Glaskanone
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 193
ich eröffne hier nun selbst ein Thema, da ich momentan etwas seltsames erlebe und ich das nicht richtig deuten kann.
Die Geschichte meiner Trennung möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es in Bezug auf das Thema eher weniger eine Rolle spielt. Nur soviel sei gesagt: Es war jetzt nicht meine große Liebe, wir waren 2 Jahre zusammen und hatten eigentlich größtenteils eine schöne Zeit, ich wusste dass es nicht optimal passt da sie z.B. meine Freunde gehasst hat und ich diese dadurch vernachlässigen musste. Trotzdem war ich etwas überrascht als sie dann meinte die Liebe ist angeknackst und wir uns kurz danach getrennt haben.
Folgende Infos vorab: Ich bin 31, hatte schon einige Beziehungen und kenne mich eigentlich mit Liebeskummer gut aus, da ich eigentlich alles diesbezüglich durchgemacht habe, dachte ich zumindest
Nun aber zum Thema:
Wir haben uns Anfang April nach 2 Jahren getrennt und ich habe sofort mit der Aufarbeitung begonnen da ich ja wusste was auf mich zukommt. Mit Aufarbeitung meine ich zuerst kurz reflektiert was eigentlich passiert war, wie es dazu gekommen war, um dann in den Prozess des Verarbeitens/Loslassen einzusteigen.
Habe dann viel mit Freunden, Verwandten, Kollegen und sogar dem Friseur gesprochen und konnte mich da auch richtig gut ausreden. Hab mich neuen Hobbys gewidmet (wieder ein Motorrad gekauft), hab es genossen wieder meine Freund um mich zu haben und mit ihnen feiern zu können und ich habe den Fitnesssport für mich entdeckt der mir ein ganz neues Lebensgefühl gegeben hat.
Kurzum, es lief alles sehr gut und ich fühlte mich schnell besser.
Je mehr Zeit verging desto weniger dachte ich noch an die Trennung bzw. freute mich schon wie gut es mir ging und glaubte schon dass ich die Trennung überwunden hatte.
Nun kam aber der Wendepunkt: auf einem Fest lernte ich eine Frau kennen, wir hatten daraufhin ein paar Dates und alles schien zu passen: sie war hübsch, hatte die gleichen Interessen wie ich und sie war charakterlich wesentlich netter und leichter zu ertragen als meine Ex
Und jetzt kommts: letzte Woche erzählte mir dann ein Freund dass meine Ex einen neuen hat und das schon seit kurz nach unserer Trennung. Er dachte mir würde das nichts mehr ausmachen und ich dachte eigentlich auch dass es jetzt nichts alllzu schlimmes in mir auslösen würde. Aber in meinem Unterbewusstsein scheint da wohl doch noch irgendetwas gewesen zu sein, dass vielleicht auf ein comeback gehofft hat oder so?
Die Situation ist deshalb schwierig weil ich auf der einen Seite mich gut und glücklich fühle, mein Verstand schon längst akzeptiert hat dass es nicht die richtige für mich war und ich nicht traurig oder verzweifelt bin.
Auf der anderen Seite hab ich wieder genau dieses komische Gefühl im Bauch, welches ich auch immer nach der Trennung habe (dieses mir fehlt etwas Gefühl). Durch dieses Gefühl muss ich jetzt immer wieder an die Trennung denken.
Was könnte das sein? Wieso bin ich glücklich und unterbewusst traurig zugleich?
Hab mir schon viele Gedanken gemacht. Ist es mein Ego? War ich doch noch nicht über den Berg?
Was will dieses Unterbewusstsein mir sagen?
PS: Meine vorletzte Trennung lief ähnlich ab und die Ex hatte auch schnell einen neuen, das hat mich aber dann nicht mehr gejuckt.
Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text und ihr könnt ungefähr verstehen wie ich mich fühle und was mein Problem ist
Bin gespannt auf eure Meinung.