3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

I
Zitat von T4U:
das sagen aber nur Ö´s


Stimmt nicht.
In Bayern hab ich es auch schon gehört.

17.09.2020 16:37 • x 1 #646


Kummerkasten007
Zitat von Isely:

Stimmt nicht.
In Bayern hab ich es auch schon gehört.


Der Original-Bayer an sich wird niemals freiwillig österreichische Ausdrücke/Synonyme verwenden.

17.09.2020 16:38 • x 6 #647


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


K
Nun lasst ihn doch endlich irgendeine Frau zu sich auf den Schimmel heben.

17.09.2020 16:47 • x 1 #648


D
Also ich würde ganz klar das Pferd nehmen...

17.09.2020 17:00 • x 6 #649


fengaraki
Ja so'n Pferd ist schon ne treue Seele...

17.09.2020 17:18 • x 3 #650


6rama9
Was für eine atemberaubende Entwicklung. Vor genau 2 Wochen hat die/der TE das doppelte Beziehungsmodell als höchste Stufe der Erfüllung beschrieben. Wie sehr es dazu beigetragen hat, seine Hauptbeziehung zu verbessern, wie sehr er beide Beischlafpartnerinnen genießt und beglückt. Genau 10 Kaffees und Quickies später ist die Ehe der Affärenpartnerin nachhaltig zerrüttet und er steht kurz vor der Trennung, weil er seine Olle nicht mehr erträgt.

Ich glaube Trump hatte recht. In den österreichischen Wäldern geht es explosiv zu.

17.09.2020 17:34 • x 8 #651


B
Zitat von Isely:

Stimmt nicht.
In Bayern hab ich es auch schon gehört.

Bin aus Bayern nahe Österreich daheim. Noch nie gehört .

17.09.2020 21:04 • x 3 #652


I
Zitat von Butterblume63:
Bin aus Bayern nahe Österreich daheim. Noch nie gehört .


Echt ? Ich habs sogar schon bei den Schwaben gehört

17.09.2020 21:15 • x 1 #653


B
Zitat von Isely:

Echt ? Ich habs sogar schon bei den Schwaben gehört
.... Vielleicht waren das Zugezogene. Ich hatte vor Jahren viel um Schwäbisch Hall und dem Stuttgarter Raum zu tun da der Firmensitz für die ich damals tätig war dort ansässig ist. Auch von denen kenne ich es nicht.

17.09.2020 21:21 • x 3 #654


Kranich71
Auch ich bin Bayer, das Wort Jänner ist nur in Österreich, noch nie in Passau oder sonst wo in der Gegend von einem gebürtigen gehört, höchstens von einem übergelaufenen Österreicher...

17.09.2020 21:25 • x 5 #655


I
Zitat von Butterblume63:
.... Vielleicht waren das Zugezogene. Ich hatte vor Jahren viel um Schwäbisch Hall und dem Stuttgarter Raum zu tun da der Firmensitz für die ich damals tätig war dort ansässig ist. Auch von denen kenne ich es nicht.


Du ich hab jetzt einfach mal nachgeschaut , Google ... und da steht , es wird in Bayern vorallem an den Grenzen zu Österreich öfter verwendet und in Baden Württemberg sagen heuer , die älteren.
Ja was weiss ich.
Ich achte das nächste mal drauf wenn ich wieder mal in Reit im Winkel bin...

17.09.2020 21:29 • x 3 #656


Minnie
Zitat von Butterblume63:
Bin aus Bayern nahe Österreich daheim. Noch nie gehört .

Bin Bayerin, derzeit in Ö... sage schon immer Jänner

17.09.2020 21:38 • x 1 #657


B
Zitat von Minnie:
Bin Bayerin, derzeit in Ö... sage schon immer Jänner

Darf ich fragen aus was für Region du bist?

17.09.2020 21:40 • x 1 #658


I
Zitat von Minnie:
Bin Bayerin, derzeit in Ö... sage schon immer Jänner


Da, ich habs gewusst , ich Spinn doch nicht
Hab schon gedacht ich hätte Halluz

17.09.2020 21:42 • x 2 #659


Minnie
Zitat von Isely:

Da, ich habs gewusst , ich Spinn doch nicht
Hab schon gedacht ich hätte Halluz

Und um einen drauf zu setzen: In Bayern geboren - 3.Lj, dann Schwaben, dann vieles... jetzt Ö

17.09.2020 21:44 • x 2 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag