183

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

T
Auch ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen: hab mich letztes Jahr mit Mitte 50 von meinem Mann getrennt. Dies war zwar ein langer Prozess, aber am Ende einvernehmlich. Wir hatten uns nach über 25 Jahren einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt und haben uns als Paar irgendwann verloren. Schon Jahre vorher war ich unzufrieden und unglücklich mit meiner Situation zuhause.
Hatte mich daraufhin bei einer Dating Plattform angemeldet. Was zuerst aus purer Neugier geschah, entwickelte sich sehr rasch . hatte mehrere Kontakte und es fing an mir Spaß zu machen.
Bis ER mich anschrieb: wortgewand, witzig, die gleichen Interessen. Er bemühte sich wirklich sehr um mich. Auch mit meiner schwierigen Situation zuhause liess er mich nicht alleine. ER lebt auch von seiner Frau getrennt, hatte nach seiner Trennung - zwei - nennen wir es mal Affären. Zu Beginn trafen wir uns bei ihm zuhause oder in Hotels bei mir in der Nähe. Wir unternahmen viel zusammen und derS.war einfach unglaublich.
Ich trennte mich vor einem halben Jahr und zog in meine Wohnung in einer großen Stadt. Auch hier unterstützte er mich beim Umzug. Schon zu Beginn unserer Freundschaft- Beziehung- Affäre war klar: er möchte keine Beziehung mehr. Wenn es ihm zuviel wurde, ich nachfragte, wann wir uns wiedersehen oder ich ihm ein Event vorgeschlagen hab, reagierte er unterschiedlich. Manchmal meldete er sich tagelang nicht und entschuldigte sich danach bei mir, weil ich gar nicht wusste was los war. Oft igelt er sich ein, hat ein Nähe Distanz Problem. Das ist ihm auch bewusst.
Wenn wir uns treffen , dann passt es. Es stimmt alles. Aber ich komme mit der Situation nicht mehr gut zurecht.
Ich brauch nicht unbedingt die klassische Beziehung. Möchte aber doch mit einem Partner ein paar gemeinsame Tage Urlaub verbringen oder mal ein ganzes Wochenende . Corona macht in dieser Art Freundschaft, die auch noch eine Fernbeziehung ist, alles noch schwerer.
Nächste Woche ist nun ein gemeinsames Treffen geplant, bei dem diese Dinge, die jedem wichtig sind, zur Sprache kommen . Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen, will ihn aber auch nicht verlieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.?

31.01.2021 21:13 • x 1 #1


B
... puh schau Christian hemschemeier...

Standards und Dealbreaker!

31.01.2021 22:10 • x 1 #2


A


Grosse Liebe - er will keine Beziehung

x 3


Luto
Zitat von Traumzeit:
Oft igelt er sich ein, hat ein Nähe Distanz Problem

Ist es ein Problem, oder braucht er nur Zeit für sich selbst?
Letzteres ist nicht automatisch krankhaft, sondern einfach nur ein individuelles Bedürfnis.
Es gibt Menschen, die laden sich auf, wenn sie in Gesellschaft sind, und auch Menschen, bei denen das eher umgekehrt ist...

Zitat von Traumzeit:
Möchte aber doch mit einem Partner ein paar gemeinsame Tage Urlaub verbringen oder mal ein ganzes Wochenende

Lehnt er das konsequent ab?

31.01.2021 22:10 • x 2 #3


T
Danke Luto für deine Ansichten.

Ich denke er braucht sehr viel Zeit für sich...
Dieses Bedürfnis hat er bereits seit seiner Kindheit. Kann ich ja auch verstehen.
Wenn wir zusammen sind, saugt er die Nähe und die Zärtlichkeiten regelrecht auf, kann absolut alles genießen.
Aber dann kommen wieder die Tage, in denen wir uns nicht sehen.
Er geht einfach nicht darauf ein, wenn ich ihn auf gemeinsame Tage anspreche. Nein, er lehnt es nicht ab, aber zeigt auch keine Euphorie. Macht dann manchmal einen Vorschlag, der aber von ihm nicht mehr aufgegriffen wird.

31.01.2021 22:58 • x 1 #4


Gorch_Fock
Hey Traum, sorry aber was Du da beschreibt ist einfach eine lockere Geschichte, sieht nach Freundschaft plus aus. Dieser wortgewandte Mann hat keine Lust auf jegliche Form von Verbindlichkeit und Bindung. Als guter PUA kennt er die Punkte wie er Frauen um den Finger wickeln kann und ihnen genau das gibt, was sie in ihren langweiligen Beziehungen nicht bekommen. Ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen story telling und wie immer - der beste Sechs meines Lebens. Ja, weil es neu und verboten war. Und genau davon leben diese Männer.
Mit Deiner Intention jetzt Urlaube zu verbringen (warum will ich mit einem Mann einen Urlaub verbringen, der noch nicht mal so ein Wochenende für mich Zeit hat bzw. dies gar nicht will?), wirst Du ihn unter Druck setzen und er wird ausweichen. Zwischendurch schläft er mit zig anderen Frauen, denen er genau die gleichen Geschichten erzählt wie Dir. Und das noch in der Corona-Zeit? Hilfe, nee. Es ist schon schwer im Moment in einem Familienverband ein gewisses Sicherheits-Niveau zu fahren. Bei Personen, die Du überhaupt nicht einschätzen kannst und die ggf. mit einer Vielzahl von Frauen aktiv sind, ein hohes Risiko. Hätte ich überhaupt keine Lust drauf.
P.S. Die ich helfe Dir beim Umzug-Nummer ist auch bei Affairen-Männer im Programm enthalten. Hat der AM meiner Ex auch gemacht. Auch hier ist nämlich der Dank der Frau wieder sicher und man kann die neuen Schlafzimmermöbel gleich einweihen.

31.01.2021 23:07 • x 7 #5


Luto
Zitat von Traumzeit:
Er geht einfach nicht darauf ein, wenn ich ihn auf gemeinsame Tage anspreche. Nein, er lehnt es nicht ab, aber zeigt auch keine Euphorie. Macht dann manchmal einen Vorschlag, der aber von ihm nicht mehr aufgegriffen wird.

Ich lasse mal etwas die Hosen runter , ich ticke da ähnlich, vermutlich verteidige ich ihn so auch etwas. Allerdings konnte ich schon mit Partnerinnen schon auch 2 Wochen in Urlaub fahren, aber hatte dabei immer wieder auch das Bedürfnis, ab und zu mal allein sein zu können, was nicht immer jubelnd angenommen wurde .... wenn Du das nicht aushalten kannst, geht es halt nicht ... er wird sich da vermutlich nicht mehr grundlegend ändern. Liebst Du ihn, und wenn ja, so wie er ist, oder weil Du ihn für andere Zwecke brauchst?
LG

31.01.2021 23:08 • x 3 #6


Pondo-Sinatra
Liebe Traumzeit
Ich sehe das Problem in der unterschiedlichen Wertigkeit eures Zusammenseins.
Du zb. 80 % , er ggf. Nur 50 % zusammensein. Ich denke, dass es ein schmaler Grat ist zwischen Freiraum lassen und einengen ?

31.01.2021 23:15 • x 1 #7


B
Ich fürchte ihr fühlt zu unterschiedlich. Während du partnerschaftlich denkst,sieht er sich in keiner Beziehung mit dir und geht sogar auf Abstand, wenn du ihm zu nah rückst.
Deine Wünsche sind nicht zu viel für eine Beziehung, wahrscheinlich aber schon für das,was zwischen euch läuft. Du wirst auf Dauer nur gefrustet.

31.01.2021 23:47 • x 3 #8


Wasabix
Liebe Traumzeit,
Wie alt ist denn dieser Mann?

01.02.2021 00:03 • x 1 #9


T
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Traum, sorry aber was Du da beschreibt ist einfach eine lockere Geschichte, sieht nach Freundschaft plus aus. Dieser wortgewandte Mann hat keine Lust auf jegliche Form von Verbindlichkeit und Bindung. Als guter PUA kennt er die Punkte wie er Frauen um den Finger wickeln kann und ihnen ...

Vielleicht bin ich ja alles in allem zu leichtgäubig, aber dass er mehrere Frauen datet kann ich mir nicht vorstellen.
Goch Fock - du siehst vieles als sehr negativ an. Hab ich wirklich nur die rosarote Brille auf?

01.02.2021 00:11 • x 2 #10


tina1955
Liebe @Traumzeit da weißt Du ja überhaupt nicht, woran Du bist.
Du kannst ja nicht mal ein Wochenende gemeinsam im voraus planen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass er sehr viel Zeit für sich braucht. Weißt Du denn, was er an den Tagen und Nächten tut, wenn er nicht mit Dir zusammen ist?
Wie verabredet ihr denn das nächste Treffen?
Immer dann, wenn er Lust hat?
Kannst Du ihn denn jederzeit telefonisch erreichen ?

01.02.2021 00:15 • #11


T
Zitat von Bones:
Ich fürchte ihr fühlt zu unterschiedlich. Während du partnerschaftlich denkst,sieht er sich in keiner Beziehung mit dir und geht sogar auf Abstand, wenn du ihm zu nah rückst. Deine Wünsche sind nicht zu viel für eine Beziehung, wahrscheinlich aber schon fü...

Ich glaube wir fühlen nicht zu unterschiedlich - es gibt nur Phasen, in denen er sich zurückzieht. Dann kann es sein, dass er sich einige Tage nicht meldet.
Inzwischen spiegle ch ihn in solchen Zeiten und melde mich auch erst mal nicht.

01.02.2021 00:16 • x 1 #12


tina1955
Zitat von Traumzeit:
Ich glaube wir fühlen nicht zu unterschiedlich - es gibt nur Phasen, in denen er sich zurückzieht. Dann kann es sein, dass er sich einige Tage nicht meldet. Inzwischen spiegle ch ihn in solchen Zeiten und melde mich auch erst mal nicht.


Wie reagiert er dann?
Meldet er sich dann öfter bei Dir?

01.02.2021 00:17 • #13


T
Zitat von tina1955:
Liebe @Traumzeit da weißt Du ja überhaupt nicht, woran Du bist.Du kannst ja nicht mal ein Wochenende gemeinsam im voraus planen. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass er sehr viel Zeit für sich braucht. Weißt Du denn, was er an den Tagen und Nä...

Liebe Tina, genau so ist es!
Mit den Planungen ist es sehr schwer und dann auch noch Corona....
Er hat einen sehr verantwortungsvollen Job. Zu nicht Corona Zeiten auch zum Teil am Wochenende und abends sehr lange. Und das stimmt wirklich!
Wir telefonieren öfter am Abend. Wenn ich ihn nicht erreiche, ruft er sofort zurück oder schreibt.

01.02.2021 00:21 • x 1 #14


T
Zitat von Wasabix:
Liebe Traumzeit, Wie alt ist denn dieser Mann?


Dieser Mann ist 55 Jahre alt

01.02.2021 00:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag