97

Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

Sway82
Zitat von Jules2409:
Das weiß ich selber nicht so genau! Aber ich werde sie in ruhe lassen und warten bis sie mir ihre Entscheidung mitteilt!

Was anderes kann ich momentan nicht machen! Ich kann sie weder zwingen noch sonst etwas! Ich werde ihre Entscheidung akzeptieren, aber falls sie geht muss sie auch meine akzeptieren das es kein zurück mehr gibt! Einstweilen ist ihr das nicht klar!


Du begibst dich also in die Warteposition und somit ihr weiterhin die Macht über dich entscheiden zu können?
Du wirst wohl auch weiterhin für sie kochen und putzen. Weil tust du ja eh für dich, dann kann sie gleich mitessen.
Komm doch mal aus dieser passiven Rolle raus. Wer sagt denn du musst auf ihre Entscheidung warten? Entscheide gefälligts selbst für dich! Was muss denn noch passieren?
Und das hat auch nichts mehr mit deiner Liebe zu ihr zu tun. Das ist nicht gesund.
Du lässt sie in Ruhe, sie macht ihr Ding und fühlt sich pudelwohl da bei dir in der Bude. Und du hockst da und leidest, weil du das alles mit ansehen und ertragen musst.
Wirf die Alte raus! Echt jetzt.

Wie liefen denn die letzten Tage so ab?

18.10.2017 14:55 • x 1 #61


P
Also erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin diese eine um die sich hier irgendwie alles dreht. Sie hat schon recht mit alldem was sie bis jetzt gesagt hat, nur wie sie sich die letzten 9 Jahre mir gegenüber verhalten hat, wie sie mich behandelt hat das wurde hier nicht geschildert! Das wir unsere Freunde aufgegeben haben liegt nicht daran das wir uns nie zeigen konnten, eher daran das sie so extrem eifersüchtig war und ich nicht mal eine Freundin haben konnte! Letztendlich durfte ich nicht mal ne Stunde wegfahren ohne das mir irgendeine Affäre oder sonst was vorgeworfen wurde! Ich habe mir mein Leben immer anders vorgestellt! Mein größter Wunsch ist und war es immer eine eigene Familie zu gründen und glücklich zu sein! Ich habe eigentlich keinerlei Interesse an Frauen, aber mit ihr war das von Anfang an anders! Ich war damals 16 und sie 22, begonnen hatte es als ganz normale Freundschaft wo sich halt irgendwie mehr entwickelte! Ja es stimmt ich habe jemand anderen kennen gelernt und ich weis auch nicht wo die Reise hinführen wird, aber eines weis ich....ich werde nie wieder zu ihr zurück kehren, es war schon sehr hart sein eigenes Leben verleugnen zu müssen und sich immer verstecken zu müssen und als Sahne obendrauf war diese extreme Eifersucht ihrerseits! Ich kann und will mein Leben so nicht mehr weiter führen! Ich will sie aber auch nicht verlieren! Es ist sehr schwer für mich, ich bin Vl. Ein kalter emotionsloser Mensch, aber das hat sich mit der Zeit wohl so entwickelt! Im Moment fühle ich GAR nichts! Ich bin innerlich tot! Da sucht man halt eine starke Schulter die einen aufbaut!
So leid es mir tut, aber wenn sie mich nicht mehr sehen will werde ich gehen! Ich will weder ihr noch mir das Leben zur Hölle machen! Ich hoffe das ganze nimmt ein gutes Ende für beide!

18.10.2017 15:05 • #62


A


Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

x 3


Sway82
Na jetzt bin ich ja baff.
Wenn das hier alles so koscher ist und kein trolliges Verhalten, finde ich es gut auch mal die andere Seite der Story zu hören.

18.10.2017 15:17 • #63


Emma14
Zitat von Palvinearrey:
Also erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin diese eine um die sich hier irgendwie alles dreht.

Wie bist du drauf gekommen, dass sie hier schreibt?

18.10.2017 17:04 • #64


J
Weil ich mein email Passwort nicht geändert habe und sie offensichtlich alles mitgelesen hat und noch in meiner Email eingeloggt war!

Ich finde das gerade nicht in ordnung!

Und das was sie schreibt hat aber eigentlich nichts mit dem zu tun wie sie gerade ist was sie tut und wie sie mich behandelt!

18.10.2017 17:30 • #65


Emma14
Was hat das denn hier mit Emails zu tun? Verstehe ich jetzt rein technisch nicht.

18.10.2017 17:36 • #66


Kuraina
Zitat von Emma14:
Was hat das denn hier mit Emails zu tun? Verstehe ich jetzt rein technisch nicht.


Wenn du dich registrierst bekommst du eine E-Mail. Wenn du die Benachrichtigungen nicht abstellst, auch jedes Mal, wenn auf dein Thema eine Antwort bekommst.


@Jules2409 Na aber hallo hat das was damit zu tun!
Wenn ihre Darstellung stimmt, hast du durchaus einiges falsch gemacht und dann ist es gar nicht mal maximal unverständlich, dass es nicht mehr funktioniert.

18.10.2017 17:42 • x 1 #67


Sum Sum
Benachrichtigungen über den Thread etc. @Emma

Naja Jules, iwo hat sie dir hier auch gesagt, das du ihr viel bedeutest, sie einfach nicht anders kann. Manchmal macht man einfach zu bei zu viel Druck und verschliesst sich, sie sagte ja sie kann innerlich grad nichts fühlen. Vermutlich ist dir das egal, weil du einfach wütend und verletzt bist, das kann ich schon verstehen.
Für uns gibt es halt ein besseres Gesamtbild, bei einem Beziehungsstreit liegt die Wahrheit meist in der Mitte beider Parteien, jeder hat iwo seine Punkte die berechtigt sind.
Für dich kann ich dir nur sagen, das Selbstliebe, sich selbst genügen, fehlende Abgrenzung ein großes Thema ist, aber dafür bist du im Moment sicher zu verletzt. Aber vielleicht denkst du an einem späteren Zeitpunkt in deiner Verarbeitung wieder daran

18.10.2017 17:42 • x 2 #68


S
@Jules2409
Es hat sehr wohl damit zu tun.Es gab vorher schon Probleme, Eifersucht kann dein Gegenüber völig lähmen.Daran musst du ganz dringend arbeiten, hinter Eifersucht stecken oft Verlustängste und ein sehr geringer Selbstwert.Da kannst du für dich und deine Zukunft ansetzen

Was die Ex allerdings im EMAIL Account zu suchen hat ist mir allerdings schleierhaft,ich hoffe dieser Beitrag mutiert nicht zum Du hast mir aber mehr weh getan! Drama.
Zum scheitern einer Beziehung gehören immer zwei,so auch hier.Versucht den Rest jetzt erwachsen und mit dem restlichen Respekt und vorallem zügig über die Bühne zu bringen und geht eurer Wege

Jules2409
Du kannst dich hier weiterhin austauschen, um die Trennung zu verarbeiten , vielleicht sogar noch besser,weil sich jetzt auch offen über deine Anteile ausgetauscht werden kann..

18.10.2017 17:56 • #69


J
Sorry aber sie hat hiermit einiges kaputt gemacht! Das Forum hat mir echt gut getan und mich motiviert! Jetzt steh ich wieder bei 0 und sie vergnügt sich mit ihrem neuen!

Und eines will ich noch los werden, ja es stimmt schon das ich eifersüchtig war aber es war nie unbegründet sie hat mich ja auch betrogen oder nicht?

Und ganz ehrlich wenn wir mit offenen Karten gespielt hätten, wär ich sicher nicht eifersüchtig gewesen! Es hat ja keiner gewusst das sie vergeben ist oder?

18.10.2017 18:31 • #70


S
Warum sollte dich das Forum jetzt nicht weiterhin motivieren? Es liegt an dir,was du jetzt daraus machst...Hier ist keiner gegen dich,gewisse Denkanstöße könnten für dich aber echt hilfreich sein,wenn du dich nicht angegriffen fühlst.Mir haben hier im Forum auch schon kritischere Beiträge geholfen..Du hast durch die Trennung jetzt die Möglichkeit, dich selbst zu reflektieren und an deinen Anteilen /Baustellen zu arbeiten. Dafür kannst du aus dem Forum eine Menge mitnehme

18.10.2017 18:45 • x 1 #71


J
damit ich noch etwas klar stellen darf! Ihre Ausrede für alles war immer meine eifersucht und sie meinte noch vor 3 Wochen wenn ich mich ändere haben wir noch eine Chance! Also wenn ich mich nicht geändert habe dann weiß ich es auch nicht, ich habe ihr verziehen das sie mich 3 mal betrogen hat! Und jetzt ist sie der Meinung sie will mich nie wieder, obwohl ich ihr es bewiesen habe! Das war nur Ausrede um nicht zugeben zu müssen das sie mich betrogen hat und mir die schuld geben kann!

Sie hat nie Reue gezeigt, kein einziges mal!

Was soll ich aus ihrem Beitrag denn heraus Lesen? Was hat das mit der jetzigen Situation zu tun wie sie mich behandelt?

Und eines will ich noch sagen, ihre Familie wollte anderen Geld bezahlen um sie von mir weg zu bekommen, ihr Bruder meint ich sei ein schlechter Umgang wäre weil ich sie behandeln würde wie wenn ich ihre Mutter wäre! Und sie sagt jetzt zu mir ich habe sie von ihrer Familie weggezogen, sie wollte nie bei mir wohnen ich habe sie dazu gezwungen!

Ich bin echt so wütend das sie sich hier jetzt einmischt! Das ist echt die einzige Möglichkeit um mein Herz auszuschütten und sie lest alles mit und meint jetzt wieder sie ist im recht und ich habe alles kaputt gemacht!

18.10.2017 19:20 • #72


Kuraina
Also, dass sie dich betrogen hat, mehrfach, diese unbedeutende Kleinigkeit.. davon habe ich bis jetzt noch kein Wort gelesen.

Ich finde es schon ziemlich interessant, wie die zweite Seite deine Geschichte erzählt.. und da klingt das alles dann schon ein bisschen anders.

Also erstmal - sie hat dich betrogen. Ist nicht schön. Du hast ihr - mehrfach - verziehen. Sagst du. Verzeihen heißt, das Thema ruhen zu lassen und abzuhaken.
DU hast ihr dann aber bei allem, was sie außerhalb deines Kontrollbereichs getan hat, eine weitere Affäre angedichtet. Du sagst, du hast dich geändert und vertraust ihr - aber das ist das genaue Gegenteil von Vertrauen.

Die Basis einer jeden Beziehung sollte Respekt und Vertrauen sein. In euren Zeilen lese ich weder das eine, noch das andere. Da lief schon jahrelang etwas falsch und deine Freundin hat, wie ich eingangs schrieb, den psychischen Druck nicht mehr ausgehalten. (Auch wenn ich von anderen Gründen ausging).

Und in einer Beziehung hat das Große Ganze natürlich eine Bedeutung. Alles, was bei euch in 9 Jahren passiert ist, ist eine Ursache für das, was jetzt passiert.
So wie du ihr immer wieder Affären vorgeworfen hast (weil es einmal passiert ist), wirft sie dir jetzt vor, dass du extrem eifersüchtig warst (was ja ein Fakt zu sein scheint).
Bei euch war einfach total viel kaputt.

Das Einzige, was mich interessieren würde ist, warum
Palvinearrey weiterhin die Nähe von Jules sucht, obwohl sie sich doch eigentlich 'wie tot' fühlt und nur noch von Jules weg will. Das macht für mich noch keinen SInn.

18.10.2017 19:37 • x 1 #73


Sway82
Jules, trennt euch bitte so schnell wie möglich auch räumlich.
Ändere deine Email-Adresse, damit deine Ex dein Privatzeugs nicht mehr lesen kann. Finde ich auch alles andere als cool, die Aktion.
Wer da nun was in dieser Beziehung wie falsch gemacht hat. puh, das ist wohl schwer zu sagen und auch nicht unsere Aufgabe.
Fakt ist: ihr tut euch beide nicht gut. Vielleicht eine ganze Zeit lang schon nicht mehr. Es ist besser für euch beide getrennte Wege zu gehen. Ihr braucht beide Ruhe und Abstand voneinander, so dass auch jeder mal in seinem eigenen Leben aufräumen kann. Mir scheint, als habt ihr beide da immense Baustellen, die unabhängig voneinander zu betrachten sind. Da scheint auch so viel an alten Verletzungen mitzuschwingen. Wie will man das auf die schnelle wieder gut machen?

Trennt euch. Räumlich. Trennt euch in allem bevor das irgendwie eskaliert.

19.10.2017 08:51 • x 5 #74


J
Ja ich weiß wir haben einige Baustellen aufzuarbeiten, gemeinsam will sie das nicht mehr!

Ich weiß auch nicht warum sie noch bei mir ist, da sie gestern gesagt hat sie liebt mich gar nicht mehr!

Morgen fährt sie zu ihren neuen Freund und ich habe gesagt das ich sie dann einfach nicht mehr ansehen kann, weil sie einfach nicht mehr für uns kämpft weder für die Beziehung noch um etwas anderes!

Fakt ist sie würde gerne noch so lange bei mir wohnen bleiben bis sie etwas neues gefunden hat, weil sie einfach nicht mehr zu ihren Eltern möchte!

Einerseits will ich das gar nicht weil es mir alles einfach nur mehr weh tut, wenn ich weiß das sie bei ihm ist und ich sie einfach nicht mehr sehen möchte!

Andererseits würde es mir weh tun wenn sie geht weil ich weiß sie würde bei ihren Eltern nicht glücklich sein!

19.10.2017 11:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag