173

Offene Beziehung - doch nicht möglich?

P
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen bringt es ja auch nichts mit den Standard-Regeln der offenen Beziehung. Sie will einfach einen Zweitmann oder noch ein paar andere, aber nicht nur blöde ONS, sondern richtig mit Gefühl und allem drum und dran und die Schmetterlinge dabei. Da ist eben die Frage, ob man sich das als Partner antun ...

Genau. Und das ist ja auch das, was ich sowieso schon in mir hatte und deswegen das ganze nicht mehr will. Ich glaube man meldet sich hier an oder schreibt seine Geschichte, weil man hofft jemand redet einem eher gut zu, dass es halb so schlimm ist. Bin aber sehr erleichtert, dass meine Sichtweise verstanden wird und ich nicht völlig grundlos neben der Spur bin.

29.12.2021 15:02 • x 1 #46


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
aber ich würde mich auf nix anderes einlassen

Reine Theorie. Sie erzählt dir freudestrahlend vom 3. ONS und hat schon längst eine Affäre angfangen.

29.12.2021 15:03 • x 2 #47


A


Offene Beziehung - doch nicht möglich?

x 3


B
@ElGatoRojo natürlich kann das passieren, aber man muss eigentlich dem Partner in so einer Sache vertrauen können.

So etwas funktioniert doch nur wenn man ein stabiles Fundament hat auf dem man aufbauen kann.

Ich denke hier ist der Käse bereits gegessen.

Die Freundin will ausbrechen , aber den TE nicht ganz verlieren und so was wird zwangsläufig im Sand verlaufen.

Die Beziehung ist nicht mehr stabil genug um so ein Projekt zu halten und da hilft jetzt eigentlich nur noch die Keule.

Eine klare Ansage das man weg ist und das man an der Beziehung erstmal arbeiten muss.

29.12.2021 15:07 • x 1 #48


G
@blake
@gastfrau0815 du kannst es gern machen wie du willst, es wären aber meine Regeln und die gebe ich dem TE mit.

Das ist ja auch in Ordnung so, wenn es deine Regeln sind. Mir ist nur etwas quergekommen, dass du sie für allgemeingültig erklärt hast und das ist eben bei jedem anders, so eben auch bei mir und das funktioniert schon prima seit einem Jahr so.
Wenn man das nicht kann oder möchte, ist es ja auch gut. Man sollte sich nicht verbiegen. Kommunikation ist das allerwichtigste an der Sache und Ehrlichkeit zum Partner als auch zu sich selbst, was die Motivation betrifft.

29.12.2021 15:12 • x 2 #49


D
@prinz-b-612 , die Sache ist mMn einfach: In dem Moment, wenn deine Freundin mit jemand anderem sächserzieren möchte, möchte sie nicht mit dir sächserzieren. Dann ist in genau dem Moment jemand anderes für sie wichtiger als du. So wichtig, dass er sogar in ihren Körper darf.
Und du darfst das nicht. Denn dürftest du es bzw. legte sie Wert darauf, dann wäre sie nicht mit jemand anderem zugange, sondern mit dir.
Wenn sie also lieber jemand anderen in sich hineinlässt als dich: Warum solltest dann du noch in sie (oder in ihr) wollen?
Bist du gern einer von mehreren?

29.12.2021 15:19 • x 8 #50


P
Zitat von DonaAmiga:
Warum solltest dann du noch in sie (oder in ihr) wollen?
Bist du gern einer von mehreren?


Ja, so ist es halt. Werde jetzt auch meine Konsequenzen ziehen.
Heute Abend wissen wir dann mehr. Werde anschließend nochmal einen Abschlussbericht geben, mehr zu sagen gibt es ja eigentlich grad nicht.
Vielen Dank an Euch bis hierhin!

29.12.2021 16:27 • x 5 #51


P
So, die Sache ist nun durch. Habe viel aus den Kommentaren von Euch mitgenommen in mein Gespräch, das hat mir unfassbar geholfen.
Wir sind uns sehr wichtig, das Gespräch war sehr emotional und auf eine Art positiv. Kein böses Blut, kein Drama.
Die Sachen trafen natürlich genau zu und aufgrund der intensiven Bindung, die wir haben, hatte sie selbst einfach Angst und hat nicht erkannt, dass der Schritt nötig war. Das hab ich aus dem Gespräch mitgenommen und ich weiß auch, dass es so ist.
Ob wir jemals wieder zueinander finden, habe ich offen gelassen. Sollte es für beide gleichermaßen eines Tages passen, dann kann man schauen. Aber ich warte auf nichts und sie soll gern Ihr Ding machen. Sauer bin ich nicht.
Jedenfalls bin ich einigermaßen erleichtert und seh mich endlich mal eine Nacht wieder durchschlafen.
In den nächsten Tagen geselle ich mich wohl in andere Bereiche dieses Forums, wenn der richtige Trennungsschmerz einsetzt.
Vielen Dank für all die Hilfe nochmals!

29.12.2021 23:25 • x 10 #52


P
Zitat von prinz-b-612:
In den nächsten Tagen geselle ich mich wohl in andere Bereiche dieses Forums, wenn der richtige Trennungsschmerz einsetzt.

Von uns ist immer einer da. Finde deinen Schritt richtig und auch konsequent.

30.12.2021 08:45 • x 4 #53


G
Zitat von prinz-b-612:
So, die Sache ist nun durch. Habe viel aus den Kommentaren von Euch mitgenommen in mein Gespräch, das hat mir unfassbar geholfen. Wir sind uns sehr wichtig, das Gespräch war sehr emotional und auf eine Art positiv. Kein böses Blut, kein Drama..

Wie @Pinkstar schon geschrieben hat, von uns ist immer einer da. Auch ich sehe den Schritt als richtig und
konsequent an.

Das offen lassen, ob ihr jemals wieder zueinander findet, war sicher der Situation geschuldet, um das
etwas erträglicher zu machen. In einer Pandemie mit hohen Ansteckungsgefahren und den gesundheit-
lichen Risiken, die bei häufig wechselnden S.. Kontakten erhöht sind, dem dennoch nachzugehen, die
Beziehung dabei aufs Spiel zu setzen und nun den LP zu verlieren, spricht nicht gerade für ein durch-
dachtes und Werte abwägendes Verhalten deiner nun Ex.

Mit etwas Abstand wirst du sie sehr wahrscheinlich als LP nicht mehr wollen. Selbst dann nicht, wenn ihr
neuer Weg ihr letztlich nicht die Erfüllung gebracht hat und sie zurückmöchte.

Sie hatte wohl Angst, dass die Beziehung, die sie behalten wollte, darunter leiden könnte, aber hatte wohl
nicht damit gerechnet, dass du, als nötigen Schritt, die Beziehung beendest. Sie wird das jetzt erst einmal
richtig registrieren, verarbeiten und verdauen müssen. Ich vermute sie wird, wenn sie dich wirklich liebt und
ihr die Beziehung mit dir dann doch wichtiger ist und ihr bewusst wird was sie nun verloren hat, versuchen
die BZ zu retten.

Ich hoffe, du konntest jetzt besser schlafen und eine Last ist jetzt erst einmal von deinen Schultern gefallen.
Kopf hoch. Erst im Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so wie es gekommen ist, mit einer
neuen LP die dich liebt, treu und dauerhaft an deiner Seite ist, und die du von Herzen ebenfalls liebst. Es
haben sich jetzt andere Türen dazu weit geöffnet. Vertraue darauf, es wird alles gut, dann wird es auch gut.

30.12.2021 12:31 • x 4 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag