prinz-b-612
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 44
- Mitglied seit:
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Es ist alles schlimmer als ich es abgeschätzt habe.
Zu mir, ich bin Mitte 30, meine Partnerin ist etwa 9 Jahre jünger. Das macht irgendwie auch unsere Beziehung aus. Haben das beste Verhältnis, was man sich wünschen kann.
Seit 3,5 Jahren sind wir zusammen, anfangs gab es einige Probleme, inzwischen ist unsere Beziehung richtig stabil und es gibt kaum Streit, eigentlich fast nie. Alles passt. Der Sex ist etwas weniger geworden als in den Anfangstagen vor 3 Jahren, aber immer noch viel. Man ist halt inzwischen in anderen beruflichen Umständen und daher fehlt oft die Zeit oder man ist kaputt, aber bekommen wir trotzdem gut hin.
Nun gibt es ja öfter mal die Gedanken nach anderen Partnern. Im Sommer hat meine Freundin das Thema von sich aus angeschnitten, dass sie manchmal das Gefühl hat, sie würde was verpassen, bzw. möchte am Ende des Lebens auf nichts zurückblicken, was man bereuen könnte. Kann ich verstehen und da ticken wir beide genau gleich. Sind sehr offen miteinander und unseren Gefühlen und vor allem reflektiert.
Also kam das Thema zu einer offenen Beziehung auf und ich habe gesagt, es wäre okay für mich. Der Gedanke hat mich sogar auf eine Art angemacht, dass sie auch Sex mit anderem haben würde. Und für mich natürlich auch.
Kurze Zeit nach dem Gespräch hat sie gesagt, dass sie nachdem sie es ausgesprochen hat, gar nicht mehr diese Gedanken hat und das wohl nur in ihrem Kopf war. Thema erstmal erledigt.
Weiterhin haben wir die beste Zeit, die man sich vorstellen kann.
Nun kam es letzte Woche dazu, dass sie sehr blockiert war und reden wollte. Kurz vor Weihnachten, klasse.
In dem Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie das Thema gern nochmal aufnehmen wollte und denkt, dass sie das doch möchte. Meine Meinung war immer noch gleich dazu und wir ich hab ihr gesagt, dass ich das aber wissen will, wenn es passiert. Das hat sie schockiert, weil sie es niemals wissen wollen würde und ich lieber lügen sollte, als es ihr zu sagen, wenn ich es mache.
Da ticke ich leider komplett anders.
Nun kam hinzu, dass sie am Wochenende vorher jemanden auf einer Party kennengelernt hat und ein wenig mit ihm rumgemacht hat. Das war für mich der eigentlich erste Schock, da ich das Gefühl bekommen habe, hintergangen zu werden. Glaube weniger hätte ich ein Problem, wenn sie jemanden spontan kennenlernt und es ein ONS ist, anstatt sowas wie ein Kennenlernen. Ich weiß, dass die beiden auch schreiben und sie l wollte erst mit mir reden, bevor irgendwann mehr passiert.
Nun weiß ich doch nicht mehr, ob ich das ertrage.
Die Tage seit dem Tag der Aussprache letztens, sind die Hölle für mich. Wir haben paar Mal wieder drüber geredet, sie sagt sie liebt mich und will diese Beziehung zwischen uns auf jeden Fall und für immer mit mir zusammen sein. Gleichzeitig sagt sie, sie weiß dass dieser innerer Drang immer da sein wird.
Ich selbst esse seit Tagen kaum, schlafe fast nicht, habe Albträume.
Liebeskummer at its best.
Nun ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Wir sind aktuell ein wenig distanziert, was auch durch mich kommt. Wohnen nicht zusammen, das macht es einfacher. Wenn wir uns aber gesehen haben, fühlen wir uns wohl. Sex hatten wir seitdem nicht und könnte ich auch nicht.
In einem Moment Zweifel ich alles an, im anderen Moment denke ich, das geht vorbei. Ich weiß nicht mehr weiter.
Würde mich ja damit gern Abfinden, aber das Vertrauen ist aktuell so zerstört. Als ich erwähnt habe, dass es vielleicht doch mit dieser Beziehung einfach nicht geht, war sie enttäuscht und wütend, dass sie mir das anvertraut hat und hat auch geweint.
Warum ich das alles schreibe und worauf will ich hinaus?
Einerseits würde ich gern weitermachen und schauen was passiert, andererseits geht's mir psychisch und körperlich so schlecht. Wir haben so eine gute Beziehung und will nicht voreilig alles beenden. Aber ich will mich auch nicht ewig quälen und sie irgendwann womöglich noch hassen dafür.
Danke, falls jemand bis hierhin gekommen ist und einen Tipp oder einfach ein paar Worte dazu hat.
