183

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

S
Zitat von Traumzeit:
Schon zu Beginn unserer Freundschaft- Beziehung- Affäre war klar: er möchte keine Beziehung mehr. Wenn es ihm zuviel wurde, ich nachfragte, wann wir uns wiedersehen oder ich ihm ein Event vorgeschlagen hab, reagierte er unterschiedlich. Manchmal meldete er sich tagelang nicht und entschuldigte sich danach bei mir, weil ich gar nicht wusste was los war. Oft igelt er sich ein, hat ein Nähe Distanz Problem. Das ist ihm auch bewusst.


Zitat von Traumzeit:
Möchte aber doch mit einem Partner ein paar gemeinsame Tage Urlaub verbringen oder mal ein ganzes Wochenende


Zitat von Traumzeit:
Er geht einfach nicht darauf ein, wenn ich ihn auf gemeinsame Tage anspreche. Nein, er lehnt es nicht ab, aber zeigt auch keine Euphorie.


Zitat von Traumzeit:
Ich glaube wir fühlen nicht zu unterschiedlich - es gibt nur Phasen, in denen er sich zurückzieht. Dann kann es sein, dass er sich einige Tage nicht meldet.


Zitat von Traumzeit:
Auch er meinte, dass wir über unsere Erwartungen reden sollen.



Für mich liest sich das eindeutig. Er möchte etwas Lockeres. Du willst was Festes. Er fühlt nicht wie du. Entweder akzeptierst du seinen Wunsch, oder du musst ihn ziehen lassen. Er ist nicht dein Partner, du bist in keiner Beziehung- das musst du verstehen, auch wenn es weh tut.

01.02.2021 13:02 • x 3 #61


CaveCanem
Zitat von Kummerkasten007:
Paradebeispiel für einen S*it-Test, bei dem mit Sicherheit bei ihm sämtliche Warnleuchten auf Rot gesprungen sind.


Jo. Krieg ich ja vom Lesen den Fluchtreflex. Gaaaah.

Lustiges Gespräch.... ähm... nee. Nicht wirklich. Voll daneben. Mega klammerig.

Wundert mich nix mehr.

01.02.2021 13:04 • #62


A


Grosse Liebe - er will keine Beziehung

x 3


T
Zitat von Kerstin_2016:
Menschen, die sind aussergwöhnlich autark und autonom unterwegs. Sie genügen sich selbst und sind auf andere Menschen nicht angewiesen und sehen den Partner / Affäre / F+ ganz banal nur als Bereicherung. Eine durchaus gesunde Einstellung.

Als Bereicherung sehe ich unsere Verbindung auf alle Fälle an, er im Übrigen auch.
Und ja, es sind tief empfundene Gefühle auf beiden Seiten vorhanden. Ohne diese Innigkeit und ehrliche Verbundenheit könnten wir BEIDE nicht dieses Miteinander, auch S., empfinden.

01.02.2021 13:16 • #63


T
Zitat von CaveCanem:
Lustiges Gespräch.... ähm... nee. Nicht wirklich. Voll daneben. Mega klammerig.

Cave Carmen: vielleicht ist es etwas missverständlich ausgedrückt:
Mal angenommen, wir gehen spazieren und treffen auf meinen Vater... irgendetwas müsste ich doch sagen?
Von wegen witzig und so?
Das hat mit Klammern in diesem Moment NULLLLL ZU TUN....

01.02.2021 13:19 • #64


H
Was er an Gefühlen zeigt ist nur um an sein Ziel zu kommen.

Wir Frauen ticken etwas anders. Sei es die Erziehung oder sonst was uns daran hindert nicht kaltschnäuzig zu sein. Wir können (selten) ohne Gefühle eine längere Freundschaft+, Affäre oder ONS ausführen.

Wer das kann ohne Gefühle sich mit einem Mann im Bett zu treffen, ja der kann und es ist auch meistens so, sich den Dienst bezahlen lassen. Früher sind die Männer ins Bord. gegangen und haben bezahlt. Heute ist diese Dienstleistung über Portale für den Mann/Frau kostenlos.

@Traumzeit

Du willst eine Beziehung und mit ihm und eine Zukunft aufbauen. Er nicht!
Er möchte möglichst kostenlos und seine Unabhängigkeit weiter ausleben. Vergleich Hotel Mama.
Findet das Treffen in Deiner Wohnung dann ist es mit Deinen Kosten verbunden. Oder beteiligt er sich an Deinen Unkosten?

Am besten ist es wenn sich das Treffen einmal bei ihm und das nächste Mal bei Dir. So entsteht keine Ungerechtigkeit in der finanziellen Richtung.

01.02.2021 13:20 • x 1 #65


K
Zitat von Traumzeit:
Als Bereicherung sehe ich unsere Verbindung auf alle Fälle an, er im Übrigen auch.
Und ja, es sind tief empfundene Gefühle auf beiden Seiten vorhanden.

Und wie bringt er das zum Ausdruck oder hat er zum Ausdruck gebracht?
Gib und gab es Taten und Worte woran du das festlegen kannst, dass er tiefe Gefühle hat? Oder das er es als Bereicherung sieht?
Ich meine jetzt nicht deine Interpretation, sondern Dinge die von ihm kamen.
Den 6s mal ausgeklammert, weil der in Affären mit im Vordergrund steht.

Zitat:
irgendetwas müsste ich doch sagen?

Hallo Papa, das ist Anton.

Punkt.

Ich gebe meinem Vater doch keine Anhaltspunkte in welcher Konstellation ich nun Besuch habe oder nicht. Ich wüsste auch nicht warum da ein Witz nötig wäre. Das Konstrukt ist in euren Köpfen und hoffentlich nicht im Kopf deines Vaters

01.02.2021 13:24 • #66


T
Zitat von Sternentaler:
Er möchte etwas Lockeres.

Sternentaler, du versuchst es auf einen Punkt zu bringen.
Und in einigen Punkten gebe ich dir Recht. Er sucht sicher was Lockeres und ich eher etwas, sagen wir mal, Beziehungsähnliches, aber Unverbindlich NEIN.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ihm gleichgültig wäre, wenn ich noch andere Männer date, geschweige dennS.hätte.

01.02.2021 13:27 • #67


K
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, ich weiß nicht, wo zwei kompatibel sind, wenn einer keine Beziehung will.


Schon wahr. Zu der Erkenntnis kommt man ja leider meist erst auf Umwegen.

@Traumzeit

Ich glaube es ist wichtig nicht hinter etwas herzulaufen und versuchen passend zu machen. Vielleicht mag er Seiten an dir, aber nicht das Gesamtpaket mit wieder-rein-in-die-Verantwortung. Eigentlich kannst du nur zwei Dinge tun, entweder du findest dich damit ab, dass er jederzeit wieder weg sein kann und genießt jetzt die Zeit, die ihr habt oder du ziehst dich ganz zurück, weil du dir sagst, dass du für eine lose Beziehung mit Haltbarkeitsdatum nicht bereit bist. Letzteres könnte dir helfen dein Selbstbewusstsein zu erhalten und, wer weiß, vielleicht bringt ihn das auf andere Gedanken wenn er weiß, dass nicht nur er gejagt wird, sondern er auch jagen muss. In jedem Fall hast du eher Klarheit und ersparst dir die irgendwann kommende Nachricht Du engst mich ein.

01.02.2021 13:28 • #68


T
Zitat von Kerstin_2016:
Und wie bringt er das zum Ausdruck oder hat er zum Ausdruck gebracht?
Gib und gab es Taten und Worte woran du das festlegen kannst, dass er tiefe Gefühle hat? Od

Indem er es mir immer wieder sagt... Ja klar, rosarote Brille und so! Vielleicht rede ich mir manches auch ein...

01.02.2021 13:32 • #69


Kummerkasten007
Zitat von Traumzeit:
Kann mir nicht vorstellen, dass es ihm gleichgültig wäre, wenn ich noch andere Männer date, geschweige dennS.hätt


Das muss aber nichts mit Gefühlen zu tun haben.

Sowas kann Machtgefühl sein, der einzige Stecher zu sein.

Und wie kommst Du auf den Trichter, dass er genauso viel Gefühle hat wie Du für ihn?

Du bekommst auf für Dich wichtige Fragen (gemeinsame Zeit, Urlaub) keine Antwort, was wiederum Antwort genug sein sollte.

Edit:

Zitat von Traumzeit:
ndem er es mir immer wieder sagt


Worte sind schnell gesagt, was für Taten zeigt er auf, dass Du das denkst?

01.02.2021 13:34 • x 1 #70


T
Zitat von hojaki:
Am besten ist es wenn sich das Treffen einmal bei ihm und das nächste Mal bei Dir. So entsteht keine Ungerechtigkeit in der finanziellen Richtung.

Ich will da gar nichts aufrechnen zwecks finanzieller Belastung und so.
Weiss nicht wie oft er mich schon zum Essen eingeladen hat, In der Hinsicht ist alles gut.

01.02.2021 13:34 • #71


T
Zitat von Karili:
Ich fände wichtig im Auge zu behalten, dass die TE und ihr Freund erst vor kurzem von anderen Partnern getrennt sind. Nach Trennungen reagieren Menschen ganz unterschiedlich, der eine ist froh frei zu sein und möchte sein neues Leben genießen und sich finden, der andere vermisst viele Faktoren der früheren Beziehung und möchte möglichst schnell wieder in ein kuscheliges Leben.

Vor kurzem, d.h letztes Jahr hab ich mich von meinem Mann getrennt.
Er hat sich bereits vor 10 Jahren von seiner Frau getrennt.

01.02.2021 13:54 • #72


K
Zitat von Traumzeit:
Vor kurzem, d.h letztes Jahr hab ich mich von meinem Mann getrennt. Er hat sich bereits vor 10 Jahren von seiner Frau getrennt.


Oh, dann habe ich das überlesen, tut mir leid! Ja, dann sieht es tatsächlich anders aus und man kann sich fragen was er genau will und ob das für dich langfristig in Frage kommt.

01.02.2021 13:56 • #73


Kummerkasten007
Deine Überschrift sagt doch schon alles aus:

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

Für Dich ist er die große Liebe. Du für ihn eher nicht.

So traurig das auch für Dich ist.

Oder kann es sein, dass Du - wie viele Frauen - gedacht hast, er will nur mit anderen keine Beziehung, aber Du bist ja anders und das wird ihn zum umdenken bewegen?

01.02.2021 13:57 • x 5 #74


T
Zitat von Kummerkasten007:
kann es sein, dass Du - wie viele Frauen - gedacht hast, er will nur mit anderen keine Beziehung, ab

Ach, keine Ahnung. Kann sein, seine Gefühle mir gegenüber sind nicht groß genug....
Am Anfang unseres Kennenlernens als wir total verknallt waren, hat er tatsächlich begonnen von einer gemeinsamen Wohnung zu sprechen...er wollte seinen Job kündigen und kürzer treten, später sich einen neuen Job suchen,....dann kam Corona.....
Natürlich dachte ich am Anfang: jetzt schaun wir erst mal, ob und wie das alles passt!

01.02.2021 14:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag