97

Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

Sway82
Sie geht aber so oder so. Den Schmerz zögerst du also nur hinaus. Bringt dir gar nichts.
Kennst du den Sprich lIeber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?

Ihr könnt meiner Meinung nach nicht gemeinsasm an euren Baustellen arbeiten. Zum Teil verurascht ihr diese euch ja gegenseitig. Und der andere Teil steckt in dir und in ihr auf Grund von euren bisheringen Lebenserfahrungen. Das müsst ihr getrennt voneinandern angehen.

Du solltest dir immer wieder bewusst machen, dass sie dich und diese Beziehung nicht mehr will. Das sagt und zeigt sie dir deutlich. Auch hier im Forum schrieb sie das.

Geh! Und lass sie gehen!

19.10.2017 11:27 • x 2 #76


Emma14
Wirf sie endlich raus. Das könnte dir am Ende vielleicht etwas von dem verlorenen Respekt zurückbringen.
Soll dir doch egal sein, ob sie sich bei ihren Eltern wohlfühlt oder nicht

19.10.2017 12:38 • x 1 #77


A


Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

x 3


Rumo
Wenn du es in der Bibliothek oder Buchhandel bekommen kannst besorg dir von Mira Kirshbaum : Soll ich gehen oder bleibe? - da geht es im Prinzip auch um das Thema in einer schwebenden Beziehung zu sein. Ich wünschte ich hätte das vor 2 Monaten gekannt, vermutlich hätte ich dann Schluss gemacht und nicht umgekehrt...

19.10.2017 21:54 • #78


J
So leute,

Gestern habe ich nachdem sie mir gesagt hat das sie mit ihm geschlafen hat und so gut wie mit ihm zusammen ist ihre Sachen gepackt und gesagt sie soll gehen!

Nach langem hin und her und den Sachen schon im Auto hat sie gesagt sie will mich nicht verlieren, sie will eine wg mit mir machen, obwohl ich wollte das sie geht das es mir dann doch leid und ich stimmte dem ganzen zu!

Nachdem sie heute wirklich zu ihm gefahren ist will ich sie einfach nie mehr sehen oder hören, das versteht sie aber nicht weil sie eben meint wir wollten doch eine wg machen und was sie tut und macht kann mir völlig egal sein weil wir nicht mehr zusammen sind!

Ich habe mir gedacht wir werden das irgendwie schaffen und sie noch gebeten nicht zu fahren sondern erstmals um uns und die Wohnung kümmern! Sachen wieder auspacken usw... da sie in den letzten Wochen rein gar nichts in die Wohnung investiert hat weder finanziell noch sonst was! Sie hat gesagt das kann warten, und mich einfach nicht verstanden!

Ich wollte nochmal reden wie wir das jetzt machen aber ihr war nur wichtig so schnell wie möglich zu ihm zu fahren! Sätze wie: tja wenigstens Schlaf ich heute nicht alleine, oder schau das was ich jetzt für ihn mache habe ich früher mit dir gemacht! Mussten echt nicht sein, sie ist so richtig genervt von mir und wollte nur mehr weg! Aber sie hat natürlich geglaubt sie kann am Sonntag heim kommen wie wenn nichts wär, da wir ja nicht mehr zusammen sind!

Ich will das einfach alles nicht mehr! Und ihr ist das alles völlig egal!

20.10.2017 16:38 • #79


Binchen36
Oh weija.....du willst dir das doch nicht antun. Mach das nicht zieh einen Strich....unter diese Beziehung....du wirst in einer dauerschleife gefangen sein. Tu dir das nicht an.

20.10.2017 17:15 • x 1 #80


Rumo
Zitat von Jules2409:
Nach langem hin und her und den Sachen schon im Auto hat sie gesagt sie will mich nicht verlieren, sie will eine wg mit mir machen, obwohl ich wollte das sie geht das es mir dann doch leid und ich stimmte dem ganzen zu!
...
Ich will das einfach alles nicht mehr! Und ihr ist das alles völlig egal!


Du erkennst das Problem oder ? Du weißt was gut für dich ist und willst es auch eigentlich umsetzen und dann muss sie nur am Faden ziehen und hat dich wieder da wo sie dich will....

Ist es deine Wohnung ? Dann lass das Schloss wechseln und bring ihre Sachen danach zu ihrem Bruder ihrer Familie - what ever - es ist nicht mehr dein Problem wenn du sie outest oder sonst wie ihr Leben zerstörst weil das macht sie nämlich gerade lächelnd mit deinem Leben.

Ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag oder es ist ihre Wohnung ? Letzteres ist einfach - pack deine Sachen und geh - und idealerweise blockier sie auf dem Handy und digital. Ersteres ist komplizierter - aber ich würde trotzdem alle Sachen packen und zu ihren Bruder/Familie bringen.

Keine Ahnung was mit eurer Liebe passiert ist aber wenn ich ehrlich sein darf ist das aktuell nicht mehr interessant - weil mit Liebe hat das was ihr da aufführt beim besten Willen nichts mehr zu tun.

20.10.2017 17:18 • x 2 #81


Emma14
Zitat:
Nach langem hin und her und den Sachen schon im Auto hat sie gesagt sie will mich nicht verlieren, sie will eine wg mit mir machen, obwohl ich wollte das sie geht das es mir dann doch leid und ich stimmte dem ganzen zu!


Klar will sie eine WG mit dir haben. Ist doch schön bequem für sie.
Du musst letzlich selbst wissen, was du dir antust.

20.10.2017 17:42 • x 1 #82


VictoriaSiempre
Zitat von Rumo:
Ist es deine Wohnung ? Dann lass das Schloss wechseln und bring ihre Sachen danach zu ihrem Bruder ihrer Familie - what ever - es ist nicht mehr dein Problem wenn du sie outest oder sonst wie ihr Leben zerstörst weil das macht sie nämlich gerade lächelnd mit deinem Leben.


Sie zwangszuouten wäre schlicht und einfach eine S.auerei! Ich finde es widerlich, an sowas überhaupt zu denken, nachdem 9 Jahre die Scharade mitgespielt wurde. Die Ex kommt zudem noch aus einem anderen Kulturkreis und es ist ungewiss, was mit einem Outing angerichtet wird. Schlimm, welche Blüten Rachsucht treiben kann bzw. was hier vorgeschlagen wird.

Und Leben zerstören? Geht es noch melodramatischer?

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es Jules schlecht geht und dass sie totalen Kummer hat. Sie darf heulen, jammern und klagen. Jeder hier, der schon mal richtig dollen Liebeskummer hatte, kann das nachvollziehen. Aber fast alle hier mussten da eben auch schon mal durch - und haben es meist überlebt. Bitte nicht vergessen, dass die Ex grade mal 16 war, als die Beziehung begann. Wieviele so frühe Partnerschaften halten denn ewig? Für das eigene Leben ist niemand anderes zuständig als man selbst.

Was ich allerdings auch sehe, @Jules2409 : Eine WG ist eine total blöde Idee. Sag ihr klipp und klar, dass das nicht für Dich in Frage kommt, statt ständig wieder einzulenken. Sie muss so schnell wie möglich mitsamt ihren Klamotten ausziehen, wie auch immer sie das organisiert; ob zum Bruder oder zum neuen Freund. Es liegt an Dir, das jetzt durchzuziehen.

Oder Du akzeptierst ein Zusammenleben als WG. Dann hast Du zu akzeptieren, dass sie tun und lassen kann, was sie will. Das kann und wird verständlicherweise nicht funktionieren.

20.10.2017 17:49 • x 1 #83


K
Zitat von Jules2409:
will ich sie einfach nie mehr sehen oder hören, das versteht sie aber nicht weil sie eben meint wir wollten doch eine wg machen

Zitat von Jules2409:
Ich habe mir gedacht wir werden das irgendwie schaffen und sie noch gebeten nicht zu fahren sondern erstmals um uns und die Wohnung kümmern!


Hi Jules,

sag mal - gehts noch. Wieso knickst Du denn wieder ein? Du scheinst eine sehr sehr hohe Toleranzgrenze zu haben. Denke daran - Du bist für dein Glück einzig und alleine verantwortlich - und es ist nicht von ihr abhängig. Mit ihr wirst Du nicht mehr glücklich werden. Verletzende Gefühle und quälende Gedankenspielereien werden Dich bei einem weiteren Zusammensein begleiten.

Du scheinst die Situation wohl nicht zutreffend einzuschätzen, was da gerade passiert. Lass künftig die Finger von ihr - es tut Dir nicht (mehr) gut. Sei kein Narr.

20.10.2017 17:59 • x 1 #84


J
Ja den Strich habe ich heute gesetzt wie sie gefahren ist!

Gestern tat sie mir noch leid doch seit heute ist sie mir keine Sekunde mehr wert um sie zu kämpfen!

Ich will sie nicht mehr in meinem leben! Sie ist heute gegangen und ich lass mich nicht mehr verletzen! Soll sie machen was sie will, sie ist jetzt bei ihm! Dann soll sie dort bleiben, mich hat sie jetzt verloren!

20.10.2017 18:24 • #85


Binchen36
Sehr gut. Halte den Gedanken fest. Das ist der richtige Weg. Du musst jetzt deinen Schmerz verarbeiten ! Es tut weh
...und es werden noch dunkle Stunden kommen.....aber bewahre dir noch ein bisschen stolz.....denn ein weiteres Zusammenleben in dieser Konstellation...würde dich komplett kaputt machen.

20.10.2017 18:40 • x 1 #86


J
@Rumo
Ja es ist einzig und alleine meine Wohnung, ihre Sachen sind seit gestern nicht mehr ausgepackt worden! Ich habe sie gebeten sie gleich heute mit zu nehmen aber sie hatte keine Zeit weil sie zu ihm noch 350km fahren musste! Für mich hat es sich jetzt echt erledigt! Sie glaubt aber sicher das habe ich schon oft gesagt! Und sie glaubt auch ich warte und hoffe das dieser Typ doch nichts ist! Nein Nein zu viel ist zu viel!

Sie sagt ihr ist alles sch. egal, sie hat einstweilen genug Sachen bei ihren Eltern!

Ich habe sie auch jetzt überall blockiert, alle Nachrichten und vor allem JEDES einzelne Foto auf meinem Handy von ihr oder uns gelöscht! Ich werde sie jt so ignorieren das sie glaubt sie existiert nicht! Mir ist egal wie und ob sie bei ihm angekommen ist! Für mich ist sie nicht mal 20km gefahren wenn viel Verkehr oder es dunkel war! Für ihn fährt sie 350km alleine! Normalerweise hätte ich die ganze Strecke mit ihr telefoniert aber ich bin nur froh sie nicht mehr hören zu müssen!



Es war immer so das ich immer in Hintergedanken hatte Jaja jetzt Rede ich so und das Gegenteil wird Eintreffen! Ich weiß auch das es kein zurück mehr gibt, obwohl ich mir immer dachte das wird wieder! Mit dem was sie heute gemacht hat, hat sie mir gezeigt das weder ich noch die Wohnung eine Bedeutung für sie haben!

@Emma14
Und eine wg ist für mich jetzt aussichtslos und unmöglich! Soll sie zu Mami und Papi gehen, mir egal sie hat unsere Zukunft ruiniert!
Ich weiß auch das sie das alles nicht mehr berühren wird und sie weder an mich denken noch mich nicht verlieren möchte! Das haben ihre Taten und Worte heute deutlich gezeigt!

@VictoriaSiempre
Outen oder verraten werd ich sie nicht weil ich dann ihr Leben zerstöre! Und ich weiß mit dem könnte sie nicht leben!

Ich will einfach nur ihre Sachen weg haben und sie aus meinem leben haben! Sie meint sie kann tun was sie will ist sich aber den Konsequenzen egal weil sie meint ich komme ja eh wieder!

Ich habe gesagt ich will sie 1 Woche nicht hören oder sehen, das sie sich fängt und bewusst wird was sie will! Nicht mal diese Chance werde ich ihr geben!

Ich habe heute ein sehr Ernstes Gespräch mit einer Freundin gehabt die auch sie kennt! Und sie hat mir meine Augen geöffnet das ich kein hampelmann bin und sie und ihre Familie mich nicht verdient haben!

Wenn Sie meint ich habe 9 Jahre ihres leben zerstört dann möchte ich wissen warum sie gestern nicht gehen wollte und heute war ihr wieder alles egal! Wie schon einige sagten die will mich nur noch ausnutzen!

20.10.2017 19:26 • #87


Rumo
Es geht nicht um Rache oder Zwangsouting - ich glaube du hast mich nicht komplett verstanden. Es geht darum das die TE sich nicht mehr von ihrer Ex quasi wie ein Spielball benutzen lassen soll und darf. Und dazu gehört auch ganz entschieden diese Wohnsituation zu beenden. Und so wie sie es schildert glaube ich nicht das das mit dem Entschluss klappt wenn ihre Ex bzw. Mitbewohnerin Sonntag wieder auf der Matte steht. Da der Bruder ja augenscheinlich bescheid weiß ist das eine Möglichkeit die Ex vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und irgendwelche großen Sorgen zu machen ob das auffällig ist oder nicht sollte nicht mehr Sorge der TE sein - weil es ihr ja augenscheinlich nicht gut geht - und wenn sie sich zu dieser surrealen WG überreden lässt geht schon richtung Leben zerstören. Eine Trennung ist kein Beinbruch - aber sich trennen und dann die Ex ausnutzen zu wollen ist schon maximal asozial...

20.10.2017 19:35 • x 1 #88


J
@Rumo
Mit maximal asozial hast du dich ja noch ganz nett ausgedrückt!

Ihrem Bruder kann ich die Sachen leider nicht einfach so bringen, weil er weiß von nichts! Er denkt ja nur wir sind Freunde! Obwohl ich echt stark mit dem Gedanken spiele im die Sachen zu bringen! Soll sie es sich dann ausmachen mit ihm, immerhin hat sie ja heute gesagt sonst schickt sie ihren Bruder!

Und ja sie macht mich mit einem lächelnden Gesicht kaputt! Sie hat sich entschieden zu ihm zu gehen, also muss sie auch meine Entscheidung akzeptieren das sie nichts mehr in meinem Leben verloren hat! Gestern sagt sie noch sie will mich nicht verlieren als Menschen und sie will einfach nur noch weg und raus von allem und fängt zu weinen an! Und heute fährt sie fröhlich zu ihm und genießt die Zweisamkeit! Und alles andere ist ihr auf einmal egal! Tja Menschen die mir nicht gut tun muss ich gehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken,und sie ist jetzt devinitiv so eine Person!

Sie hat null Respekt vor mir und Entfernt sich immer mehr von mir! Momentan außer mich auslachen und beschimpfen kann sie nichts mehr!

20.10.2017 20:55 • #89


Emma14
Zitat:
Sie meint sie kann tun was sie will ist sich aber den Konsequenzen egal weil sie meint ich komme ja eh wieder!

Genau, und es ist zu befürchten, dass das auch diesmal so sein wird.

20.10.2017 21:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag