237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

Wurstmopped
Zitat von Elia:
Hallo ihr Lieben, also ich rechne jetzt mit Kommentaren aller Art - soll sich niemand zurückhalten. Ich komme zurecht. Aber ich muss trotzdem mein Problem teilen, weil es mich belastet. Zu mir: Ich bin seit Teenagertagen mit meinem Mann zusammen und hatte in den letzten 10 Jahren 4 Affären. Die letzte ergab sich vor knapp einem Jahr mit einem Mann aus Argentinien, den ich auf einem Portal für Fremdsprachenchats kennengelernt hatte. Er ist sehr gutaussehend, kultiviert, kommt aber aus einer sehr konservativ-religiösen Gesellschaft. So war er Zeit seines Lebens vor mir mit einer einzigen Frau (seiner heutigen ...


Ich sage mal das Verhalten, welches Du als Schikane empfindest, ist sein, ein Ausdruck von Verzweiflung.
Er ist bis über beide Ohren verliebt und kann nicht verstehen, dass Du nicht mit ihm zusammen leben willst.
Er versucht den Kontakt zu beenden um sich selbst zu schützen, der Hormonpegel und sein Verliebtseingefühl ist jedoch so hoch, dass er immer wieder rückfällig wird und mit jedem Rückfall wird er abhängiger und es macht ihn Stück für Stück vollkommen fertig.
Er empfindet Dein Verhalten als ambivalent und egoistisch und in diesem seinem Stadium der Affäre ist er nicht mehr in der Lage klar zu denken und nur noch ein Spielball der Gefühle, der Abhängigkeit.

17.05.2020 09:31 • x 2 #136


CaveCanem
Zitat von Wurstmopped:
Ausdruck von Verzweiflung.
Er ist bis über beide Ohren verliebt und kann nicht verstehen, dass Du nicht mit ihm zusammen leben willst.


Spannende Sicht.

Kann man so sehen.

Oder als Manipulationsversuch, um TE in den Griff zu kriegen.

Oder, oder, oder...

Tatsache ist, dass das, was es tut, dieses Verhalten, TE schädigt und beeinträchtigt.

Wenn man das festgestellt hat, kann und darf man sich auch rausnehmen.

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.

Ist es der einzige Weg, fortzukommen, von etwas, das einem schadet, dann ist das eben so.

17.05.2020 09:52 • x 1 #137


A


Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3


A
Zitat von Liesel:
eben NICHT meldet und die Schabracke bevorzugt,

Der TE ist wohl noch nie der Gedanke gekommen, dass er nicht nur in seiner Frau eine Schabracke sieht, mit der er sein S - Leben regelt...dass auch sie für diesen Typen nichts anderes ist.
Ich persönlich würde mich nie auf einen Mann einlassen, der derart respektlos über eine Frau redet, in die er sein.......steckt. Er beschmutzt sich auf diese Weise selber. Dieser Mann hat für mich keine Ehre im Leib.

Eine Frau, die das weiß und sich von so einem Typen runterziehen lässt, ist sich selber nichts wert.

17.05.2020 10:16 • x 1 #138


CaveCanem
Zitat von Angi2:
Frau eine Schabracke sieht, mit der er sein S - Leben regelt...dass auch sie für diesen Typen nichts anderes ist.



Öh... genau DAS scheint mir ja mit der Grund des Losreißens der TE zu sein.

Sie hat es beendet. Er ghostet.

E finita la musica.

Gibts kaum mehr was zu zu sagen.

Das war aber auch im Kern NIE die Frage der TE.

Sondern: ich bin derart wütend geworden, wie ich mich nicht kenne.

Sollte ich mich entschuldigen?

Äh.... klar, wenn Du Bock hast auf noch ne Runde Watschntanz kannst Du das tun. Ansonsten lass es um Deiner selbst willen besser sein.

Damit, aus den eigenen Ansprüchen an sich selber herauseskaliert zu sein kommt man eher ins Reine als mit auf Entschuldigung folgenden üblichen weiteren Runden Kreistanz und emotionaler Seekrankheit.

17.05.2020 10:37 • x 1 #139


E
Die letzten 4 Antworten beinhalen alles, was ich hier darstellen wollte, was ich gefühlt habe und was zu meinem Problem überhaupt geführt hat. Besser auf den Punkt gebracht, als ich es je konnte.

@Mienchen
In dem Fall, den du hier schilderst, hätten bei mir auch die Alarmglocken geklingelt, er zieht dich in seine Krankheit rein (ich schreibe bewusst Krankheit) und du mußt dafür sorgen, daß er sich gut fühlt.

Die Alarmglocken haben geleutet, aber ich habe sie ignoriert und steckte dann da tatsächlich selbst mit drin, sinnlos nach einer Wendung zum Guten suchend.

Ob in oder außerhalb einer Affäre, du kannst ihm da kein Stück helfen, das du eine klare Ansage gemacht hast, war richtig.

Ich will ihm mittlerweile auch nicht mehr helfen. Er ist ohnehin immer wieder in psychiatrischer Behandlung, da ist er besser aufgehoben, als bei mir.


@Wurstmopped
Ich sage mal das Verhalten, welches Du als Schikane empfindest, ist sein, ein Ausdruck von Verzweiflung....

Er war oft sehr verzweifelt, ja. Aber er hat mich bewusst schikaniert, um mich zu beugen, sobald er sich sicherer wurde, dass mir auch an ihm gelegen war. Und es stimmt, durch seine Gefühle war er mit einer Situation konfrontiert, mit der er nicht zurechtkam. Und ich war auch überältigt von seiner großen Liebe (oder was immer er da so extrem empfand) und fühlte mich in der Pflicht ihn zu verstehen. Aber es war zu extrem und wurde immer noch schimmer, auch von meiner Seite, weil ich natürlich auch emotional und damit oft nicht gerade konstruktiv reagiert habe.

@Angi2
Ich persönlich würde mich nie auf einen Mann einlassen, der derart respektlos über eine Frau redet, in die er sein.......steckt. Er beschmutzt sich auf diese Weise selber. Dieser Mann hat für mich keine Ehre im Leib.

Dieses Thema war der Anfang vom Ende, ja. Ca. einen Monat vor den finalen Schlägen. Da war mir auch klar, dass ich ihn niemals wieder in persona treffen würde. Ich sehe das tatsächlich auch so. Und ich habe ihm gesagt, dass er sich schämen soll, dass er mich benutzt und seine Frau noch schlimmer.

Ich denke ehrlich auch, dass er diese Frau sein Leben lang klein gehalten hat, sie zu einer Haussklavin degradiert hat. Und vermutlich durfte sie sich zunächst gar nicht schön machen, wie eine Vorrednerin das auch schon vermutet hat.
Ich habe ihr gesagt, nimm ab, dann kaufe ich dir auch etwas zum Anziehen O-Ton er. Und ja, ich schäme mich an dieser Stelle, dass ich nur gesagt habe, er sei ein Scheusal, anstatt mich sofort zurückzuziehen.
Er hat mir dann den Rest unserer kläglichen Beziehung immer wehleidig vorgehalten, wie sehr ich ihn mit meinen Worten vernichtet habe...

Und jetzt, Ende 40 soll seine Frau sich eine Arbeit suchen, damit er sie verlassen kann. Ich gehe davon aus, dass er das immer noch will. Auch ohne mich, sobald er eine andere gefunden hat. Jetzt hat er Blut geleckt und wenn er aus seinem Loch der Enttäuschung und des Selbstmitleids auftaucht, wird er neue Versuche starten. Allerdings gehe ich davon aus, dass die genauso scheitern werden, wie dieser hier.

@CaveCanem
Das war aber auch im Kern NIE die Frage der TE.
Sondern: ich bin derart wütend geworden, wie ich mich nicht kenne.
Sollte ich mich entschuldigen?

Wie immer zu 100% auf den Punkt gebracht.

Und nein - ich werde mich nicht entschuligen!

17.05.2020 11:29 • x 1 #140


darkenrahl
Zitat von Angi2:
Ich hoffe, Hansi ist nun nicht deine nächste Affaire...

,, ,


Ja, wenn Hansi auch ein Latino ist, dann hat er die allergrüsste Chancen, Affäre Nr.5 zu werden. ,, ,
Liebevolle Gefühle wird es ihrerseits kaum geben.

Die liebe Elia behauptet zwar, dass sie ihren nochEM sehr, sehr liebt, aber gegen die Latinos kommt er nicht an. Mich nimmt wunder, was sie an ihrem EM so liebt? Sind es etwa finanzielle Sicherheiten, die ihn so toll machen.
Liebevolle Gefühle wird es ihrerseits kaum geben.

Folgende Aussage von Elia sind einfach hinterhältig und verleztend:
Ich bin mit meinem Mann zusammen, weil ich ihn sehr liebe und er mich auch, weil wir schon sehr lange unglaublich glücklich sind zusammen, eine großartige Beziehung führen und jederzeit füreinander da sind.

17.05.2020 11:48 • x 2 #141


E
Sorry für die fehlenden Gänsefüßchen bei den Zitaten von @Mienchen und @Wurstmopped Wurden nicht miteingefügt (habe den Beitrag im Textverarbeitungsprogramm geschrieben).

17.05.2020 11:49 • #142


Hansl
Zitat von darkenrahl:
Ja, wenn Hansi auch ein Latino ist, dann hat er die allergrüsste Chancen, Affäre Nr.5 zu werden.



Bueno, incluso si lo fuera, no tienes que ser un semental. Nadie es igual. Todo se ve diferente mañana.

Entonces, nadie debe juzgar a los demás sin tener un conocimiento preciso de la persona.

17.05.2020 11:57 • x 1 #143


darkenrahl
Zitat von Hansl:


Bueno, incluso si lo fuera, no tienes que ser un semental. Nadie es igual Todo se ve diferente mañana.


Super, du wirst ihr nächster Kandidat, Hansi.
Aber ich würde mir an deiner Stelle den Namen ein wenig ändern, sollte doch alles stimmen.

17.05.2020 12:04 • x 1 #144


Hansl
Zitat von darkenrahl:
Aussage von Elia sind einfach hinterhältig und verleztend


Vermutlich würde mich Elia als Mann auch töten, da ich eher monog., bin.

Und mich etwas anderes umbringen würde.

Aber mit etwas Lebenserfahrung, und Kenntnissen über das Leben und die Welt ist zumindest mir nicht entgangen das es nicht nur ein Modell gibt welches glücklich und zufrieden macht.

Und da habe ich gelernt, daß sechs eine untergeordnete Rolle spielen kann.

Wer frei von Unschuld ist, werde den ersten Stein.
Zitat:
Super, du wirst ihr nächster Kandidat, Hansi.



Vielleicht bist Du nur verbittert? Tief in Dir drin?

17.05.2020 12:09 • #145


B
Zitat:
Aber ich würde mir an deiner Stelle den Namen ein wenig ändern, sollte doch alles stimmen.
.Ach Quatsch! Passt scho! Darki,denk doch mal an Hans Sarpei! Den kannte ich vorher nicht und dachte er ist ein Österreicher.

17.05.2020 12:13 • x 1 #146


S
Zitat von Angi2:
Der TE ist wohl noch nie der Gedanke gekommen, dass er nicht nur in seiner Frau eine Schabracke sieht, mit der er sein S - Leben regelt...dass auch sie für diesen Typen nichts anderes ist.
Ich persönlich würde mich nie auf einen Mann einlassen, der derart respektlos über eine Frau redet, in die er sein.......steckt. Er beschmutzt sich auf diese Weise selber. Dieser Mann hat für mich keine Ehre im Leib.

Eine Frau, die das weiß und sich von so einem Typen runterziehen lässt, ist sich selber nichts wert.

Gut über Affären im Alllgemeinen darf man ja geteilter Meinung sein, ich habe da meine, aber das tut nichts zur Sache. Was aber im Affärenleben so absolut überhaupt nicht gehen kann, ist wenn einer der betrogenen Partner überhaupt Inhalt eines Themas in dieser Affäre wird. Es ist schon schlimm genug wenn man seinen eigenen Partner nach Strich und Faden ver@rscht. Den dann aber zusätzlich noch dem Affärenpartner regelrecht vorführen , Fotos zeigen, ihn zusätzlich dem Gespött aussetzen oder sich selbst an vermeintlichen Schwachstellen des Partners des anderen zu ergötzen, ist mal menschlich gesehen, ganz abgrundtiefes Niveau. Zum Fremdschämen.. Soziale Kompetenz? Überall .. nur nicht da. Verstehe überhaupt nicht, was sich die TE über ihren Lover so ausgelassen hat. Sie selbst ist doch kein Deut weniger schräg.Ich sage immer, solche Leute bleiben doch besser unter sich und bespaßen sich gegenseitig. Redet hier von tiefer Liebe zu ihrem Mann, hat aber überhaupt kein Problem gehabt, ihrem Lover gegenüber den Mann zum Thema zu machen, ihn sogar von ihm als @rsch bezeichnen zu lasssen. ich meine, spätestens da wäre doch bei jedem halbwegs normalen Menschen, der das Wort Liebe in den Mund nimmt, Ende im Gelände.. Hier ist das Wort neurotisch gefallen. Sehe ich auch so.. Da nehmen sich aber beide mal absolut gar nichts. Kann nur hoffen, Affäre Nr. 5 wird dann mal den Sumpf trocken legen. Vielleicht fängt ja dann das große Nachdenken an.

17.05.2020 12:14 • x 3 #147


darkenrahl
Zitat von Hansl:
Vielleicht bist Du nur verbittert? Tief in Dir drin?


Nein, aber ich habe einiges an Lebenserfahrung mein Freund

17.05.2020 12:16 • x 2 #148


Hansl
Zitat von darkenrahl:
mein Freund


Schon diese Formulierung lässt auf Schwäche schließen.
Wehrhaft, bevor es überhaupt los geht.

17.05.2020 12:18 • #149


darkenrahl
Zitat von Hansl:

Schon diese Formulierung lässt auf Schwäche schließen.
Wehrhaft, bevor es überhaupt los geht.


Wow, was du alles so aus der Kugel lesen kannst, Kompliment

17.05.2020 12:20 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag