16

Glücklich in Beziehung, Rückblick auf Affäre

H
@Neugierig,

das hast du genau richtig beschrieben.
Warum zum Teufel machen die Frauen sich an verheiratete Männer ran, bzw. machen mit und spielen das Spiel mit.

Zusammenhalt der Frauen wäre wirklich angebracht und die Lösung.

Mir wäre dadurch viel Leid erspart geblieben, meine Nochehemann und meinen Kindern auch.

Auch ich hätte Affären führen können, habe es auch nie getan, weil mir meine Ehe wichtig war und auch die wahre Liebe.

Es ist durch diesen Schmarrn alles aus, ich kann meinen Mann durch diese Heimlichtuerei nicht mehr ernst nehmen, geschweige ihn , jemals wieder zu lieben.

17.12.2015 19:54 • x 2 #16


E
Liebe Neugierig und liebe Herzgebrochen,

Ich werde mich mal auf die drei Kernfragen konzentrieren:

1. ist mein Neuer frei?
- Ja, so wie es eigentlich ja auch sein soll

2. Was habe ich aus meiner Affäre gelernt?
- Sehr viel. Das kann ich hier gar nicht alles unterbringen. Ich kann den Schmerz der Verlassenen und diese verlorene Menschenkenntnis jetzt viel besser verstehen. Ich hatte auch vorher Beziehungen und war immer der Meinung, dass eine Beziehung zu Ende ist, wenn einer die Beziehung nicht mehr will. Das war der Ausgangspunkt. Er wollte seine Beziehung nicht mehr. Ich hab das auch geglaubt. Er war nicht glücklich. Für mich war damals die einzige logische Konsequenz, dass eine Trennung folgt. Die gab es dann ja auch. In unserer offiziellen Zeit habe ich dann erst mitbekommen, wie sehr die Frau leidet und wie sehr auch er darunter leidet. Wir haben dann erst gemeinsam gemerkt, dass unsere Liebe auch leidet, wenn das Umfeld nicht dahinter steht. Und er hat in dieser Zeit gemerkt, was ihm seine Ehe eben doch bedeutet. Das wusste er vorher nicht mehr. Mir ging es in der Zeit auch nicht gut. Ich hatte dann auch ein schlechtes Gewissen und hab mich mit dieser Beziehung nicht mehr wohl gefühlt. Der einzige Ausweg war dann doch die Trennung. Und er ist jetzt zurück mit einem neuen Wertgefühl für seine Ehe.

3. Ich denke ganz sicher auch, dass es sinnvoll ist, wenn Frauen zusammen halten. Ich habe auch gelernt, dass die Wahrheit stark gebogen wird, wenn Schmetterlinge im Spiel sind. Und hier kann man eben auch viel von der anderen Seite erfahren, was einem ein klareres Bild von der Wirklichkeit verschaffen kann.

17.12.2015 20:32 • #17


A


Glücklich in Beziehung, Rückblick auf Affäre

x 3


S
Ich frage mich auch immer wieder wie man sich in eine Beziehung drängt obwohl man weiß wie die betrogenen leiden!
Was muss man für ein Mensch sein,denken und fühlen und so grausam zu jemand anderen zu sein!
Ich denke auch nicht das sich solche Ehen erholen!
Sie scheitern bestimmt! Wie kann ein Ehepartner ein Zweitleben über mehrere vergessen und sich erholen? Die Ehefrau tut mir sehr leid! Was musste sie durchstehen!

17.12.2015 20:47 • x 1 #18


M
Ich frage mich auch immer wieder wie man sich in eine Beziehung drängt obwohl man weiß wie die betrogenen leiden!

ich habe in jugendlichen jahren auch einen mann kennengelernt,
der mir sagte er sei single, würde aber vorübergehend im büro schlafen...
schluss mit der ex....sucht noch wohnung....blabla ...bla

irgendwann merkte ich, daß er immer mal plötzlich traurig wurde,
da habe ich gefragt, was los ist,
und da hat er erzählt er habe vor 4 wochen geheiratet und seine freundin ist schwanger......
aber jatzt habe er mich kennengelernt
und er wolle nur mich.....

wie hätte ich das denn wissen sollen ?
ich war jung, hatte wenig erfahrung und
er hat mir eine geschichte erzählt....

das machen wohl die meisten,
denn wenn sie erzählen würden,
daß sie glücklich verheiratet sind,

hätte bestimmt keine interesse.......

da wird gelogen und verschwiegen
und gejammert.....

ausserdem ist der liierte,
der bei dem die schuld zu suchen ist,
denn ER hat seiner partnerin treue geschworen
aufrichtigkeit versprochen.....


ich habe damals die beziehung beendet,
er ist bei seiner frau ausgezogen
und hat weiter versucht bei mir zu landen....
aber ich wollte nicht mehr.....

obwohl ich ihn weiter gut leiden konnte,
er hatte viel humor

wir sind damals gute freunde geworden,
er hat sich nie scheiden lassen

aber auch nie mehr bei seiner frau gewohnt,
er hatte später eine neue freundin,
mit der er vielleicht noch zusammen ist.....

ich betrüge nicht,
da ich es so unromantisch finde
und sich mir der sinn dahinter einfach nicht erschließt,
denn letztendlich lügt man sich damit doch nur in die eigene tasche.....

17.12.2015 21:16 • x 1 #19


S
Hallo Minna,
Ja in jungen Jahren kann man das noch verstehen aber ab einem bestimmten Alter wird man das doch wissen!
Wenn man miteinander arbeitet oder so privaten Kontakt hat dann kommt man auf das Thema und da sollte man sich zurückziehen! Alles andere ist in die ehe drängen und auch nicht zu entschuldigen! Jetzt darüber zu schreiben das nach der Affäre die Ehe sich wieder erholt ist eine Unverschämtheit gegenüber den Betrogenen!

17.12.2015 21:21 • x 1 #20


N
Liebe Liebende

Wen dem so ist, dass Deine jetzige Liebe ungebunden war zu dem Zeitpunkt, wo Du ihm in Dein wertvollstes was Du besitzt: in DEIN LEBEN gelassen hast, dann gratuliere ich Dir mit einem symbolisch kleine Knicks, denn Hüte trage ich selten. Denn Du schenkst Dir selbst etwas sehr sehr Wertvolles namens SELBSTACHTUNG.

Wie oft habe ich gebundene Männer im sympatischen ungezwungenen Zusammentreffen in allen erdenklichen Lebenslagen erlebt (machmal sogar mit Ring am Finger), die folgende Phrasen von sich gegeben haben:
-es läuft nicht mehr so gut
-wir sind in Trennung
-bin nicht mehr glücklich
-sie hat einen anderen
....
....
Ernstgenommen habe ich sowas nie. Ich konnte oft beobachten, wie viele Frauen dann in ihr Unglück gerannt sind. Das hat mich dann abgeschreckt. Nicht nur die Konsequenzen für die Affairenfrauen oder das Leiden der betrogenen Frauen, sondern auch das Wesen des Mannes war für mich irgendwie nicht mehr schön.

Ein unglückliche alte Beziehung hat es verdient in Respekt beendet zu werden, sofern diese auch mit dem selbigen von der Gegenseite geführt wurde. Und eine neue Beziehung hat es verdient frei von alten Verbindungen begonnen zu werden.

Im weiteren habe ich im Laufe meines Lebens viele aussergewönliche Frauen kennen gelernt. Dadurch ist generell eine Liebe für Frauen in mir entstanden. Nicht im Sinne von Liebesgefühle, aber mehr als in einer normalen Freundschaft. Ich habe verstanden, dass ich ohne den Austausch mit Frauen nichts bin. Es sind wunderbare und weise Geschöpfe, die ich achte, ehre und respektierte. Sogar dann, wenn ich Sie nicht pers. kenne. Eine der wichtigsten Erkenntnisse die ich gewonnen habe! Ich würde mir wünschen, dass jede Frau das erkennt.

Ich glaube sogar, dass ich mich mit der Frau für die ich verlassen unter anderen Umständen gut verstanden hätte. Wir haben uns nie getroffen. Es gab nur drei Zeilen meinerseits an Sie und eine halbseitige Antwort zurück. Ich spürte, dass Sie keine schlechte Frau ist, aber ich meine Sie hat etwas wichtiges im Leben nicht verstanden.

So und jetzt gehe ich meditieren. Ich sehe mich noch klitzeklein dort hinten stehen und ich will wieder zurück zu mir.

Einen speziellen Gruss an Blanca. Ich meine vieles zwischen den Zeilen zu lesen, was mir gefällt.

In diesem Sinne.... einen schöne Abend allerseits

17.12.2015 21:55 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag