247

Gute Freundin macht mir große Sorgen

Jane_1
Zitat von Freya10:
Habt Ihr da noch Denkanstöße für mich?

Da ich lange Sprachnachrichten hasse, würde ich ihr sagen, dass sie bitte maximal x Minuten lange Nachrichten verschicken soll. Aber das musst du wissen. Ich finde jemandem 30 oder sogar 45 Minuten lange Sprachnachrichten zu senden eine grobe Unverschämtheit.

Ich persönlich finde alles über 2 Min schon deutlich zu viel. Und 30 oder gar 45 Minuten würde ich mir echt nicht anhören, sondern schreiben: Wir können telefonieren, wenn du was auf dem Herzen hast oder wenn du Fragen oder so hast, schick gerne nochmal eine kurze - 2 Minuten-Zusammenfassung.

Ansonsten finde ich deinen Plan gut und mutig.

04.08.2025 12:31 • x 7 #76

M
Zitat von Jane_1:
Ich finde jemandem 30 oder sogar 45 Minuten lange Sprachnachrichten zu senden eine grobe Unverschämtheit.

Ist es ja auch. Ich würde mir so was gar nicht anhören. Es ist offensichtlich dass Freya hier nur benutzt wird.

04.08.2025 13:04 • x 2 #77

A

Gute Freundin macht mir große Sorgen

x 3

Jane_1
Zitat von Margerite:
Es ist offensichtlich dass Freya hier nur benutzt wird.

Keine Ahnung, muss nicht sein. Vielleicht ist die Frau auch irgendwie unbedarft und ihr hat nie jemand mal ein Stop-Schild hingehalten.

04.08.2025 15:54 • x 2 #78

Sardinien11
Zitat von Freya10:
Auch heute morgen hatte ich eine 30minütige Sprachnachricht mit gleichem Jammerinhalt erhalten.

Puh! Wie respektlos am Sonntag.
Ich rate dir auch zu Abstand und dann horch' doch mal in dich hinein, wie deine Seele und dein Körper das empfindet. Diese Frau ist ein Energievampir. Sie belastet dich! Sie wertschätzt Euren Kontakt überhaupt nicht. Was hast du denn von dieser Freundschaft? Macht Ihr denn schöne Sachen zusammen? Hilft sie Dir mal oder steht Dir bei?

Wenn dein Leben schon gut läuft. Es könnte noch sehr viel besser laufen, wenn du dich mehr um dich kümmerst. Um deine Ziele, dein Leben, deine Gefühle, andere Freunde etc.

Achte doch mal aktiv auf ihr Interesse an dir und deinem Leben, ihrem Wohlwollen und Verhalten dircgegenüber, dein Bauchgefühl, wenn Ihr zusammen wart.

Roland Demian ist ein klasse Paar Coach! Ich kann ihn sehr empfehlen. Er arbeitet per WhatsApp.

04.08.2025 16:00 • x 1 #79

Freya10
Hallo in die Runde, ich bin wieder da.

Und ich hasse Sprachnachrichten auch. Da kann ich auch anrufen.

Was soll ich sagen..... Nicht heilbar.

Ich habe begonnen damit, dass ich sie lieb habe, aber dass ich das Jetzt nicht mehr mitmache, weil ich mich auf mich konzentrieren muss und weil ich glaube, dass sie sich in ihr Unglück stürzt.

Und Mittendrin, Ihr werdet es nicht glauben, hat das Handy nachrichtentechnisch geklingelt, er wieder. Anscheinend hat seine Frau herausgefunden, hat was passiert ist. Und er hat voller Panik geschrieben, sie solle nicht an seine Anrufe drangehen. Wie das geht? Er hat 2 Handynummern.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich konnte nicht richtig mit ihr sprechen. Ich hatte die Schnauze voll. Das war zu viel, ich bin gegangen und sagte ihr: ruf an, wenn Du wieder bei Dir bist und Dich auf unsere Freundschaft besinnst. Ihr Telefon vibrierte ständig.

Ich geb mir das nicht mehr. Ich habe ihr geschrieben eben, dass sie aufwachen soll und ich die Faxen dicke habe. Und dass ich Ihr raus helfe, aber ohne diesen Typen plus Anhang.

Muss das erst einmal verarbeiten. Liebe Grüße

Freya

04.08.2025 17:24 • x 8 #80

HeavyDreamy
Zitat von Freya10:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich konnte nicht richtig mit ihr sprechen. Ich hatte die Schnauze voll. Das war zu viel, ich bin gegangen und sagte ihr: ruf an, wenn Du wieder bei Dir bist und Dich auf unsere Freundschaft besinnst. Ihr Telefon vibrierte ständig.

Dann is das wirklich schon absolut krass, wenn du nicht Mal mit ihr in einem Cafe vernünftig reden kannst, wegen Handy-Schaizze (damit mein ich generell das Handy, warum man das nicht mal auch lautlos stellen kann und in der Tasche lassen kann).

Du hast richtig reagiert - Sie schätzt wohl auch deine Zeit, die du mit ihr verbringen willst nicht, vor lauter A-Loch-Alarm.

Sollte sie sich wieder melden mit langen Sprachnachrichten - Teile ihr mit, dass wenn sie mit dir nicht Mal vernünftig reden kann - du auch überhaupt gar nicht mehr gewillt bist, da noch irgendwas zu investieren.

Deine Freundin hat nicht wirklich Respekt dir gegenüber. Nix gude Freundin!

04.08.2025 17:29 • x 3 #81

Freya10
@Heavydreamy Danke! Genau das denk ich auch. Soll sie machen. Aber ohne mich.

04.08.2025 17:34 • x 2 #82

Freya10
Ich bin böse und habe ihre Anrufe und Nachrichten gerade geblockt, ich kann es nicht mehr ertragen.

04.08.2025 17:40 • x 5 #83

Sardinien11
Zitat von Freya10:
Ich bin böse und habe ihre Anrufe und Nachrichten gerade geblockt, ich kann es nicht mehr ertragen.

Wie lief das Treffen im Café?

Durftest du auch was sagen oder ging es, wie immer, nur um sie und ihr Ego?

Ok, ich lese gerade, es eskaliert!

04.08.2025 17:45 • x 1 #84

Sardinien11
Zitat von Heavydreamy:
Du hast richtig reagiert - Sie schätzt wohl auch deine Zeit, die du mit ihr verbringen willst nicht, vor lauter A-Loch-Alarm.

04.08.2025 17:49 • x 1 #85

Freya10
@Sardinien11 bevor ich loslegen konnte, gab's den Anruf bzw die Nachrichten vorher.Nix mehr, Faxen dicke. Und bei mir dauert es sehr lange, bis sowas passiert.

04.08.2025 17:49 • x 1 #86

M
Zitat von Freya10:

Gut so. Wie Du selbst sagst, sie ist nicht heilbar, hört nicht zu. Alles was von ihm kommt, ist superwichtig, aber Du bist nur der Mülleimer.
Es wird Dich traurig machen, weil sie ja doch Deine Freundin war oder noch ist, aber letztendlich wirst Du merken, wieviel Ärger und Sorgen Du Dir damit ersparst. Außerdem könnte ihr Dein Auftritt aufzeigen, dass sie das mit dem Idioten vielleicht doch mal überdenken sollte.
Wenn das mit ihm zu Ende geht, bist Du wieder ihre Nummer eins, aber ob Du das dann sein willst, musst Du selbst entscheiden. Denn dann kommt die große und tränenreiche Jammertour, die Du Dir zigmal anhören darfst.
Der Frau geht es anscheinend nur um sich selbst.

04.08.2025 17:49 • x 2 #87

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Gut so. Wie Du selbst sagst, sie ist nicht heilbar, hört nicht zu. Alles was von ihm kommt, ist superwichtig, aber Du bist nur der Mülleimer.

Zitat von Margerite:
Der Frau geht es anscheinend nur um sich selbst.

Genau!

Zitat von Margerite:
Denn dann kommt die große und tränenreiche Jammertour, die Du Dir zigmal anhören darfst.

So eine beste Freundin hatte ich auch! Mein Soulmate! Es wurde immer schlimmer! Die Männer wechselten! Lief es gut, war sie weg und ich hörte und sah nichts mehr von ihr. Lief es schlecht, kam sie zum Ausheulen und sich Verwöhnen lassen und Fressen zu mir! Ich habe getan und gemacht und gezahlt und gekocht und zugehört. Wie es mir ging, war ihr sch.egal. Rief ich sie ein einziges Mal mit Kummer mit dem Ex an, ging sie nicht dran. Ich tröstete sie 3x 1h im selben Monat am Telefon und war immer für sie da! Ich musste letztlich auch die Notbremse ziehen, da ich regelrecht Bauchschmerzen bekommen habe und 2x mit dem Rettungsdienst in die Klinik musste nach ihren Wochenendbesuchen...

04.08.2025 17:52 • x 1 #88

HeavyDreamy
Zitat von Freya10:

Nenne es Selbstschutz.

Wie gesagt, wenn sie nicht Mal noch wertschätzt, dass du dich mit ihr triffst, dann hat die Freundschaft an sich auch keinen Wert.
Soll sie ihr Handy und dem Typen Zeit schenken.

04.08.2025 17:52 • x 2 #89

Freya10
@Margerite
Bei mir gibt es viel Puffer, aber das war zu viel.
Wir haben Zeit für uns vereinbart. Davon waren 10 Minuten da, wo ich sagen konnte, wie lieb ich sie habe und wie es mir geht: Torpediert.

Ich gebe sie nicht auf, aber ich lasse es jetzt, denn das war wie ein Todesstoß.

04.08.2025 17:56 • x 3 #90

A

x 4