43

Offene Beziehung und danach bereut

unbel-Leberwurst
Zitat von Lemuria:
Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.


Ich behaupte, mit meiner Frau glücklich zu sein, auch wenn mir das nun einge versuchen abzusprechen.

Denn: ich hätte gerne mal S.x mit einer anderen Frau.

Andersherum: Sind alle Paare, die in Partnerwechsler gehen, unglücklich?

(Jetzt driften wir doch in eine Grundsatzdiskussion ab, was ich gar nicht wollte)

06.07.2016 12:28 • #31


G
Zitat von Lemuria:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Chris65:
Meine Meinung: Funktioniert eine Beziehung- braucht man keine Bestätigung von anderen!
Wenn der eigene Partner NICHT ausreichend ist um einem das zu geben was man braucht( in jeder Hinsicht nicht NUR beim s6) ist es leider der falsche Partner!


Man kann noch so glücklich mit dem eigenen Partner sein:
Fremde Haut kann er einem per definitonem nicht bieten.

Es geht doch nicht immer nur um Bestätigung, sondern auch um Abwechslung.


Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.



Ja, dich ,-du willst ja aber auch keine offene Beziehung sondern eine monogame. Darum geht es aber nicht . Hier geht es darum dass eine offene gelebt werden sollte die Bedingungen nicht genau geklärt waren . Ob die beiden die fremde Haut zwischendurch brauchen ist noch nicht klar

06.07.2016 12:31 • x 1 #32


A


Offene Beziehung und danach bereut

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Lemuria:
Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.


Ich behaupte, mit meiner Frau glücklich zu sein, auch wenn mir das nun einge versuchen abzusprechen.

Denn: ich hätte gerne mal S.x mit einer anderen Frau.

Andersherum: Sind alle Paare, die in Partnerwechsler gehen, unglücklich?

(Jetzt driften wir doch in eine Grundsatzdiskussion ab, was ich gar nicht wollte)


Hättest du ?
Hattest du ?
Wie sieht das deine Frau ?

Paare in Partnerwechsler unglücklich. Weiss nicht . Kenne nur 2 Paare die das machen und die machen das gemeinsam ....

06.07.2016 12:44 • #33


Lemuria
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Lemuria:
Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.


Ich behaupte, mit meiner Frau glücklich zu sein, auch wenn mir das nun einge versuchen abzusprechen.

Denn: ich hätte gerne mal S.x mit einer anderen Frau.

Andersherum: Sind alle Paare, die in Partnerwechsler gehen, unglücklich?

(Jetzt driften wir doch in eine Grundsatzdiskussion ab, was ich gar nicht wollte)


Nö abgebrüht. Du sprichst davon, dass du gerne mal, das denke ich mal, haben viele Männer im Kopf aus purer Neugier.

Die Frage ist, kannst du zusehen, wenn deine Frau von einem anderen Mann ....... wird? Denn sie muss es ja dann auch sehen ,wenn du eine andere....... Jetzt kratzt es am Ego stimmts? Es ist schon was anderes sich was zu wünsche aber dem anderen auch die Freiheit dann dazu zu lassen.

06.07.2016 12:51 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Lemuria:

Nö abgebrüht. Du sprichst davon, dass du gerne mal, das denke ich mal, haben viele Männer im Kopf aus purer Neugier.

Die Frage ist, kannst du zusehen, wenn deine Frau in sämtlichen Stellungen von einem anderen Mann ....... wird? Denn sie muss es ja dann auch sehen ,wenn du eine andere....... Jetzt kratzt es am Ego stimmts? Es ist schon was anderes sich was zu wünsche aber dem anderen auch die Freiheit dann dazu zu lassen.


Genau. Pure Neugier. Ich hatte nämlich bis dato nur meine Frau (23 Jahre zusammen).

Wir waren bereits einmal in einem Pärchenclub, wo wir aber unter uns geblieben sind.

Dann haben wir uns vor ein paar Wochen mit einem Paar auf einen Kaffee getroffen, um uns bei Gefallen zum Partnertausch zu treffen. Wir gefielen uns auch gegenseitig, aber aus verschiedensten Gründen ist es noch nicht dazu gekommen.

In der Theorie macht mich der Gedanke, meine Frau beim S.x mit einem anderen zu sehen, sogar an.
Warum auch nicht? Sie hat ihren Spass und wenn ich auch auf meine Kosten komme, wo ist dann das Problem?

06.07.2016 13:06 • x 2 #35


B
Mich macht es traurig, wenn ich das Alles lese.
Irgendwie muss man sich doch körperlich im Griff haben.
Solche Aktionen können so viel kaputt machen.
Da geht es gar nicht um Gefühle wie Liebe, sondern ausschließlich um das Ausleben
ungehemmter Triebe. Risiken werden eingeschlossen.
Das hat für mich etwas animalisches, von nicht genug bekommen.
Man muss sich doch irgendwie steuern können.
Mir sind Menschen lieber, die sich aufrichtig in wen anders verlieben, als das wilde ausleben
ihrer ungehemmten Triebe.
Da gibt es keine Moral mehr und alles wird über Bord geschmissen.
Traurig, mehr nicht!

06.07.2016 13:10 • x 1 #36


G
@unbel Leberwurst

Toll .

Offen !

06.07.2016 13:11 • #37


G
Zitat von Backstein:
Mich macht es traurig, wenn ich das Alles lese.
Irgendwie muss man sich doch körperlich im Griff haben.
Solche Aktionen können so viel kaputt machen.
Da geht es gar nicht um Gefühle wie Liebe, sondern ausschließlich um das Ausleben
ungehemmter Triebe. Risiken werden eingeschlossen.
Das hat für mich etwas animalisches, von nicht genug bekommen.
Man muss sich doch irgendwie steuern können.
Mir sind Menschen lieber, die sich aufrichtig in wen anders verlieben, als das wilde ausleben
ihrer ungehemmten Triebe.
Da gibt es keine Moral mehr und alles wird über Bord geschmissen.
Traurig, mehr nicht!


Warst du schonmal in einem Partnerwechsler . Das hat mit ausleben von wilden Triben und animalischen nicht so zutun . Du vermutest vlt das die Menschen dort einfach übereinander herfallen . Dem ist nicht so .

Und weisst du ,was dort gefragt ist .....“ sich im Griff haben.......wer nicht , fliegt raus....

06.07.2016 13:14 • x 1 #38


H
Zitat von Lemuria:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Chris65:
Meine Meinung: Funktioniert eine Beziehung- braucht man keine Bestätigung von anderen!
Wenn der eigene Partner NICHT ausreichend ist um einem das zu geben was man braucht( in jeder Hinsicht nicht NUR beim s6) ist es leider der falsche Partner!


Man kann noch so glücklich mit dem eigenen Partner sein:
Fremde Haut kann er einem per definitonem nicht bieten.

Es geht doch nicht immer nur um Bestätigung, sondern auch um Abwechslung.


Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.


Bei Dir ist das dann so (wobei ich es merkwürdig finde, dass alle andere Haut dann abstoßend sein soll) aber für viele bleibt andere Haut interessant.

06.07.2016 13:16 • #39


B
Nein, ich habe auch nicht vor dort hinzugehen.
Mich macht nur der Eingangspost traurig, weil Te ja doch nicht trennen kann.
Ich vermute, so wird es in vielen Fällen sein. Man kann hinterher nur schwer etwas reparieren.
Passiert ist passiert.

06.07.2016 13:21 • x 1 #40


G
Zitat von Backstein:
Nein, ich habe auch nicht vor dort hinzugehen.
Mich macht nur der Eingangspost traurig, weil Te ja doch nicht trennen kann.
Ich vermute, so wird es in vielen Fällen sein. Man kann hinterher nur schwer etwas reparieren.
Passiert ist passiert.


Um zu trennen ist sie ja hierhergekommen .
Reparieren.....noch ist nicht viel kaputtgegangen.....ich,bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.....wie oft haben die beiden sich,gesehen ?
2x ?

06.07.2016 13:25 • #41


Lemuria
Zitat von Hyde:
Zitat von Lemuria:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Chris65:
Meine Meinung: Funktioniert eine Beziehung- braucht man keine Bestätigung von anderen!
Wenn der eigene Partner NICHT ausreichend ist um einem das zu geben was man braucht( in jeder Hinsicht nicht NUR beim s6) ist es leider der falsche Partner!


Man kann noch so glücklich mit dem eigenen Partner sein:
Fremde Haut kann er einem per definitonem nicht bieten.

Es geht doch nicht immer nur um Bestätigung, sondern auch um Abwechslung.


Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, dann habe ich nicht das verlangen nach fremder Haut, die würde mich abstoßen.


Bei Dir ist das dann so (wobei ich es merkwürdig finde, dass alle andere Haut dann abstoßend sein soll) aber für viele bleibt andere Haut interessant.


Ja ich könnte mich nicht von einem Fremden intim anfassen lassen es muss Werte geben die mir wichtig sind und das ist es mir! Ich wäre treu und da gehört dann keine andere Haut hin. Es wäre nicht richtig in meinen Augen. Wenn andere damit leben es Ausleben bitte jeder wie er mag aber dann sollte auch jeder meine Einstellung dazu annehmen dass ich es nicht könnte.

06.07.2016 13:35 • #42


B
Es kommt in dem Fall auf die gewonnene Erkenntnis der Beiden an.
Was wollen sie zukünftig?
Daraus könnte ein Lerneffekt entstanden sein.
Können sich beide verzeihen? Dann geht man langfristig sicher anders damit um.
Es könnte aber auch eine Verarbeitung einsetzen, welche die noch empfundene Hemmschwelle
langsam sinken lässt.
Beides ist möglich.
Wobei ich die letzte Variante als eher bedenklich ansehe.
Da Te schon frühzeitig damit Probleme zu haben scheint.
Eigentlich ist alles möglich.
Es gehören immer zwei dazu.
Für mich wäre diese Welt nichts, das müssen aber die Paare selbst entscheiden!
Ich vermute nur, dass die Statistik an Aids und anderen anderen Erkrankungen ansteigen wird.
Verlangen Partnerwechsler bei der Eingangspforte Gesundheitsnachweise oder ist das Risiko?

06.07.2016 13:35 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
@unbel Leberwurst

Toll .

Offen !


Danke für die Blumen.
Glaub mir, dass es mir alles andere als leicht gefallen ist, meine Frau darauf anzusprechen, weil ich Angst davor hatte, sie zu verletzen. Es folgten viele Gespräche, ihr klarzumachen, dass das ganze nicht gegen sie gerichtet ist. Von da an hat es auch Jahre gedauert, bis wir in dem Partnerwechsler gelandet sind.

Wir haben auch über viele Eventualitäten nachgedacht und sind uns des Risikos durchaus bewusst, dass der Tauschpartner auch mehr werden kann als ein S.xpartner. Darum schließen wir zB auch zu viele Wiederholungen mit dem gleichen Paar aus.

Wir haben eine sehr gefestigte Beziehung und gehen das Risiko in Kauf.

Ja, es geht hier um das Ausleben des S.xualtriebes und Spass und nicht um Gefühle. Ist das echt so verwerflich? Ich bin doch ein normaler Mensch mit normalem Arbeits-, Familien- und Vereinsleben.
Es geht doch gar nicht darum , jedes WE mit jemand anderem zu vö.eln. Und als Perverser fühle ich mich auch nicht.

06.07.2016 13:36 • #44


Lemuria
Danke Aids wird kaum noch erwähnt. Es gibt so viele Syphilis Fälle wie noch nie. Ärzte schlagen Alarm stand vor vier Wochen in der Zeitung. Durch die s.g C-Dates nur für S. läuft viel ungeschützt. In Clubs gibt es Kond. massenhaft man sollte sie auch benutzen sonst wird es ein Russisches *beep*!

06.07.2016 13:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag