1

Große Einsamkeit nach der Trennung

A
Hallo zusammen !

Ich muss mir jetzt meine Trennungsschmerzen herunter schreiben, weil ich glaube, dass das vielleicht hilft.

Ich war jetzt 2 1/2 Jahre in Südamerika-Buenos Aires und habe eine ganz große Liebe erfahren können. Meine erste Zeit, ca 1 1/2 Jahre war unendlich schön, harmonisch und liebevoll. Trotz Sprachprobleme haben wir uns eine gute Beziehung aufgebaut.
Meine Partnerin hat zwei Söhne von ihrem verstorbenen Mann, wo einer noch bei ihr wohnt. Beide Söhne sind schon über 20 , haben keine geregelte Arbeit und werden von ihrer Mama finanziert.
Es gab daher im letzten Jahr öfters Diskussionen, weil ich als Europäer es nicht verstehe, warum 2 intelligente Männer nicht für ihre Zukunft selber sorgen wollen und sich auf ihre Mutter verlassen.
Zusätzlich ist seit einem Jahr eine große Inflation ca. 40 % dazugekommen. Für uns hier unvorstellbar. Ich bin schon in Pension und habe hier keine jährliche Steigerung wegen der allgemeinen Sparmaßnahmen.
Ich bin daher vor 3 Monaten nach Europa zurück gereist, um mal zu sehen, wie es hier ist und wie es mir hier geht. Vor 2 Wochen habe ich meiner Partnerin per Mails erklärt, dass ich nicht mehr nach Argentinien will, weil mir die Situation einfach unbewältigbar erscheint. Ich kann mit der Inflation und mit ihrer familiären Situation nicht umgehen und sehe schon jetzt, dass ich da überfordert bin.
Es gab dann einen atgelangen Mailkontakt.
Sie wollte die Beziehung unbedingt aufrecht erhalten, auch wenn ich in Europa lebe. Ich habe ihr aber erklärt, dass es mir sehr leid tut, sie los zu lassen, weil wir keine Zukunft miteinander unter diesen schwierigen Bedingungen haben.
Jetzt bin ich wieder in meiner Heimatstadt, bin viel alleine und habe große Trennungsschmerzen, weil ich diese bezaubernde Frau noch immer liebe.
Ich habe nicht den Mut sie anzurufen und ihr das alles in Ruhe noch mal zu erklären, weil ich befürchte, dass ich wieder nachgeben könnte bzw. ich noch mehr Sehnsucht bekomme.

Es ist wirklich schlimm, wenn man einen Menschen gefunden hat, mit dem man eine gute Übereinstimmung findet, aber feststellen muss, dass die äußeren Umstände eine dauernde Beziehung nicht zulassen.

Hier in Europa ist alles ganz anders, viel geregelter aber auch viel enger. Ich fühle mich nicht so wohl, vom Klima will ich gar nicht reden.
Trotzdem muss ich aus reinen Vernunftgründen hier bleiben, weiß aber, dass ich eine so intensive Liebesbeziehung in meinem Alter (65) sicher nicht mehr finden werde und das tut sehr sehr weh.

Ich hoffe, ich konnte damit mitteilen, dass auch eine Trennung in Liebe sehr schmerzvoll ist.
Alles Liebe
Argaut

28.10.2012 10:26 • #1


A
Zitat von argaut:
Trotzdem muss ich aus reinen Vernunftgründen hier bleiben, weiß aber, dass ich eine so intensive Liebesbeziehung in meinem Alter (65) sicher nicht mehr finden werde und das tut sehr sehr weh.

Ich hoffe, ich konnte damit mitteilen, dass auch eine Trennung in Liebe sehr schmerzvoll ist.
willkommen

ich kann mir vorstellen wie schwierig es für dich war, aber manchmal ist es angemessen nach der vernunft zu gehen. warum kann deine partnerin nicht hierher nach deutschland kommen, wenn die bedingungen hier besser sind ?

lasse dir etwas zeit, suche dir ein schönes hobby oder mache ehrenamtlich etwas, baue dir einen freundeskreis auf und warum soll dir nicht auch mit 65 jahren nochmal eine neue liebe begegnen können ?

schaue nach vorn, unser leben ist das, was wir daraus machen!

alles gute für dich!

28.10.2012 16:14 • x 1 #2


A
Zitat von Alena-52:
Zitat von argaut:
Trotzdem muss ich aus reinen Vernunftgründen hier bleiben, weiß aber, dass ich eine so intensive Liebesbeziehung in meinem Alter (65) sicher nicht mehr finden werde und das tut sehr sehr weh.

Ich hoffe, ich konnte damit mitteilen, dass auch eine Trennung in Liebe sehr schmerzvoll ist.
willkommen

ich kann mir vorstellen wie schwierig es für dich war, aber manchmal ist es angemessen nach der vernunft zu gehen. warum kann deine partnerin nicht hierher nach deutschland kommen, wenn die bedingungen hier besser sind ?

lasse dir etwas zeit, suche dir ein schönes hobby oder mache ehrenamtlich etwas, baue dir einen freundeskreis auf und warum soll dir nicht auch mit 65 jahren nochmal eine neue liebe begegnen können ?

schaue nach vorn, unser leben ist das, was wir daraus machen!

alles gute für dich!


Liebe Alena !
Wir haben im Frühjahr schon über meine Probleme geschrieben. Ich habe viel an deine Zeilen gedacht.
Jetzt leiden wir beide an der Trennung.
Meine Partnerin kann ihre Söhne und Schwiegertöchter, sowie ihr Enkelkind nicht verlassen. Außerdem sorgt sie noch für ihre Mutter.
Ja, da hätte ich nicht viel von einer schönen Partnerschaft in Südamerika !
Danke nochmal und liebe Grüße
Argaut

28.10.2012 19:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag