Zitat von prinz-b-612:So, die Sache ist nun durch. Habe viel aus den Kommentaren von Euch mitgenommen in mein Gespräch, das hat mir unfassbar geholfen. Wir sind uns sehr wichtig, das Gespräch war sehr emotional und auf eine Art positiv. Kein böses Blut, kein Drama..
Wie @Pinkstar schon geschrieben hat, von uns ist immer einer da. Auch ich sehe den Schritt als richtig und
konsequent an.
Das offen lassen, ob ihr jemals wieder zueinander findet, war sicher der Situation geschuldet, um das
etwas erträglicher zu machen. In einer Pandemie mit hohen Ansteckungsgefahren und den gesundheit-
lichen Risiken, die bei häufig wechselnden sex. Kontakten erhöht sind, dem dennoch nachzugehen, die
Beziehung dabei aufs Spiel zu setzen und nun den LP zu verlieren, spricht nicht gerade für ein durch-
dachtes und Werte abwägendes Verhalten deiner nun Ex.
Mit etwas Abstand wirst du sie sehr wahrscheinlich als LP nicht mehr wollen. Selbst dann nicht, wenn ihr
neuer Weg ihr letztlich nicht die Erfüllung gebracht hat und sie zurückmöchte.
Sie hatte wohl Angst, dass die Beziehung, die sie behalten wollte, darunter leiden könnte, aber hatte wohl
nicht damit gerechnet, dass du, als nötigen Schritt, die Beziehung beendest. Sie wird das jetzt erst einmal
richtig registrieren, verarbeiten und verdauen müssen. Ich vermute sie wird, wenn sie dich wirklich liebt und
ihr die Beziehung mit dir dann doch wichtiger ist und ihr bewusst wird was sie nun verloren hat, versuchen
die BZ zu retten.
Ich hoffe, du konntest jetzt besser schlafen und eine Last ist jetzt erst einmal von deinen Schultern gefallen.
Kopf hoch. Erst im Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so wie es gekommen ist, mit einer
neuen LP die dich liebt, treu und dauerhaft an deiner Seite ist, und die du von Herzen ebenfalls liebst. Es
haben sich jetzt andere Türen dazu weit geöffnet. Vertraue darauf, es wird alles gut, dann wird es auch gut.