Chrossy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich freue mich über eine Meinung unbeteiligter Dritter. Gespräche mit Freunden und meinem Partner drehen sich gerade im Kreis. Meine Situation ist auch etwas verzwickt.
Nachdem ich Ende 2014 meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe, haben wir im Januar 2015 beschlossen zusammen zu sein und eine Beziehung zu führen. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen mit Beziehungen (und auch seiner) habe ich eine offene Beziehung vorgeschlagen. Ich dachte, dass es eine gute Idee ist um trotz Beziehung Freiraum zu haben und Sex und Liebe zu trennen. Der Deal war, wenn es das erste mal passiert erzählen wir uns davon. Ein halbes Jahr später war es dann soweit und er hat mir erzählt, dass er mit einer anderen geschlafen hat. Es hat mich einiges mehr verletzt als ich erwartet hatte. Einige Tage später haben wir ein ausführliches Gespräch geführt. Ich habe ihm gesagt, dass ich es grundsätzlich mit der offenen Beziehung weiter versuchen will, aber ich nicht möchte, dass er diese Frau wieder trifft und keinen Kontakt zu ihr hat. 2 Monate später stelle ich fest, er hat sie nochmal getroffen. Wir haben wieder gesprochen. Ich habe gesagt er soll endgültig einen Schlussstrich drunter ziehen. Das hat er gemacht.
Einige Zeit später habe ich dann die Beziehung sozusagen wieder geschlossen, weil ich nicht damit klar gekommen bin, dass er noch ein weiteres mal mit ihr geschlafen hat. Da mich das Thema nicht losgelassen hat und ich letztenendes sogar seine Affäre angerufen habe, hat sich herausgestellt es waren nicht nur 2 mal, sondern 5 oder 6 mal und dass sie sich auch auf Partys ab und zu mehr oder weniger zufällig getroffen haben. Für mich war die offene Beziehung wenn überhaupt für One Night Stands dar, dass er eine Affäre eingegangen ist überfordert mich. Die Affäre ging wie gesagt 2 Monate, danach hatten beide keinen Kontakt mehr.
Ich habe ihn in der Zeit der Affäre öfters gefragt, ob er noch Kontakt zu ihr hat und er hat es verneint und damit gelogen. Als ich rausgekriegt habe, dass doch noch Kontakt bestand habe ich ihn gefühlte tausend mal gefragt ob es nur diese zweimal waren. Auch da hat er mich wieder angelogen. Er meinte im nachhinein, er wollte mich nicht noch mehr verletzten und auch nicht verlieren, wenn er zu diesem zeitpunkt gesagt hätte, dass es regelmäßiger war.
Die Zwickmühle: wir hatten eine offene Beziehung und damit haben wir uns natürlich gegenseitig Freiraum suggeriert, den er genutzt hat und ich nicht. Nichts desto trotz hat er gelogen und die Affäre weiter geführt obwohl ich ihm um etwas anderes bat. Mein Vertrauen ist damit futsch. Seit einem 3/4 Jahr führen wir jetzt die geschlossene Beziehung und es scheint auch mit der Treue zu klappen. Sowieso ist unsere Beziehung inzwischen viel tiefer geworden. Aber seine Affäre hängt immernoch wie ein Laster an mir. Wir haben sogar die Abmachung, dass er treu ist und ich einen Freifahrtschein habe für eine eben 2 monatige Affäre, damit wir sozusagen quitt sind in der Hoffnung dass es mir dann damit besser geht, was zwischen ihm und der anderen passiert ist.
Ich frage mich, ob ich verzeihen kann oder da es auch so früh in unserer Beziehung war, das ganze nicht mehr heil werden kann. Ich muss mir darüber aufjedenfall klar werden, denn ich habe ihm jetzt fast 1 Jahr lang regelmäßig Vorwürfe gemacht. Wir haben an sich alles besprochen und trotzdem werfe ich ihm dass was er getan hat ständig vor. Und ich glaube ewig wird das die Beziehung so nicht aushalten.