Zitat von Traumzeit:Inzwischen spiegle ch ihn in solchen Zeiten und melde mich auch erst mal nicht.
Naja, wenn er Abstand will und braucht bedeutet dieses "spiegeln", dass Du ärgerlich zuhause sitzt.
Während er was anderes macht und Dich grad nicht braucht oder an Dich denkt.
Denk mal über Dein Meldeverhalten nach. Ich hab das Gefühl, dass es für seine Bedürfnisse zu oft ist. Und dass Du zu viel zu oft schreibst. Das kommt als Klammern rüber.
Und macht bei Männern mit großem Autonomiebedürfnis lange fixe Beine.
Zitat von Traumzeit:hat
Öhm...muss das Zitat suchen, hat nicht alles mitgenommen.
Zitat von Traumzeit:Wenn ich ihn nicht erreiche, ruft er sofort zurück oder schreibt.
Warum um Gotteswillen rufst DU Abends wen an, der DICH anscheinend nicht anruf?
Ich bin eine Frau. Und fände das auch lästig, wenn ein Partner so klebrig klammerig wäre.
Damit demonstrierst Du ihm, wie bedürftig Du bist. Und dass Du ihn als das einzig verfügbare Heilmittel ansiehst.
Zitat von Wasabix:dass diese oft RIGOROS ihre Interessen verfolgen. (Persönliche Erfahrungen)
Ähm... und bitte was daran soll jetzt verkehrt sein? Außer einem selber vertritt doch keiner die eigenen Interessen.
Zitat von Wasabix: ja, Männer können so doof, sprich,eiskalt sein)
Der IST aber doch anscheinend nicht eiskalt.
Zitat von Lebensfreude:Es gibt immer Zeit, um sich mal zu melden
Mnö. Manchmal eben nicht.
Vor allem dann nicht, wenn man selber sehr eingespannt ist. Und deztlich gesagt hat, dass man keine feste Beziehung will.
Zitat von Lebensfreude:dass er keine Beziehung mehr möchte? Dann nimm seine Worte ernst.
So isses.
Eurer Problem ist:
Er verhält sich, als ob Ihr keine Beziehung hättet.
Du verhältst Dich, als hättet Ihr eine, erwartest regelmäßige Meldungen, Kontakt, Treffen, Urlaube....
Ich habe den Eindruck, dass Du zuviel erwartest von dieser Sache.
Wenn Du lernen kannst, das Ganze selber als Spielerei zu betrachten, als nettes buntes Blümchen, das Dein Leben bereichert, dann kommst Du besser klar.
Lehn Dich zurück. Lass ihn doch mal strampeln. So bist Du immer verfügbar.
Er weiß, er kriegt immer Antwort.
Er weiß, er kann Dich immer erreichen.
Er kennt Deinen Tagesablauf, weiss, was Du wann tust. Weiß, dass Du noch vor dem Zubettgehen Meldung haben möchtest...
Nimm ihm doch einfach mal diese Gewissheit wieder weg.
Eine Frau, die Mann nicht dauernd erreichen kann,
die nicht sofort dienstbeflissen wedelnd angesaust kommt, wenn sie nen Anruf verpasst hat,
die auch mal länger was Anderes macht und schweigt: DIE ist meist interessant.
Such Dir für Dich etwas, das Dich begeistert, das Zeit beansprucht. Sei weniger verfügbar.
Und akzeptiere, dass Du in seinem Leben einfach weniger Prio hast.
Warum ihm denn dann so hohe Prio geben? Das gibt sein Verhalten doch gar nicht her?!
Große Liebe... seh ich da weder bei ihm noch bei Dir.
Wohl aber das verschobene Bild, dass einer alles will. Und der andere nicht.
Dadurch verschiebt sich das Verhalten desjenigen, der mehr will. Und wird "klammerig klebrig" und ein Stück weit einengend.
Überleg es Dir. Entweder willst Du diesen Mann. Dann wirst Du was anderes finden müssen, um Deine Bedürfnisse zu stillen.
Oder Du willst Beziehung, Nähe, Bindung. Dann hast Du den falschen Mitspieler ausgesucht.
Und nein, nicht jeder distanzierte Mensch hat automatisch was mit anderen am Laufen.
Manche kommen auch einfach nur ausgezeichnet alleine mit sich selber klar. Und brauchen wenig Fremdnähe.