54

Glückliche Beziehung endet plötzlich

F
@Heffalump
Dankeschön.
Das war tatsächlich sogar meine zweite ernsthafte Beziehung und ich erkenne da auch Ähnlichkeiten von meinem Verhalten her.
Ich bin derjenige, der mehr für die Beziehung tut, passe mich eher an die andere Person an. Ich merke nicht, wenn ich Grenzen überschreite, wenn das dann aber angesprochen wird höre ich natürlich damit auf.
Aber ich habe durch meine erste Beziehung gelernt weniger Abhängig von einer Person zu sein.

20.05.2022 10:39 • #16


Heffalump
Zitat von Frisch:
weniger Abhängig

Und doch bist du es wieder

20.05.2022 10:44 • x 1 #17


A


Glückliche Beziehung endet plötzlich

x 3


F
Zitat von makhulu:
Nutz deine 20er um dein Körper und dein Aussehen so gut wie möglich zu erschaffen
Nutz deine 20er um deine Karriere voranzutreiben und Geld zu verdienen
und nutz deine 20er um Erfahrungen mit Frauen zu sammeln und Frauen so richtig zu verstehen

Dankeschön. Das sind starke Worte.
Sie hat mir mal erzählt, dass ihr Vater der erste Freund von ihrer Mutter war und sie klang so begeistert davon, dass ich dachte sie sieht es so, dass es mit uns genauso wird.
Das spiegelt ihr Verhalten jedoch nicht wieder.
Das die neue Beziehung immer besser ist als die alte stimmt wahrscheinlich immer, weil man das vermeidet, woran es vorher gescheitert ist.

20.05.2022 10:45 • x 1 #18


F
@Heffalump
Ja das stimmt natürlich, aber vorher war es extremer als es jetzt ist.

20.05.2022 10:46 • #19


F
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Es gibt auch viel feurigere Damen

Ich hoffe ich lerne so jemanden kennen.

20.05.2022 10:47 • #20


Heffalump
Zitat von Frisch:
@Heffalump Ich hoffe ich lerne so jemanden kennen.

Mein Sohn ist ja auch ungefähr in deinem Alter, der läuft den Damen nicht Tür und Tor ein - umgekehrt aber passiert das schon öfter.
Der kümmert sich um seine Ausbildung, sein Hobby und die Damen dürfen dazu kommen, und wenn ihnen das nicht passt, müssen sie sehen, wo sie bleiben. Er verbiegt sich da null.

Kompromisse ausgenommen.

20.05.2022 10:51 • x 1 #21


makhulu
Zitat von Heffalump:
Mein Sohn ist ja auch ungefähr in deinem Alter, der läuft den Damen nicht Tür und Tor ein - umgekehrt aber passiert das schon öfter. Der kümmert sich um seine Ausbildung, sein Hobby und die Damen dürfen dazu kommen, und wenn ihnen das nicht passt, müssen sie sehen, wo sie bleiben. Er verbiegt sich da null. ...


So sollte es sein und nicht anders.

20.05.2022 10:54 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von Frisch:
Das die neue Beziehung immer besser ist als die alte stimmt wahrscheinlich immer, weil man das vermeidet, woran es vorher gescheitert ist.



Theoretisch ja - praktisch haut es nicht immer hin. Aber man sollte schon aus Fehlern lernen.

20.05.2022 10:56 • x 1 #23


F
@Heffalump
Denkst du es liegt an mir, dass ich den Frauen hinterherlaufen muss oder lerne ich nur diese Art von Frauen kennen.

20.05.2022 11:13 • #24


Heffalump
Zitat von Frisch:
lerne ich nur diese Art von Frauen kennen


scheinbar.

Ich würde mich nicht sofort an X binden - und mehr schauen

20.05.2022 11:28 • x 1 #25


Broken93
@Frisch Hey mein Lieber, fühl dich erstmal gedrückt. Liebeskummer ist sch., das kennen wir hier alle.
Hab deine Antworten gerade mal in Ruhe gelesen und für mich liest es sich so als würdest du dich sehr aufopfern und versuchen es den Mädels alles recht zu machen. Ich persönlich glaube das du dir damit ins eigene Fleisch schneidest. Du solltest nicht aktiv nach einer Freundin suchen und auf biegen und brechen alles für sie tun. (Wie ist es denn um dein Selbstbewusstsein gestellt? Bist du selbstbewusst oder eher nicht so?) Ich glaube das es super wichtig und auch sehr anziehend für die Mädels und Frauen ist wenn ein Mann was aus sich macht und seinen Weg geht. Dabei natürlich nicht in eine matchoschiene verfallen.
Du bist noch sehr jung (ich selber bin mit meinen 28 Jahren auch noch jung und werde mit Sicherheit auch noch Fehler machen und vielleicht ein paar mal auf die Nase fallen), aber ich bin mir sicher, das du irgendwann eine junge frau kennenlernen wirst bei der es dann tatsächlich passt. Da musst du dich nicht verstellen oder extra anstrengen, du wirst merken das du einfach du selbst sein kannst.

20.05.2022 12:50 • x 2 #26


F
@Heffalump
Die Zeichen waren ja auch schon recht eindeutig, aber was Beziehungen angeht bin ich immer optimistisch und Veränderungen fallen mir schwer, egal wie schlimm die Zeit war, fällt loslassen mir immer schwer.
Für die Zukunft sollte ich mir jemanden suchen, der zu mir passt.
Ich fand sie nur deutlich passender zu mir als meine Ex-Freundin, weshalb ich die Sachen, die nicht gepasst haben, wahrscheinlich ausgeblendet habe.

20.05.2022 16:03 • x 1 #27


F
@Broken93
Dankeschön.
Ich versuche alles für die Mädchen zu tun, die ich liebe, weil ich sie glücklich machen möchte. Ich nehme mir Zeit, die ich teilweise weniger habe, schlafe weniger einfach damit sie sich gut fühlen.
Andere würden mich eher selbstbewusst beschreiben, weil ich jetzt mit Menschen offen und direkt reden kann, auch wenn sie unbekannt sind, aber früher war ich schüchtern. Ich würde deshalb sagen, ich wirke selbstbewusster als ich es tatsächlich bin.
Das merke ich besonders an meiner Eifersucht. Ich bin von Grund aus eifersüchtig, weil ich Angst habe, dass meine Freundin einen anderen besser findet als mich, wenn ich jedoch dann darüber nachdenke, wie ich sie behandel und wie sehr ich sie wertschätze, kann ich meine Eifersucht ziemlich gut kontrollieren.
Ich arbeite jedoch immernoch daran. Eifersucht hilft niemandem.

20.05.2022 16:17 • x 2 #28


Broken93
@Frisch ist schon mal super das du an deiner Eifersucht arbeitest. Das kann Beziehungen schnell kaputt machen. Ansonsten wirkst du sehr reflektiert was auch ein schönes Zeichen ist. Aber versuche in einer Beziehung auch auf dich selber zu achten. Wenn du deinen Fokus nur auf deine Freundin richtest läufst du ansonsten Gefahr dich selber nicht mehr vernünftig wahr zu nehmen und auch zu klammern. Das nimmt einer Beziehung dann schnell die Leichtigkeit.

20.05.2022 16:34 • x 1 #29


F
@Broken93
Ich war tatsächlich zu anhänglich, als ich das dann gemerkt habe bin ich auch einen Schritt zurück gegangen, weil das scheinbar zu viel war.
Mir ist außerdem auch noch aufgefallen, dass ich immer wieder die Bestätigung brauchte, dass zwischen uns alles gut ist und ich sie deshalb gefragt habe.
Das lag wahrscheinlich daran, dass sie vorher schon gesagt hat, dass sie lieber nur befreundet sein möchte, als sie ein Problem mit etwas hatte.
Dann hatte ich das Gefühl, dass wieder etwas nicht stimmt und hab sie deshalb gefragt und sie hat es schlecht aufgenommen und sagte sie macht etwas falsch, wenn ich nachfrage. Wenn ich so darüber nachdenke stimmt das sogar.
Ich wollte aber nicht dass sie das Gefühl hat, weshalb ich dann in letzter Zeit auch nicht mehr nachgefragt habe.
Vielleicht war das ein Fehler.

20.05.2022 16:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag