97

Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

J
Hallo,

ich hoffe mein Beitrag wird nicht zu lange,und versuche mich kurz zu halten!

Meine Freundin (25) hat sich von mir (30) nach 9 Jahren Beziehung getrennt! Ihr Grund war weil sie mich nicht mehr so viel liebt das sie mich als Partner möchte! Unsere Beziehung war von Anfang an immer ein wenig kompliziert, da wir eigentlich beide weiblich sind und beide nicht der öffentlichkeit sagen konnten das wir zusammen sind.bzw ihre Eltern oder ihre Familie würden sie für immer hassen und verbannen !

Wir haben uns wirklich sehr geliebt und konnten einfach nicht ohne einander! Das Problem war immer das wir uns verstecke mussten und niemand wusste wie sehr wir uns lieben,wirklich niemand! Sie wollte einfach nicht das jemals irgendwer erfährt das sie mit einer frau zusammen ist! was würden alle sagen?sie würde nie mit dem zurecht kommen!

Wir wohnen seit 1 Jahr zusammen, und ihre Eltern glauben sie wohnt bei ihrem Bruder! Ihr Bruder deckt sie aber weil dieser glaubt wir seien beste freundinnen und sie will einfach nicht mehr zu hause wohnen!Ihre eltern haben mich nie so richtig mögen, die auch glauben wir sind beste Freundinnen,aber ich war ihnen schon immer ein dorn im auge!Sie sagten immer schau mal wie die herum läuft,was denken da die leute von dir wenn sie dich mit ihr sehen, die sieht aus wie eine gleichgeschlechtliche Frau!noch dazu kommt das sie einer anderen religion angehört und ihre eltern immer wollten das sie in den kreisen ihrer religion lieber freunde suchen sollte!nur meine freundin hat sich immer wieder dagegen gewährt!

Wir haben echt sehr viel gemeinsam durchgemacht!und sie musste immer wieder lügen wo sie gerade ist oder mit wem! auch wenn wir im urlaub waren musste sie immer sagen das auch noch andere dabei sind,und ja nicht mit mir alleine!Ihre eltern haben immer wieder gedrängt sie soll sich endlich einen freund suchen heiraten und kinder bekommen.

Naja so und jetzt war sie vor ca 6 wochen mit ihren eltern auf einer feier,wo ihre ganze familie war! An diesem tag hat ihr ein typ geschrieben wie auch vorher viele,aber sie nie darauf reagiert hat! Sie ist wirklich eine sehr wunderschöne frau!

Aber diesesmal ist sie darauf eingestiegen und hat mit ihm zu schreiben begonnen,sie hatte sich ein 2 handy genommen und es vor mir versteckt,ich wusste von dem ganzen noch nichts! NAja dann vor 4 wochen sagte sie, sie muss zu einer bekannten etwas helfen und sie kommt am abend wieder heim, nur sie hat sich einfach nicht gemeldet und ich muss zugeben da war ich schon ein paar tage davor irgendwie stuzig! Auf jedenfall bin ich ihr dann drauf gekommen sie hat sich mit ihm getroffen und ihn auch geküsst! Sie hat mich 1 woche belogen bis sie mir es endlich gesagt hatte was war!

Für mich brach eine welt zusammen,sie sagte mir sie liebt mich und will mich nicht verlieren aber sie möchte keine beziehung mehr und dieser typ jetzt einfach da ist um von mir weg zu kommen! sie schreibt seitdem tag für tag die ganze zeit mit ihm und ich muss das alles mitansehen!

Vor 2 wochen war er übers wochenende bei ihr weil ihr eltern nicht zu hause waren, sie hat gesagt sie haben sich geküsst aber nicht miteinander geschlafen und sie mag ihn aber weiß nicht ob er ihr überhaupt gefallen würde oder eine zukunft kann sie sich momentan auch nicht vorstellen!

Leute ich habe gekämpft um sie wie ein löwe!ich habe alles versucht aber sie sagt einfach sie will icht mehr, sie hat 9 jahre ihres lebens mit mir verschwendet und bereut diese 9 jahre weil sie so oder so mit mir nie eine zukunft hätte!

jetzt ist mein problem das ich sie wirklich über alles liebe und ich will sie nicht verlieren, sie ist mein leben!

Sie hat mir gesagt sie fährt dieses wochenende zu ihm und bleibt bei ihm, und es geht mich nichts mehr an was sie tut! aber ich halte das nicht aus,ich kann nicht glauben das sie zu ihm fährt mit ihm schläft und all diese dinge,es zerfrisst mich innerlich!

Wir wohnen noch zusammen,und unser kompromiss ist das sie solange da bleiben kann bis sie eine eigene wohnung gefunden hat!wir sind eigentlich noch fast so wie in einer beziehung aber sie will mich nicht mehr als partner sondern nur mehr als freundin!ich kann das aber nicht,ich liebe sie zu sehr!

So wie ich das verstehe will sie unter der woche mich zum kuscheln usw. und am wochenende verbringt sie dann mit ihm da er 350km entfernt wohnt!ich laufe ihr echt die ganze zeit hinterher bemühe mich,tu echt alles für sie aber sie ist meist nur mehr eiskalt zu mir!ich weiß sie liebt mich aber sie kann so mit dem verstecken und lügen nicht mehr leben.

was soll ich tun? wie soll ich mich verhalten?
wäre echt froh wenn ich irgendwelche ratschläge bekomme!

17.10.2017 15:49 • #1


Sway82
Tut mir sehr leid, aber all das hat und hatte wohl nie eine Zukunft.
Das einzige was du jetzt tun kannst, ist auf dich zu achten.
Bitte sie aus der Wohnung auszuziehen. Lauf ihr nicht nach. Das bringt alles nichts. Du solltets dich nicht von ihr warm halten lassen, auch wenn du sie liebst und das alles sehr schmezhaft ist. Das hast du nicht verdient. Wenn sie dich wirklich liebt, dann tut sie dir das auch nicht an. Dann geht sie, weil sie die Beziehung wegen äusseren Faktoren nicht mehr führen kann und lässt dich frei.

Sie will die Trennung, dann muss sie wissen und spüren, was das bedeutet.

17.10.2017 16:25 • #2


A


Sie bereut unsere Beziehung / 9 Jahre verschwendet

x 3


J
Vielen lieben dak für deine schnelle antwort!

Das problem ist ich lasse alles mit mir machen, und ich will nicht das sie geht weil dann ist es für immer,und das halte ich einfach nicht aus!dann gibt es kein zurück mehr!

noch dazu kommt das ich keine freunde mehr habe,keinen einzigen da ich alles aufgegeben habe nur um mit ihr zusammen zu sein!sie hat jetzt ihren spaß, und ich sitze jeden tag zu hause und warte bis sie heim kommt!

17.10.2017 16:34 • #3


Sum Sum
Tut mir wirklich leid Jules, aber so wie du es beschreibst sieht es im Moment nicht gut aus. Vermutlich liebt sie dich schon, aber ist eben auf eine bestimmte Weise erzogen worden. Stellt sich ihr Leben normal vor, mit Mann und Kindern. Klingt zumindest ein bisschen so als würde sie diesen Weg deswegen gehen. Sie scheint auch noch nichts außerhalb eurer Beziehung ausprobiert zu haben, ihr seid immerhin zusammen seit sie 16 ist.
Ich glaube sie muss diesen Weg jetzt gehen. Und um so mehr du klammerst, um so mehr wirst du sie von dir wegdrängen.
Du kannst nur an dich denken und anfangen dich mit dem Schmerz auseinander zu setzen. Das wird vermutlich schlimm für dich, fühl dich gedrückt. Aber wenn sie dich wirklich liebt, wird sie zu dir zurückkommen. Diese Erkenntnis muss sie aber frei aus sich heraus haben können. Du kannst ihr das nicht aufzwingen. Ich weiß du willst dich an jeden letzten Strohhalm klammern, alles tun, aber versuch an dich zu denken und auf Distanz zu gehen, auch wenn es unendlich schwer und schmerzvoll ist. Was sich daraus entwickeln wird weiß keiner und wird die Zeit zeigen. Viel Kraft wünsche ich dir für deinen Weg.
Herzensgruß S.

17.10.2017 17:06 • x 1 #4


J
Leider ist mein großes Problem wenn sie auszieht,dann kann sie nie wieder zurück! Dann kann sie ihren Eltern nicht wieder sagen sie zieht wieder zu Ihrem Bruder, da sie das eigentlich gar nicht wollen!

Am liebsten wär mir das sie geht, und ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe! Weil ich jeden Tag ertragen muss wie sie mit ihm schreibt und die ganze Aufmerksamkeit jetzt ihm schenkt! Aber ich bin ein herzensguter Mensch und ich weiß sie würde daran zu grunde gehen! Sie weiß ja auch das es ein Fehler ist was sie macht,nur anders kommt sie nicht von mir weg! Und ja ihre Eltern spielen da eine große Rolle! SIe sagt selber sie weiß das sie gerade einen großen Fehler macht und sie fühlt eigentlich nichts für diesen Typen! Ich kann sie nicht aufhalten, sie will einfach weg von mir!

Sie sagt sie wünscht sich wenn sie nach hause kommt das ich mal nicht da bin,das sie mal ihre ruhe von mir hat! Einerseits wünsch ich mir das auch,andererseits weiß ich uns bleiben nur mehr ein paar tage!denn wenn sie am freitag zu ihm fährt,kann ich nicht mehr mitmachen!Und in den letzten Tage will ich sie einfach in meiner Nähe haben! Sehr dumm von mir eigentlich...

Und das andere Problem ist das wir alle Freunde aufgegeben haben, da keiner was merken sollte! Somit stehe ich komplett alleine da ohne niemanden und sie Vergnügt sie lieber mit ihm! Ich weiß wenn sie drauf kommt das sie mich nicht mehr hat, eine Welt für sie zusammen bricht,andererseits denk ich mir dann muss sie gehen ich habe genug getan!

Hach wenn das alles so leicht wäre!Ich weiß es einfach nicht was ich tun soll!

17.10.2017 18:31 • #5


Binchen36
@Jules Trennungen sind schlimm....uns geht es allen so. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bleibt dir im Moment einfach nur übrig sie gehen zu lassen und du musst dich auf dich konzentrieren. So wie du das beschreibst, sehe ich das so das sie ausbricht und für sich ihren eigenen Weg gehen will. Das musst du leider akzeptieren. Die verlassenen müssen das leider, wir hier müssen das alle und das ist alles andere als einfach. Beschäftige dich mit der Trennung , schreibe hier ....lass deinen Gefühlen freien Lauf das tut gut. Aber achte auf dich und überlege dir, wie du dein weiteres Leben gestalten willst. Manchmal brauchen die Partner mal Abstand, vielleicht merkt sie ja was sie vermisst. Aber das wichtigste bist jetzt DU !

17.10.2017 19:19 • x 1 #6


J
Vielen lieben dank Bienchen!

Jaja alle sagen mir ich soll sie gehen lassen und auf mich schauen! Aber das ist so verdammt hart sie gehen zu lassen obwohl ich weiß wir lieben uns über alles!

Ich kann mit niemanden darüber sprechen,weil keiner etwas davon weiß!Ich leide still, und sie tut es auch, nur sie hat eine Ablenkung und deswege ist ihr das alles nicht bewusst!

Das schlimme daran ist das die Beziehung ja nicht wegen anderen dinge beendet werden muss, sondern weil sie so kein leben führen kann und will! sie sagte zu mir noch die tage wenn ich doch nur ein mann wäre,hätte sie mich schon längst geheiratet und wär mit mir die glücklichste frau weil ich ihr leben bin und alles für sie tue! das ist der einzige grund, wir sind beide frauen! Viele werden das vl nicht verstehen, aber man kann sich eben nicht aussuchen in wem man sich verliebt!und sie würde sich nie outen schon gar nicht gegenüber ihrer familie, ich weiß nicht was ihr vater dann machen würde!

17.10.2017 19:29 • #7


Binchen36
Ja. Ich habe verstanden das ihr 2 Frauen seid und sie sich bei ihrer Familie nicht Outen kann/ oder generell nicht. Das finde ich sehr schlimm..die Familie scheint nicht sonderlich tolerant zu sein. Es ist auch sehr schade das ihr ...eure Freunde aufgeben musstet. Ich stelle mir das sehr schwer vor .... 9 Jahre ...solch ein katz und Maus spiel zu spielen. Ich denke auch das .... sie dich noch liebt. Denn es ist eine lange Zeit die ihr zusammen ward...allerdings trifft sie sich mit einem anderen Mann und will einen anderen Weg ausprobieren. es ist egal ob man eine Frau oder einen Mann liebt. Das Gefühl verlassen zu werden ist der selbe....es tut einfach we und man fühlt sich leer und allein.

17.10.2017 20:02 • x 1 #8


J
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll?was soll ich denn noch machen? wir sehen uns jeden tag und kuscheln abends trotzdem und es ist fast alles so wie vorher!

17.10.2017 20:10 • #9


Binchen36
Weißt du .... ich bin ein Freund von Entscheidungen und Konsequenzen. Das sie sich so verhält ist für dich wirklich schwierig ...da du ja die Nähe hast die du so liebst und ...sie dir dann gleichzeitig ständig mit ihrem Verhalten weh tut. Dadurch das sie mit ihm schreibt und sich mit ihm triffst. Ich könnte das nicht auf Dauer durchhalten. Bekomme ja schon die Krise, weil er wie erhofft nicht zurück kommt. Andererseits habe ich dadurch die Möglichkeit mich mit mir selbst zu beschäftigen und zu reflektieren was ich will und wer ich bin. Man sollte niemals den Fehler machen, sich für einen Menschen komplett zu opfern....oder sich zu verbiegen. Ich kann nur Rückschlüsse aus deiner Situation ziehen, aus deinen Texten. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und vielleicht denkst sie um...nach dem Abenteuer.
Was ich aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt habe ist, das man auch alleine glücklich sein kann....
Ich muss mich momentan auch sehr zusammen reißen und hatte mich auch voll und ganz auf diesen Mann eingelassen. Mache auch sämtliche Gefühle durch...springe durch die Phasen wie die Gummibären. Aber ich bin mir wichtig und ich werde mich niemals wieder .... komplett vergessen bei einer Partnerschaft. ... trotzdem tut es weh....denn es ist ein Verlust von einem geliebten Menschen, der mir etwas bedeutet hat.

17.10.2017 20:41 • x 1 #10


Sum Sum
Nun du kannst versuchen es so zu sehen, dass es vorbei ist und du sie verloren hast und dich damit auseinandersetzen, aber trotzdem ist sie eben noch da und du hast eine letzte Abschiedszeit mit ihr. Ist nur die Frage ist das gut für dich oder nur Selbstfolter? Kannst da an der Zeit mit ihr noch iwas schönes finden, ohne iwas von ihr zu wollen, zu verlangen, nur im Moment mit ihr sein? Oder ist es nur Selbsttäuschung und nichts positives bereichernderes mehr für dich?
Ansonsten wirst du sie ihr wohl sagen müssen, dass du so einfach nicht mehr kannst. Nur wenn viele Gefühle im Spiel sind ist es meist schwer auch wirklich sinnvoll zu kommunizieren und endet oft in Vorwürfen. Je nachdem wie gefasst du in dir selbst bist und wie gut ihr miteinander reden könnt.
Was auf jeden Fall immer hilft, setz dich hin und schreib ihr, ohne es ihr zu schicken. Einfach nur für dich um all deinen Schmerz und deine Liebe rauszulassen. Schreib alle deine Gefühle raus, die schönsten, liebevollsten, wütendensten, verletzten, traurigsten. Lass alle deine Gefühle raus und zu. Meist wenn man seine Gefühle richtig zu lässt kann man vieles mit sich selber ausmachen und muss es dem Partner gar nicht mehr sagen. Und wenn die Gefühle etwas abgebbt sind, sieht man wieder klarer und kann etwas rationaler handeln und das tun was das beste für einen selbst ist.
Herzensgruß S.

17.10.2017 21:08 • x 1 #11


J
Es ist für mich natürlich reine Selbstfolter keine Frage nur sie sieht das nicht ihr ist das alles egal!

Ich habe ihr schon einen Brief geschrieben, ihre Reaktion war so kalt wie ein Eisblock !

Ich habe sie heute gefragt ob sie es ich doch nicht nochmal überlegen wolle das sie zu ihm fährt denn das wär ein Fehler, sie sagte es ist ihr egal und ich soll sie in ruhe lassen und sie wird sicher fahren ich soll mir keine Hoffnung machen das sie es nicht tut!ich habe sie gebeten darüber nachzudenken, aber sie meint das richtige zu tun! Einerseits liebe ich sie andererseits hasse ich Sie!

Und wir beide wissen wenn sie geht dann ist es für immer und sie kann nicht mehr zurück aber momentan sagt sie es ist ihr alles egal und dann ist es eben so!weil sie glaubt sie kann immer wieder zurück weil ich immer wieder ihr nachlaufen! Nur diesesmal muss es eine Ende haben!ich gehe sonst noch zu grunde, hab jetzt schon 8kg abgenommen und ihre reaktion war, das ich so hässlich bin weil ich so viel abgenommen habe und selber schuld bin!

Ich habe ihr auch gesagt wenn sie wirklich zu ihm fährt sie bis Freitag ausgezogen sein muss, ich kann sie danach nicht mehr ansehen oder sonst irgendwas! Nochmal kann ich ihr das nicht verziehen! Sie weiß das und hat gesagt bis Donnerstag ist sie weg!

Ich kann nichts mehr machen, ausser meinen Kampf endgültig aufzugeben!

17.10.2017 21:38 • #12


Rumo
Ja - aber weil es nicht dein Kampf ist - du kannst sie nicht zum Coming out zwingen und auch wenn sie dich scheinbar will versucht sie glaub ich so den inneren Konflikt zu lösen. Aber auch du wirst mittelfristig eine andere Frau finden die dein Herz von neuem berührt und zu dir und euch stehen kann.

17.10.2017 23:30 • #13


J
Ich will sie nicht aufgeben, aber ich habe alles probiert was in meiner macht steht! Wahrscheinlich war das mein großer Fehler!

Und ich weiß das sie NIEMALS um mich kämpfen oder mir nachlaufen würde! Das hat sie in den ganzen 9 Jahren nicht gemacht! Es war immer ich die ihr nachgelaufen ist und gekämpft hat!auch wenn sie drauf kommen würde das es ein Fehler war, sie wäre zu stolz dafür!

Sie durchlebt glaub ich gerade eine Achterbahn der Gefühle im einen Moment denkt sie es is das richtige was sie tut im anderen Moment denkt sie welchen Mist sie gerade Macht! Aber muss ich mir das gefallen lassen? Was soll ich denn tun?

Ich hoffe sie wird es nicht bereuen und mal drauf kommen das es ihr größter Fehler war! Ich wollte sie davon abhalten und hab sie gebeten noch mal in ruhe darüber nachzudenken ob sie wirklich fährt! Sie ist sich ihrer Entscheidung sicher!

Ich liege seit 2 Stunden neben ihr, meine Tränen vor Schmerz kann ich nicht zurück halten und sie liegt seelenruhig neben mir und schläft! Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und ich komme immer wieder zum Entschluss das ich sie gehen lassen muss! Aber eines weiß ich dann sie wird nie wieder zurück kommen!

Wie sagt man so schön:Reisende sollte man nicht aufhalten!

So hart es ab jetzt wird aber ich muss jt anfangen sie zu ignorieren und sie gehen lassen! Sie will eine Freundschaft aber das kann ich einfach nicht! Wenn dann muss sie kommen ich dräng sie nur noch mehr weg mit meinem nachlaufen!Sie sagt immer wieder sie will nie wieder eine Beziehung mit mir! Was verdammt mach ich dann nur, ich lasse mich behandeln wie den letzten Dreck! Ich verstehe nicht warum ich mir das alles antue und sie so kalt ist!

18.10.2017 00:09 • #14


VictoriaSiempre
Egal, in welcher Konstellation geliebt wurde (gleichgeschlechtlich gepaart mit religiösen Vorbehalten kommt sicher erschwerend dazu) - man kann einfach nicht davon ausgehen, dass eine Beziehung, die jemand mit 16 beginnt, ewig hält. Da ist man doch noch voll im Entwicklungsprozess und der kann mit 25 dann in eine völlig andere Richtung gegangen sein.

Mir tut Dein Kummer total leid, Jules. Du hast alles Recht der Welt, traurig zu sein, zu jammern und zu klagen. Aber eines möchte ich Dir (stellvertretend für viele andere Beiträge hier) gerne sagen: Dieses Ich habe alles für sie getan!, ich habe meine Bedürfnisse immer hinter ihre/seine gestellt! und wegen ihr/ihm habe ich meine Freunde/Ziele/Eltern/Hobbies aufgegeben! finde ich ganz schlimm. Weil gefühlt danach ja der Satz kommt ... und das ist nun der Dank dafür!

Du hast Dich dafür entschieden, weil Du es wolltest. Weil es Dir wichtig war, Du das in Kauf genommen hast, Du nicht auf Deine Bedürfnisse geguckt hast. Das liegt in Deiner Verantwortung. Nicht in ihrer.

18.10.2017 00:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag