183

Grosse Liebe - er will keine Beziehung

Lebensfreude
Zitat von Wasabix:
...und in ihrem Inneren rechtfertigen sie das mit: Hilfe, ich werde bald 60, ich muss schauen wie ich noch das Bestmögliche abgreifen kann. Sie neiden den jungen Hengsten deren Möglichkeiten usw. Und wenn das Teil in der Hose zunehmend traurig nach unten schaut....da schieben ...


nicht alle Männer sind so

01.02.2021 01:15 • x 5 #31


Lebensfreude
Zitat von tina1955:
Naja, die Entfernung sehe ich nicht als Problem. Mein Mann wohnte auch so weit entfernt von mir. Aber am 2. Wochenende war ich bei ihm und bin dann auch recht schnell zu ihm gezogen, nachdem ich hier Arbeit gefunden habe.

dat ging aber fix

01.02.2021 01:16 • x 1 #32


A


Grosse Liebe - er will keine Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
nicht alle Männer sind so


Ja natürlich. Aber viele, weil Gelegenheit( SB) macht Diebe.
Wahrscheinlich hab ich einen Hang zu den bösen Buben, die normalen sind mir schnell zu fad

01.02.2021 01:18 • #33


Lebensfreude
Zitat von Wasabix:
Ja natürlich. Aber viele, weil Gelegenheit( SB) macht Diebe. Wahrscheinlich hab ich einen Hang zu den bösen Buben, die normalen sind mir schnell zu fad

ich kenne keine bösen Buben

01.02.2021 01:19 • x 1 #34


Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
ich kenne keine bösen Buben


Du hasts gut! Hach....

01.02.2021 01:23 • #35


Lebensfreude
Zitat von Wasabix:
Du hasts gut! Hach....

joo Augen auf bei der Partnerwahl

meine Kuhsiene ( ) wollte immer etwas verrückte Männer. Wat hatse gekriegt: nur verrückte Männer.
Und dann beklagt sie sich, dass die Männer alle so sch.... sind, lügen, betrügen und psychisch krank sind.
Also: bedenke wohl, um was du bittest. Es könnte dir erfüllt werden.

01.02.2021 01:26 • x 5 #36


Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
joo Augen auf bei der Partnerwahlmeine Kuhsiene ( ) wollte immer etwas verrückte Männer. Wat hatse gekriegt: nur verrückte Männer.Und dann beklagt sie sich, dass die Männer alle so sch.... sind, lügen, betrügen und psychisch krank sind.Also: bedenke wohl, um ...


Danke.
Gebeten hatte ich um einen Mann mit ehrlichen Gefühlen, ein Kerl mit Humor und Wohnmobil ,der bisschen abenteuerlich ist. War wohl fürs Universum missverständlich

01.02.2021 01:31 • x 1 #37


tina1955
Liebe @Traumzeit , offensichtlich trefft ihr euch jetzt demnächst und wollt ein Gespräch führen...
Was erwartest Du denn von diesem Gespräch?
Irgend etwas scheint doch Dein Misstrauen geweckt zu haben?

01.02.2021 01:33 • x 1 #38


Lebensfreude
Zitat von Wasabix:
Danke. Gebeten hatte ich um einen Mann mit ehrlichen Gefühlen, ein Kerl mit Humor und Wohnmobil ,der bisschen abenteuerlich ist. War wohl fürs Universum missverständlich

hätteste besser gesagt: ein ehrliches Wohnmobil mit abenteuerlichem Humor, dass seinen Besitzer nicht im Stich läßt oder so

01.02.2021 01:33 • x 3 #39


Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
hätteste besser gesagt: ein ehrliches Wohnmobil mit abenteuerlichem Humor, dass seinen Besitzer nicht im Stich läßt oder so


Duuuu

01.02.2021 01:37 • x 1 #40


T
Zitat von tina1955:
Liebe @Traumzeit , offensichtlich trefft ihr euch jetzt demnächst und wollt ein Gespräch führen... Was erwartest Du denn von diesem Gespräch?Irgend etwas scheint doch Dein Misstrauen geweckt zu haben?

Gut erkannt Tina - Coronabedingt haben wir uns nach Weihnachten das letzte Mal gesehen. Ich bin da auch vorsichtig und nehme Corona sehr ernst, zumal ich viele Kontakte bei der Arbeit habe.
Irgendwie meinte er immer wieder, bald besucht er mich, aber geklappt hat es bis jetzt nicht...
Ich kanns ja einerseits verstehen... Kontakte einzugehen überlegt man sich schon.
Aber irgendwie bin ich bisschen misstrauisch inzwischen. Auch er meinte, dass wir über unsere Erwartungen reden sollen.

01.02.2021 01:40 • x 1 #41


tina1955
Habt ihr 2 euch eigentlich an den Weihnachtstagen gesehen und Silvester zusammen verbracht?

01.02.2021 02:41 • #42


CaveCanem
Zitat von Traumzeit:
Inzwischen spiegle ch ihn in solchen Zeiten und melde mich auch erst mal nicht.


Naja, wenn er Abstand will und braucht bedeutet dieses spiegeln, dass Du ärgerlich zuhause sitzt.

Während er was anderes macht und Dich grad nicht braucht oder an Dich denkt.

Denk mal über Dein Meldeverhalten nach. Ich hab das Gefühl, dass es für seine Bedürfnisse zu oft ist. Und dass Du zu viel zu oft schreibst. Das kommt als Klammern rüber.

Und macht bei Männern mit großem Autonomiebedürfnis lange fixe Beine.

Zitat von Traumzeit:
hat


Öhm...muss das Zitat suchen, hat nicht alles mitgenommen.

Zitat von Traumzeit:
Wenn ich ihn nicht erreiche, ruft er sofort zurück oder schreibt.


Warum um Gotteswillen rufst DU Abends wen an, der DICH anscheinend nicht anruf?

Ich bin eine Frau. Und fände das auch lästig, wenn ein Partner so klebrig klammerig wäre.

Damit demonstrierst Du ihm, wie bedürftig Du bist. Und dass Du ihn als das einzig verfügbare Heilmittel ansiehst.

Zitat von Wasabix:
dass diese oft RIGOROS ihre Interessen verfolgen. (Persönliche Erfahrungen)


Ähm... und bitte was daran soll jetzt verkehrt sein? Außer einem selber vertritt doch keiner die eigenen Interessen.

Zitat von Wasabix:
ja, Männer können so doof, sprich,eiskalt sein)


Der IST aber doch anscheinend nicht eiskalt.

Zitat von Lebensfreude:
Es gibt immer Zeit, um sich mal zu melden


Mnö. Manchmal eben nicht.

Vor allem dann nicht, wenn man selber sehr eingespannt ist. Und deztlich gesagt hat, dass man keine feste Beziehung will.

Zitat von Lebensfreude:
dass er keine Beziehung mehr möchte? Dann nimm seine Worte ernst.


So isses.

Eurer Problem ist:

Er verhält sich, als ob Ihr keine Beziehung hättet.

Du verhältst Dich, als hättet Ihr eine, erwartest regelmäßige Meldungen, Kontakt, Treffen, Urlaube....

Ich habe den Eindruck, dass Du zuviel erwartest von dieser Sache.

Wenn Du lernen kannst, das Ganze selber als Spielerei zu betrachten, als nettes buntes Blümchen, das Dein Leben bereichert, dann kommst Du besser klar.

Lehn Dich zurück. Lass ihn doch mal strampeln. So bist Du immer verfügbar.

Er weiß, er kriegt immer Antwort.
Er weiß, er kann Dich immer erreichen.
Er kennt Deinen Tagesablauf, weiss, was Du wann tust. Weiß, dass Du noch vor dem Zubettgehen Meldung haben möchtest...

Nimm ihm doch einfach mal diese Gewissheit wieder weg.

Eine Frau, die Mann nicht dauernd erreichen kann,
die nicht sofort dienstbeflissen wedelnd angesaust kommt, wenn sie nen Anruf verpasst hat,
die auch mal länger was Anderes macht und schweigt: DIE ist meist interessant.

Such Dir für Dich etwas, das Dich begeistert, das Zeit beansprucht. Sei weniger verfügbar.

Und akzeptiere, dass Du in seinem Leben einfach weniger Prio hast.

Warum ihm denn dann so hohe Prio geben? Das gibt sein Verhalten doch gar nicht her?!

Große Liebe... seh ich da weder bei ihm noch bei Dir.

Wohl aber das verschobene Bild, dass einer alles will. Und der andere nicht.

Dadurch verschiebt sich das Verhalten desjenigen, der mehr will. Und wird klammerig klebrig und ein Stück weit einengend.

Überleg es Dir. Entweder willst Du diesen Mann. Dann wirst Du was anderes finden müssen, um Deine Bedürfnisse zu stillen.

Oder Du willst Beziehung, Nähe, Bindung. Dann hast Du den falschen Mitspieler ausgesucht.

Und nein, nicht jeder distanzierte Mensch hat automatisch was mit anderen am Laufen.

Manche kommen auch einfach nur ausgezeichnet alleine mit sich selber klar. Und brauchen wenig Fremdnähe.

01.02.2021 07:51 • x 6 #43


CaveCanem
Zitat von Traumzeit:
Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen,


Das ging ja mal in die Hose. Dein Verhalten tut genau das.

Er scheint in Dir Verlustängste zu triggern.

Und das macht, dass Du recht schnell nach ihm greifen möchtest, um beruhigt zu werden, dass er noch da ist.

Kann das sein?

Ich bin die Tochter eines Mannes mit geringem Nähebedürfnis.

Ich kann Dir sagen, dass es autonome Männer, die sich alleine gut beschäftigen können, durchaus gibt.

Mein Vater las, spielte Turnierschach, recherchierte, baute Figuren aus Bausätzen und bemalte diese, fuhr oft und gerne über Land, Kaffee trinken.

Menschliche Gesellschaft brauchte er wohl auch. Aber die dosierte er so, dass es für ihn passte. Gemeinsamer Urlaub wäre glaube ich mit ihm schwer möglich gewesen.

Das nur, um Dir zu sagen, dass ein Mann mit geringem Nähebedürfnis nicht notwendig andere Frauen haben muss.

01.02.2021 08:13 • #44


Kummerkasten007
Zitat von Traumzeit:
Schon zu Beginn unserer Freundschaft- Beziehung- Affäre war klar: er möchte keine Beziehung mehr.


Und warum nimmst du das nicht ernst? Denn er führt, auch wenn Du das anders empfindest, keine Beziehung mit ihm.

Ich denke, bei dem Gespräch wird er es Dir noch mal deutlich machen, da er ja bereits von Erwartungen gesprochen hat. Der ahnt, was Du willst.

01.02.2021 08:35 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag