Good bye

L
Mein lieber ........

ich kann Dir keine Zeilen mehr zukommen lassen, weil es jetzt gerade mal wichtig ist, dass wir jeder unabhängig voneinander unseren Weg gehen und es einfach die Zeit des Schweigens ist, in der jeder von uns seinen Frieden mit sich und der Situation macht.....

Mir tut es aufrichtig leid, dass es ein Ende mit so vielen Kränkungen war und ich weiss, dass auch ich meinen Teil dazu beigetragen habe, ich, in dem ich Attacke gemacht habe und Dir meine ganze Wut entgegen geschleudert habe und Du, in dem Du nur noch geschwiegen hast und ausgewichen bist......ja, es ist schade, dass es so gekommen ist - aber daran können wir so gar nichts mehr ändern.....

Ich hätte mich gerne anständig von Dir verabschiedet und Dir von Herzen alles Gute auf Deinen Wegen gewünscht, das war mir ja aber gar nicht mehr möglich, weil Du mir dann noch von der anderen Frau erzählt hast - das war kurzzeitig ein merkwürdiges Gefühl für mich - heute kann ich sagen, dass ich Dir an dieser Stelle aufrichtig viel Glück wünsche mit ihr - das kann ich, weil ich, das, was wir hatten, was uns einmal miteinander verbunden hat, losgelassen habe. Ich habe erkannt, dass es an der Zeit ist, dass ich mich um mich selber kümmere, darum, dass ich voran komme und das es mir wieder gut geht - es ändert nie etwas an einer Situation, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht, warum und weshalb, man muss Dinge annehmen, wie sie sind und nach vorne schauen - jeder von uns hat ein ganz unabhängiges, eigenes Leben für sich selber und es immer wichtig, dass man für sich selber schaut, dass es einem gut geht - Dinge, die einen runterziehen, muss man loslassen, man lässt sie einfach geschehen und konzentriert sich darauf, wieder die eigene Mitte zu finden....Du hast Deine Mitte gesucht, in dem Du zur nächsten Frau gegangen bist - ich habe meine Mitte gefunden, in dem ich mich erst einmal komplett auf mich selber konzentriere, darauf, welche Ziele und Wünsche ich habe und ich bin dabei durchaus die Früchte dafür zu tragen....

Aber, da wählt jeder seinen ganz eigenen Weg - ich habe eine leitende Funktion in Aussicht und kann diesen Job, wenn das letzte Gespräch jetzt auch noch positiv verläuft zum 01.06. antreten - mit doppelten Gehaltsbezügen - ich bin sehr stolz darauf, dass ich es dort in die Endrunde geschafft habe, somit wird meine berufliche Zukunft eine gute sein - ich freue mich auf eine neue Herausforderung....

......und ich bin wieder Nichtraucherin - kein Stress der Welt ist es wert, dass ich meine Gesundheit schädige.....

Ich denke, diese Erfahrung mit Dir war wichtig für mich - für mein Leben, weil ich erkannt habe, dass ich erst einmal wieder komplett in meiner eigenen Mitte sein muss, bevor ich mich dem nächsten Mann zu wenden kann - ich brauche diese Zeit einfach für mich, weil ich einfach ein heftiges letztes Jahr hatte, mit vielen Tiefen.

Des Weiteren möchte ich Dich auch nicht sofort durch jemand Anderen ersetzen - ich hatte eine anfängliche, innere Nähe zu Dir, die geprägt war von aufrichtiger Zuneigung und ich kann nicht dem nächsten Mann sofort die gleiche Nähe entgegen bringen, das funktioniert bei mir nicht - so ticke ich nunmal......

Ich weiss, dass wir uns nie wieder sehen werden und das L und P gestorben sind - dennoch möchte ich Dir für Deine Zukunft viel Erfolg wünschen - die Zeit der Wut ist überwunden - die Zeit der Trauer ist ebenso weg - es ist jetzt die Zeit des Verstehens und Akzeptieren und vor allem die Zeit die Vergangenheit loszulassen und in eine neue, schöne Zukunft zu blicken.....

Pass auf Dich auf - ich hoffe, die neue Frau macht Dich glücklich, also, dass ihr Beide euch glücklich machen könnt und das meine ich ehrlich!

17.01.2014 16:44 • #1


M
Du bist eine verdammt starke Frau Lipo. Weiter so! Viel Erfolg!

17.01.2014 16:57 • #2


A


Good bye

x 3


L
Danke sehr lieber MannX

Ich habe für diese Sichtweise und Erkenntnisse auch meine Zeit gebraucht und es hat mich irgendwie stark gemacht - ich kann wieder MICH an erster Stelle sehen und bin unabhängig davon, in meinem Denken und Fühlen, was diesen Mann betrifft - diese Stärke trägt ein jeder Mensch in sich - er muss sie nur erkennen - sich selber zu reflektieren ist ein wichtiger Schritt - die EINZIGEN Menschen, die uns wirklich glücklich machen können, sind wir SELBER......da gibt es einen guten Spruch:

Du bist von der ersten bis zur letzten Minute mit Dir selber zusammen - also liebe achte Dich.....!

17.01.2014 17:05 • #3


P
Hallo Lipo,

ich freue mich, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, bzw. was ja noch viel wichtiger ist, diese Erkenntnis auch zu leben scheinst

Dazu herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch diesen Weg gegangen und du triffst es auf den Punkt: der einzige Mensch auf den wir wirklich Einfluss nehmen können sind wir selbst. wenn wir uns selbst wertschätzen und uns selbst akzeptieren kann uns niemand mehr verletzen

Das waren früher für mich eher Phrasen, aber seitdem ich den Sinn dieser Erkenntnisse begriffen und auch in meinem Leben praktisch umgesetzt habe hat sich alles total verändert

wie du schon sagtest :es ist ein langer, manchmal harter Weg, der sich aber lohnt und einen stärker macht

Ich wünsche dir von Herzen alles gute für deinen weiteren Weg!

LG Peper

17.01.2014 20:20 • #4


L
Danke liebe Pepe, mir geht es wieder sehr gut, ich habe erkannt, dass es eben nicht der richtige Mann war und meinen Frieden mit ihm und der Situation gemacht - ich bin wieder fröhlich, kann wieder so viel lachen - die Einsicht hat etwas gedauert, aber sie ist gekommen

An dieser Stelle auch alles Gute für Dich!
Lipo

20.01.2014 16:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag