Ex-Affäre
Gast
Ich habe hier schon so viel gelesen und dieses Forum hat mir auch toll geholfen. Jetzt wollte ich mal allen Geliebten Mut machen. Ihr könnt der Affäre entkommen und Ihr könnt wieder glücklich werden. Es geht!
Ich steckte drei Jahre in einer Affäre und seit fast zwei Jahren ist es vorbei. Seit knapp einem Jahr bin ich wieder liiert - sehr glücklich übrigens.
Meine Ex-Affäre hatte sich von seiner Frau getrennt und ist dann doch wieder zurück gegangen. Er hat mich geliebt, aber er hat dann festgestellt, dass er seine Frau doch auch liebt. Jede Frau hat er auf eine eigene Weise geliebt, aber die Sicherheit und Geborgenheit, die er brauchte, hat er eben da. Es ist seine Heimat und ich weiß jetzt, dass es sein Zuhause ist. Ich will ihm das nicht mehr weg nehmen. Seine Ehe erholt sich langsam. Dort wird einiges aufgearbeitet und ich glaube, durch die ganze Geschichte ist die Beziehung zwischen beiden sogar ehrlicher und aufrichtiger geworden. Wir stehen noch immer in Kontakt, aber sehr distanziert und trotzdem liebevoll. Der Kontakt war zwischenzeitlich lange auf Null - das war nötig, um die Trennung zu verarbeiten. Jetzt können wir ganz gelegentlich wieder miteinander schreiben.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich lese, wie die Geliebten leiden. Es ist einfach schrecklich, einen geliebten Menschen an diesen heiligen Tagen an der Seite einer anderen zu sehen. Ich weiß, was für ein schrecklickliches Gefühl das ist. Oh ja, ich erinnere mich. Und ich danke dem Himmel, dass es jetzt nicht mehr so ist. Ich werde Weihnachten mit meinem geliebten Menschen zusammen verbringen. Und ich bin so glücklich darüber!
Ich denke zwar noch oft an meine Ex-Affäre. Aber inzwischen kann ich dabei lächeln. Und ich freue mich auf meine Zukunft mit meinem Partner, der an meiner Seite ist.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Affäre nur einen Zweck hatte: nämlich sehr deutlich zu spüren, dass es sich nicht lohnt und überall mehr Schmerz als Freude verursacht. Wie gesagt, das weiß ich auch erst jetzt. Ich dachte damals auch: "Bei mir ist alles anders", aber das war es nicht. Zweigleisigkeit ist unterm Strich nur Mist.
Ich weiß es wirklich zu gut: der Entzug ist hart. Kontaktsperre. Ihr werdet Rotz und Wasser heulen, das Gefühl haben, die Eingeweide nach außen zu stülpen, Ihr glaubt, nur dieser eine ist richtig, ohne den Ihr nie wieder glücklich werdet. Er wird alles versuchen, Euch nicht gehen zu lassen. Das Leben ist kein Spaziergang in der Zeit der Trennung. Aber es lohnt sich! Sehr sogar.
Weihnachten, Geburtstag und sogar eine Krankheit kann wieder "Spaß" machen, wenn der Partner hinter einem steht. Dafür lohnt sich jeder Trennungsschmerz.
Viel Erfolg!