183

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

J
Liebe Traumzeit,

ich habe Deinen Beitrag und einige Antworten gelesen, nicht alle. Ich war gespannt auf das Treffen.

Ich mag mich täuschen, aber ich vermute, dass Du doch mehr möchtest als er; und dass Dir eine enge Mann-Frau-Beziehung am liebsten wäre, Du hast starke Gefühle für ihn. Ich mag mich täuschen, glaube aber nicht, dass Du zufriedener mit der Situation bist, wenn Du ihn etwas häufiger siehst. Und was den Mann betrifft, ich bin der Meinung und habe auch diese Erfahrung gemacht, wenn ein Mann eine Frau will, dann zeigt sich das anders als bei Deinem Freund. Er will Dich öfter sehen, aber nicht wirklich eine feste Beziehung, die macht ihm Angst... Er ist 55 Jahre alt... Ich verurteile es nicht, wenn jemand sich mit einer lockeren Affaire zufrieden gibt, aber das Gegenüber sollte sich darüber klar sein und/oder damit gut leben können.

Ehrlich sein gegenüber sich selbst, das habe ich in meinem Fall hier gelernt, das ist wichtig.

Alles Gute für Dich.

08.02.2021 18:36 • x 5 #121


Wasabix
Liebe Traumzeit,

Bei dem Wort Unsicherheit hab ich kurz inne gehalten.
Du schreibst dass du unsicher bist, ob er sich unter Druck gesetzt fühlt von deinem Wunsch.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielmehr frage dich: bist DU unsicher, ob du diese Beziehung SO weiterführen möchtest?

08.02.2021 23:41 • #122


A


Grosse Liebe - er will keine Beziehung

x 3


T
Ihr Lieben,,
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Denkanstöße und Sichtweisen. Ihr bringt mich zum Nachdenken , das ist wichtig für mich.

Zitat von Joanna2020:
Er will Dich öfter sehen, aber nicht wirklich eine feste Beziehung, die macht ihm Angst... E

Das ist wahr, er möchte keine Beziehung. Manchmal denk ich sogar, er weiss selbst nicht so genau was er möchte.
Ich weiss jedoch ganz genau was ich nicht will, liebe Joanna. Hat bei mir auch etwas gedauert. Möchte auf keinen Fall nur eine S. sein. Bei mir ist es eher so, aber das weiss er auch: wenn ich jemanden in mein Herz lasse, dann ganz. Halbe Sachen gibt es da nicht.
Deshalb: vielleicht einfach die Zeit mit ihm genießen.

Zitat von Wasabix:
Vielmehr frage dich: bist DU unsicher, ob du diese Beziehung SO weiterführen möchtest?

Bis jetzt kann ich sagen, dass ich unsere sogenannte Beziehung noch so genießen kann...werd einfach auch mal abwarten , ob unsere gemeinsame Zeit mehr wird.

09.02.2021 17:40 • x 1 #123


T
S. Sollte S. heißen, sorry

09.02.2021 17:42 • #124


T
Mist wird hier abgekürzt

09.02.2021 17:43 • #125


K
Ich verstehe es vollkommen, dass du dich in einer Beziehung fallen lassen möchtest, mit seiner Aussage genau das aber nicht kannst. Du wirst ihn trotzdem wahrscheinlich in dein Herz lassen. Auch wenn dein Kopf versucht kühl mit allem umzugehen. Letztlich sitzt er an einem sehr langen Hebel, denn er wird wissen was du fühlst und das gegebenenfalls manipulativen nutzen. In jedem Fall wird er den Endzeitpunkt eurer Geschichte diktieren. - Es sei denn, du steigst jetzt aus.

09.02.2021 17:55 • #126


Wasabix
Zitat von Karili:
In jedem Fall wird er den Endzeitpunkt eurer Geschichte diktieren. - Es sei denn, du steigst jetzt aus.


Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Seh ich auch so..

09.02.2021 19:40 • #127


T
Zitat von Karili:
In jedem Fall wird er den Endzeitpunkt eurer Geschichte diktieren. - Es sei denn, du steigst jetzt aus.

Das könnte natürlich sein, aber darüber kann ich mir doch nicht die ganze Zeit Gedanken machen, sonst könnt ich es ja gleich bleiben lassen.
Ich denke mal, solange die positive Zeit mit ihm noch überwiegt und ich merke, dass er sich ins Zeug legt, ich alles mit ihm genießen kann....

09.02.2021 19:54 • x 2 #128


E
Von außen betrachtet, ist so eine Konstellation völlig eindeutig zu beurteilen. Sind in einer Beziehung die Akteure auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs, wird es zu keinem gemeinsamen Weg kommen.

Beide können sich die Situation schön reden, es wird dennoch niemals so gut werden, wie man es sich wünscht...

Dabei hat keiner Schuld an dem Ungleichgewicht. Der eine bekommt das verbindlich Gemeinsame nicht, der andere das unverbindlich Lockere nicht. Dumm ist nur, dass der eine vermutlich am Schluss schwer leiden wird, während der andere nur schwer genervt ist, bevor er weiter zieht.

10.02.2021 03:50 • x 4 #129


tina1955
Liebe @Traumzeit hast Du ihn denn mal gefragt, wie es zu seinem Umdenken gekommen ist?
Zu Anfang konnte er sich ja sogar vorstellen, sich beruflich umsetzen zu lassen und zusammen zu ziehen.
Irgend etwas muss ihn ja veranlasst haben, seine Meinung in der Hinsicht zu ändern.

10.02.2021 04:18 • x 2 #130


Luto
Zitat von tina1955:
Zu Anfang konnte er sich ja sogar vorstellen, sich beruflich umsetzen zu lassen und zusammen zu ziehen.

war das so?
Ich dachte, es war von Anfang an klar, dass er keine Beziehung wollte, oder ?

10.02.2021 10:25 • x 1 #131


DieFrau
Es klingt so als ob du die dritte Affäre nach seiner Trennung bist. Selbst wenn es nicht klappen sollte hat er deinen Trennungsprozess beschleunigt und dir daraus geholfen. Jetzt möchtest du weder leiden noch ihn unter Druck setzen. Rede mit ihm darüber, es geht hier nicht nur darum was er will snd was dich traurig macht. Wenn er dich will und du ihn, ihr findet eine Lösung.

10.02.2021 10:32 • x 1 #132


T
Zitat von tina1955:
Liebe @Traumzeit hast Du ihn denn mal gefragt, wie es zu seinem Umdenken gekommen ist?
Zu Anfang konnte er sich ja sogar vorstellen, sich beruflich umsetzen zu lassen und zusammen zu ziehen.
Irgend etwas muss ihn ja veranlasst haben, seine Meinung in der Hinsicht zu ändern

Er wollte beruflich kürzer treten, sich nach einer längeren Auszeit einen neuen Job mit weniger Verantwortung suchen. Dann wurde er gebeten, ein wichtiges Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt, auf den Weg zu bringen. Wie gesagt, er hat eine verantwortungsvolle Position.... und ist sehr gutmütig.

11.02.2021 22:30 • x 1 #133


T
Zitat von DieFrau:
Selbst wenn es nicht klappen sollte hat er deinen Trennungsprozess beschleunigt und dir daraus geholfen. Jetzt möchtest du

Das stimmt , er war in meiner Trennungsphase immer für mich da, hat mich unterstützt wo er konnte.
Zitat von DieFrau:
Jetzt möchtest du weder leiden noch ihn unter Druck setzen. Rede mit ihm darüber, es geht hier nicht nur darum was er will snd was dich traurig macht. Wenn er dich will und du ihn, ihr findet eine Lösung.

Das stimmt absolut. ... Ich merke schon, dass er mich will. Ich glaube inzwischen auch, dass seine Ehe und der damalige Betrug immer noch nicht richtig verarbeitet wurden. Sein Gewissen belastet ihn da sehr. Als wir darüber geredet haben letzte Woche, hatte er Tränen in den Augen.

11.02.2021 22:39 • x 1 #134


tina1955
Zitat von Traumzeit:
Er wollte beruflich kürzer treten, sich nach einer längeren Auszeit einen neuen Job mit weniger Verantwortung suchen. Dann wurde er gebeten, ein wichtiges Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt, auf den Weg zu bringen. Wie gesagt, er hat eine verantwortungsvolle Position.... und ist sehr gutmütig.


Vielleicht entwickelt es sich ja auch noch einmal so, dass Du in seine Nähe ziehen könntest?

11.02.2021 22:45 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag