183

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

Kummerkasten007
Klingt ein wenig wie das hier:

Beim Future Faking geht es darum, dass der Partner des Ausführenden stets mit den schönsten Angeboten gelockt wird und mit vielen Versprechen geködert wird. Das ist am Beginn von Beziehungen häufig der Fall, kann aber auch nach einer längeren Beziehungsphase einsetzen

01.02.2021 14:36 • #76


Wasabix
Zitat von CaveCanem:
Weil Du öfter ins Klo greifst?


Sooft greife ich gar nicht ins Klo. Ich date ja nicht reihenweise Männer, weder real noch virtuell.

Meine Einschätzung beziehe ich vorallem aus den Posts hier im Forum.

Betrogen, verlassen, parallel daten, mit anderem Mann/ Frau heimlich schreiben, vom Vater der KInder verlassen wegen 20 jähriger, geghostet, über Nacht ersetzt worden...usw . usw...
Das Forum ist übervoll damit.
Da fragt man doch nach den Ursachen. Und wenn man aufmerksam beobachtet, erkennt man dass es das früher ( 30 Jahre und länger) nicht gegeben hat.
Gut, Fremdgänger und Verlasser gabs schon immer. Aber nicht in dieser Dimension!
Die Möglichkeiten des Internets, das bete ich rauf und runter, haben diese Dimensionen geschaffen,die viele, viele Menschen in zwischenmenschliche Verrohung, Gleichgültigkeit, Abgeklärtheit etc. führen.
Einfach weil man es nutzen kann. Jeder kann es zu jeder Zeit nutzen.
Angefangen bei 24/7 kostenlos abrufbaren perversesten P. (Früher wurde in der Videothek mit Ausweis ein P. ausgeliehen.
Fremdgehportale gibts schon seit Jahren, ich weiss nicht wie lange.
Ehemals seriöse Partnerbörsen, die längst unterwandert sind von Leuten auf der Suche nach schnellem S.. verheiratet oder nicht, ist auch wurscht.
Fake Profile aus Afrika, die einsamen Frauen Liebe vorgaukeln, und, ist Vertrauen hergestellt, wird Geld abgezapft.

Heute am Küchentisch, morgen im Büro, während die Freundin/ Freund Netflix schaut, mal eben fremdwhatsappen, ein Date ausmachen. Weil man auf FB angeschrieben wurde usw usw., oder heimlich in einer SB surft, und, und und. Die Liste ist endlos.

Und weil das so ist, muss auch Traumzeit natürlich damit rechnen, dass ihr ( Lover?) eben auch andere Frauen datet. Auch wenn sie es sich tausendmal anders wünscht, auch wenn sie ihn liebt...
Sie weiss es im Grunde, akzeptiert es aber nicht, wird verletzt, und hofft auf Änderung.
Dieses ganze Thema ist so kaputtgeritten, weil man heute wie im Supermarkt sich in den SB bedienen kann, und wegschmeisst was man nicht mehr will. Neu auswählt. Da mit normalen menschlichen Bedürfnissen / Verhalten beizukommen zu können, ist fast unmöglich. Viel wahrscheinlicher ist, dass man eben niemandem mehr Vertrauen kann, und sich zurückzieht, und halt irgendwie aufgibt. Alternativ selbst zum Betrüger und Besch.r wird, und sich einfach auch bedient, und holt was es zu holen gibt. Es ist zum Weinen.
Vielleicht mag das für manche überzogen klingen, aber genauso ! sehe ich das.

Sorry, das wurde lang und geht über deine Frage hinaus.
Ich schrieb schon, mich hat gestern auch wieder die Keule getroffen ( auch ein Mann der auf die 60 zugeht.)
Deshalb ist mir noch ein wenig übel..

01.02.2021 14:37 • x 8 #77


A


Grosse Liebe - er will keine Beziehung

x 3


T
Zitat von Wasabix:
Und weil das so ist, muss auch Traumzeit natürlich damit rechnen, dass ihr ( Lover?) eben auch andere Frauen datet. Auch wenn sie es sich tausendmal anders wünscht, auch wenn sie ihn liebt...
Sie weiss es im Grunde, akzeptiert es aber nicht, wird verletzt, und hofft auf Änderung.

Sorry, aber so tiefschwarz und verbittert bin ich einfach nicht, vielleicht noch nicht....
Bin einfach durchweg positiv denkend, könnte mir natürlich mal zum Verhängnis werden. Ist mir durchaus bewusst.
Und so schnell geb ich auch nicht auf. Das Gespräch folgt demnächst, dann sehen wir weiter.
Bis dahin mach ich mir natürlich schrecklich viele Gedanken, schlafe schlecht und kann kaum was essen...

01.02.2021 14:54 • #78


Kummerkasten007
Zitat von Traumzeit:
Das Gespräch folgt demnächst


Auf wessen Veranlassung eigentlich?

01.02.2021 14:55 • x 1 #79


K
Zitat von Traumzeit:
Natürlich dachte ich am Anfang: jetzt schaun wir erst mal, ob und wie das alles passt!

Und diese Einstellung ist super gewesen.
Sie zu haben, aber auch dann wirklich auszustrahlen ist etwas, was Männer mögen und einem selbst die nötige Gelassenheit gibt, auf den Zug der gemeinsamen Zukunft seitens des Mannes nicht gleich voll aufzuspringen, nur weil davon gesprochen wird . Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Taten zählen mit dem entsprechenden Invest. Ja, auf beiden Seiten. Das wieder in Waage zu halten kann anstrengend sein. Aber auch hier gilt: Was anstrengend wird, ist fragwürdig. Und ja, Affärenmänner reden von Zukunft, denn sie sind im selben Cocktail gefangen wie die Frau auch. Für beide Seiten fühlt es sich in diesem Moment auch alles richtig an. Man meint es tatsächlich so. . . Aber nur solange bis das Hirn, oder der Bauch, sich hält meldet. Dann ist vorbei mit Schlösschen und die Blubberblasen platzen.

Denn, entschuldige, er hat formuliert, dass er keine feste Beziehung will, aber hat geplant mit dir?!
Passt nicht, das kann man drehen und wenden wie man mag.

Verknallt sein ist rosa rot mit Schlösschen plus Blubberblasen umzu.
Ein Zustand in dem man weder handlungsfähig noch entscheidungsfähig ist, wenn nicht bewusst das Hirn mal zu Wort kommen kann. Ein schöner Zustand, wirklich!
Aber kein Träger von Entscheidungen!

Typische Kardinalfehler von Affärenfrauen kommen dann auch flott auf die Agenda.
Brotkrumen werden gegeben und Frau will das ganze Brot. Am besten notariell beglaubigt (sinnhaft gemeint, nicht auf die Ehe bezogen). Sie sehen nur das fertige Brot, sehen aber weder die Zutaten die benötigt werden, noch den Prozess der benötigt wird, um mal im Ofen landen zu können.

Das ist alles nicht schlimm. Nee, das ist menschlich und natürlich.
Das ist leider ein völlig normaler Prozess. Passiert ohne Affäre auch.

01.02.2021 15:04 • x 2 #80


T
Zitat von Kummerkasten007:
Auf wessen Veranlassung eigentlich?

Auf meine, weil ich einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Er meinte dann daraufhin, er würde mich verstehen und auch ihm ginge einiges durch den Kopf...
Kann jetzt ALLES bedeuten, ich weiss

01.02.2021 15:04 • #81


T
Zitat von Kerstin_2016:
Das ist alles nicht schlimm. Nee, das ist menschlich und natürlich.
Das ist leider ein völlig normaler Prozess. Passiert ohne Affäre auch.

Ach vielen Dank liebe Kerstin, tut sooo gut

01.02.2021 15:08 • #82


tina1955
Zitat von Traumzeit:
Sorry, aber so tiefschwarz und verbittert bin ich einfach nicht, vielleicht noch nicht....Bin einfach durchweg positiv denkend, könnte mir natürlich mal zum Verhängnis werden. Ist mir durchaus bewusst. Und so schnell geb ich auch nicht auf. Das Gespräch folgt demnächst, dann sehen ...


Genieße doch dann einfach die gemeinsame Zeit mit ihm.
Wenn ihr Deinen Vater trefft, dann stelle ihn einfach als Deinen Bekannten vor, mehr geht den Vater auch nicht an.

Nicht alle Leute, die Datingseiten zum Kennenlernen bevorzugen, sind miese Typen. Es gibt auch sehr viele Ausnahmen. Ich bin mit meinem Datingpartner seit 10 Jahren verheiratet. Sowohl er, als auch ich trafen natürlich online auf Fakes.

Wenn Du @Traumzeit Dir sicher sein kannst, dass Du nicht nur zum Zeitvertreib Dienst und bei ihm die Nummer 1 bist, dann lehne Dich zurück und genieße.

Wobei es mir schon zu denken geben würde, dass er mal von gemeinsamer Wohnung und Jobwechsel redet und auf der anderen Seite keine Beziehung möchte.

Und glaub mir, ein Mann, der Dich liebt, findet auch zu Zeiten von Corona Wege, Dich so oft es geht, zu treffen.

Das letzte Treffen fand nach Weihnachten statt, hast Du geschrieben.

Dann gehe ich davon aus, ihr habt auch die Feiertage gemeinsam verbracht?

01.02.2021 15:13 • x 1 #83


A
Zitat von Traumzeit:
Auf meine, weil ich einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Er meinte dann daraufhin, er würde mich verstehen und auch ihm ginge einiges durch den Kopf...
Kann jetzt ALLES bedeuten, ich weiss

Weißt Du denn schon, was genau Du ihm sagen möchtest?
Weißt Du denn, was Du Dir WIRKLICH wünschst von der großen Liebe?
Schaffst Du es, da mal ganz ehrlich zu Dir selbst zu sein?

Zitat von tina1955:
Genieße doch dann einfach die gemeinsame Zeit mit ihm.

Wenn Traumzeit dazu in der Lage wäre, würde sie es doch längst tun. Und hätte keinen thread in einem Trennungsschmerzen-Forum eröffnet. Leidensdruck und Kummer sind doch massiv da und lassen sich nicht einfach durch einen Beschluss im Kopf wegdenken.

01.02.2021 15:13 • #84


K
Zitat von Traumzeit:
Ach vielen Dank liebe Kerstin, tut sooo gut

Gerne
Alles interpretieren hier und alle Analysen sollten ja nicht vergessen, dass du Mensch bist. Mit voller Absicht bringt man sich in der Regel nicht in diese Gefühlswelten.
Klarer Kopf ist wichtig und die Emotionen dürfen auch mal in den Urlaub geschickt werden. Rational der Realität mal ins Auge blicken hilft entsprechende Maßnahmen zu treffen um wieder mehr bei sich selbst zu sein

Verliebt sein oder Liebe empfinden ist halt nicht immer super und der eigene Schlamassel zieht einen dann auch runter. Du bist halt nur Mensch. Er allerdings auch. Nicht mehr und nicht weniger.

01.02.2021 15:15 • #85


Wasabix
Zitat von Traumzeit:
Sorry, aber so tiefschwarz und verbittert bin ich einfach nicht, vielleicht noch nicht....Bin einfach durchweg positiv denkend, könnte mir natürlich mal zum Verhängnis werden. Ist mir durchaus bewusst. Und so schnell geb ich auch nicht auf. Das Gespräch folgt demnächst, dann sehen ...


ja, ich verstehe dich sehr gut. Es tut mir leid, dass es dir (während des Wartens...) so schlecht geht.

Weisst du was? Ich war auch ein durchweg positiv denkender Mensch, das hatte ich auch bitter nötig.
Da andere Baustellen (gesundheitlich)
Es muss jetzt bei dir nicht so laufen, aber in der letzten Beziehung (März2019 bis Ende Juni2019) konnte der Mann ,durch mein positives Lebensgefühl und meiner fröhlichen wohlmeinenden Aufgeschlossenheit, mich ausweiden wie eine Weihnachtsgans.

Jetzt darf ich mir mein positves Grundgefühl und Vertrauen wieder neu erarbeiten.

Ich sags nicht gern, aber ich habe Pferde kotzen sehen vor der Apotheke.

Verbittert bin ich keineswegs, ich muss aber sagen, dass ich schon (verübergehend) erschüttert war.
Mein humoriges Wesen treibt mir keiner aus, das steht fest

01.02.2021 15:21 • x 4 #86


Lebensfreude
so?

01.02.2021 17:31 • #87


T
Zitat von tina1955:
Genieße doch dann einfach die gemeinsame Zeit mit ihm.

Das mach ich natürlich auch, aber wenn die Zeit zwischen den Treffen so lang sind, wird schwer.

01.02.2021 17:33 • #88


T
Zitat von tina1955:
Und glaub mir, ein Mann, der Dich liebt, findet auch zu Zeiten von Corona Wege, Dich so oft es geht, zu treffen.

Da er und ich zur Corona Risiko Gruppe gehören, sind wir beide extrem vorsichtig. Da überlegt man schon, ob man sich trifft

01.02.2021 17:35 • #89


tina1955
Zitat von Traumzeit:
Da er und ich zur Corona Risiko Gruppe gehören, sind wir beide extrem vorsichtig. Da überlegt man schon, ob man sich trifft


Hm, merkst Du eigentlich, dass Du nach Ausreden suchst, warum keine Treffen stattfinden?

01.02.2021 17:37 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag