gehalten und ich kann es nicht mehr mit ansehen, in welches Elend sie sich da begibt. Sie liegt mir am Herzen.
Zitat:Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie würdet ihr das beurteilen? Er auch nicht gewillt, neu anzufangen und ein bisschen was für sie aufzugeben, sie dagegen würde alles hinschmeissen, wenn er mit dem Finger schnipst.
Zitat:Ich habe versucht, sie dazu zu bekommen, sich hier anzumelden, sie möchte das aber nicht. Aus Angst vor Feedback? Das grenzt m. E. an Hörigkeit und belastet unsere Freundschaft.
Zitat:mal eine Pause zu machen. Das raubt einem schon die Kraft, denn es dreht sich echt nur noch um ihn, wenn wir uns treffen. Wenn ich sie nicht so gerne hätte, hätte ich ihr längst schon gesagt, dass ich völlig genervt bin davon. Und dass es Kraft kostet, die ich momentan noch durch das Verdauen meiner Situation brauche.
HeavyDreamy
Zitat von Freya10:Angeblich hat seine Frau die Connections mit dem Anruf und dann sei Schicht mit ihrem holden Gatten. Bezüglich der um die Ecke bringen Sache.
Freya10
HeavyDreamy
Zitat von Freya10:Da ich das Blabla nicht geglaubt habe, habe ich etwas recherchiert. Alles ganz legal, Internet vergisst ja nie. Es ist nicht unwahrscheinlich, Fratzenbuch und Co. verraten Einiges und auch Suspektes.
Worrior
Freya10
Freya10
HeavyDreamy
Freya10
HeavyDreamy
Zitat von Freya10:Mein Ex hat mir genau gezeigt, was ich nie wieder möchte.