Zitat von Rumo:Ist es deine Wohnung ? Dann lass das Schloss wechseln und bring ihre Sachen danach zu ihrem Bruder ihrer Familie - what ever - es ist nicht mehr dein Problem wenn du sie outest oder sonst wie ihr Leben zerstörst weil das macht sie nämlich gerade lächelnd mit deinem Leben.
Sie zwangszuouten wäre schlicht und einfach eine S.auerei! Ich finde es widerlich, an sowas überhaupt zu denken, nachdem 9 Jahre die Scharade mitgespielt wurde. Die Ex kommt zudem noch aus einem anderen Kulturkreis und es ist ungewiss, was mit einem Outing angerichtet wird. Schlimm, welche Blüten Rachsucht treiben kann bzw. was hier vorgeschlagen wird.
Und "Leben zerstören"? Geht es noch melodramatischer?
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es Jules schlecht geht und dass sie totalen Kummer hat. Sie darf heulen, jammern und klagen. Jeder hier, der schon mal richtig dollen Liebeskummer hatte, kann das nachvollziehen. Aber fast alle hier mussten da eben auch schon mal durch - und haben es meist überlebt. Bitte nicht vergessen, dass die Ex grade mal 16 war, als die Beziehung begann. Wieviele so frühe Partnerschaften halten denn ewig? Für das eigene Leben ist niemand anderes zuständig als man selbst.
Was ich allerdings auch sehe, @Jules2409 : Eine WG ist eine total blöde Idee. Sag ihr klipp und klar, dass das nicht für Dich in Frage kommt, statt ständig wieder einzulenken. Sie muss so schnell wie möglich mitsamt ihren Klamotten ausziehen, wie auch immer sie das organisiert; ob zum Bruder oder zum neuen Freund. Es liegt an Dir, das jetzt durchzuziehen.
Oder Du akzeptierst ein Zusammenleben als WG. Dann hast Du zu akzeptieren, dass sie tun und lassen kann, was sie will. Das kann und wird verständlicherweise nicht funktionieren.