173

Offene Beziehung - doch nicht möglich?

P
Zitat von Gast2000:
ch denke, du weißt bereits selber was zu tun ist.

Ja, besser kann man das alles wohl nicht ausdrücken. Immerhin hab ich jetzt ein tolles Forum für den Trennungsschmerz gefunden

29.12.2021 14:01 • x 2 #31


Gorch_Fock
Sie ist jung und will sich austoben. Besser jetzt als mit 35 wenn Kinder und Co. da sind. Gib ihr die Freiheit und beeende die Beziehung.

29.12.2021 14:08 • x 5 #32


A


Offene Beziehung - doch nicht möglich?

x 3


G
Zitat von prinz-b-612:
Haben wir ja versucht, habe ihr meine Bedingungen genannt (zB dass ich es wissen will, sobald Gefühle entstehen, Beziehung beenden etc.), aber ...


Dass darüber gesprochen werden soll falls Gefühl entsteht ja. Ich hatte es so verstanden, dass du vorher informiert werden möchtest, wenn es ansteht. Sowas beruht Nat auf Gegenseitigkeit, du scheinst dich da ja abgrenzen zu können, dass es bei dir nur um das Körperliche ginge. Danke für die Klarstellung.

29.12.2021 14:27 • #33


P
Zitat von Gracia:
Dass darüber gesprochen werden soll falls Gefühl entsteht ja. Ich hatte es so verstanden, dass du vorher informiert werden möchtest, wenn es ansteht. Sowas beruht Nat auf Gegenseitigkeit, du scheinst dich da ja abgrenzen zu können, dass es bei dir nur um das Körperliche ginge. Danke für die ...

Glaube wir haben uns beide missverstanden. Also schon, dass ich wissen will, wenn es ansteht. Bzw. hinterher. Könnte nicht im Ungewissen darüber sein, ob sowas 3x die Woche oder einmal im Monat stattfindet und mir jeden Tag den Kopf darüber zu zerbrechen. Bin absolut kein eifersüchtiger Mensch, war auch nie ein Thema bei uns. Und sie würde es von mir halt nicht wissen wollen, wenn ich es mache, da sie es nach eigener Angabe nicht ertragen würde. Und ich sollte lieber lügen.
Das passt für mich leider alles nicht. Wie schon gesagt wurde, ist in dem Fall doch die Kommunikation das A und O, damit so ein Modell überhaupt funktioniert.

29.12.2021 14:34 • x 4 #34


B
Ich gehe jetzt nur auf den Anfang ein, also falls davon schon was geschrieben wurde, dann tut es mir leid.

Eine offene Beziehung muss auch Regeln haben.

1. Keine Menschen die man kennt
2. Nur S., keine Gespräche, kein kennenlernen
3. Die S. Partner müssen sich wechseln.
4. Nur mit Kond. S. haben

Warum ist das so? Weil man keine Bindung zu Menschen aufbaut die man nicht so gut kennt.

Jemanden kennenlernen usw. Da schaltet das Gehirn auf liebe irgendwann und dann hat man keine offene Beziehung mehr, sondern eine Affäre und das bringt nur stress und Unglück in die Beziehung.

Es gibt dafür auch Ratgeber, die solltet ihr euch suchen. Am besten fängt man eine offene Beziehung in einem Sw.ingerclub an.

Da könnt ihr dann sehen ob ihr dazu fähig seid.

Deine Freundin macht also gerade schon den ersten Fehler.

Ich denke aber auch das ihr beide nicht dazu fähig seid das wirklich zu tun. Wie wäre es denn mit einem dreier? Also da wo ihr euch beide im Blick habt, man muss nicht getrennte Wege gehen, man kann da auch gemeinsam durchgehen.

Vielleicht ist so was besser für euch geeignet

29.12.2021 14:43 • #35


G
Zitat von Heffalump:
hat sie nicht mit wem anderen rum gemacht, ich dachte, ich hatte das so gelesen hier


Er sagte was von einem Mann, den sie auf einer Party kennen gelernt habe. Ob das nun stimmt oder nicht und die da nur rumgeqnutscht haben oder mehr lässt sich ja zumindest momentan nicht klären. Da sie ja mit dem Mann Schreibkontakt hat, könnte er sie ja fragen ob sie ihm mal den Chat zeigt ....... Scherz.

Dass da jetzt schon Blabla von ihr kam hat der te ja gerade erst berichtet. Ja, möglich, dass sie sich nachträglich einen Freibrief holen möchte, aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

Jeder hat seine eigene Wohnung es gibt also nix schlimmes zu trennen und auch keine Kinder vorhanden. Einen schlimmen Streit darüber gab es auch nicht. Ich denke, der te steht doch OK da wenn er sagt, er habe das zunächst auch für eine prickelnde Idee gehalten aber jetzt wo unklar ist wie das gemacht werden könnte und die Vorstellungen unterschiedlich sind wurde er merken, dass ihm das gar nicht wichtig ist und er doch lieber monogam bleiben möchte.

29.12.2021 14:46 • x 1 #36


G
Eine offene Beziehung muss auch Regeln haben.

1. Keine Menschen die man kennt
2. Nur S., keine Gespräche, kein kennenlernen
3. Die S. Partner müssen sich wechseln.
4. Nur mit Kond. S. haben

Schön, dass du deine Regeln für allgemeingültig erklärst.
Jede offene Beziehung hat andere Regeln. Beide Partner sollten sich hier allerdings einig sein.

29.12.2021 14:48 • x 1 #37


P
Zitat von Blake88:
Ich gehe jetzt nur auf den Anfang ein, also falls davon schon was geschrieben wurde, dann tut es mir leid. Eine offene Beziehung muss auch Regeln haben. 1. Keine Menschen die man kennt 2. Nur S., keine Gespräche, kein kennenlernen 3. Die S. Partner müssen sich wechseln. 4. Nur mit Kond. S. haben Warum ist das so? ...

Danke, das sehe ich exakt so und diese Regeln habe ich fast 1:1 aufgestellt. Und wie du schon sagst, hat sie den ersten Fehler bereits gemacht. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ist es wohl eher das Abenteuer und drumherum, was noch dazugehört für sie. Und da scheiden sich bereits unsere Ansichten.

Und über die anderen Sachen hätte man nachdenken können, aber glaub es ist ja genau das, was sie nicht sucht (offensichtlich). Nun seh ich da sowieso kein Hinkommen mehr, dass man an dem Punkt nochmals starten könnte.

29.12.2021 14:49 • x 1 #38


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Deine Freundin macht also gerade schon den ersten Fehler.

Ach was - aus ihrer Sicht bestimmt nicht. Sie verhandelt um den Freifahrschein, denn mit ihm hat sie immer noch eine Rückfallebene. Erst wenn @prinz-b-612 damit nicht einverstanden ist, steht sie im Regen und muss selbst sehen, wie sie mit der neuen Freiheit klar kommt.

29.12.2021 14:51 • x 5 #39


P
Der ausschlaggebende Punkt ist ja nun folgender:

S. würde ich akzeptieren, kann ohne Gefühle ablaufen. Alles darüber hinaus, Ewig chatten, Rausgehen zusammen, affärenhafte Beziehung nenne ich es mal, da bin ich halt raus und würde mich nur schlecht fühlen und früher oder später wird es aufgrund von Gefühlen immer kompliziert.
Und darauf läuft es ja grad hinaus, denke ich. Hatte es genauso auch kommuniziert, aber da kam nicht viel. War ja eh schon zu spät. Alles ist zu spät.

29.12.2021 14:55 • x 4 #40


B
Wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen, gehe daher nur auf den TE ein.

Diese Regeln sind auf jeden Fall wichtig weil unser Gehirn nicht entscheiden kann wem er jetzt Gefühle schenkt und wem nur S..

Am Anfang geht das, aber je öfter man S. hat, um so mehr bindet man sich zwangsläufig.

Deswegen scheitern diese ganzen F+ Geschichten auch meistens.

Mit wechselnden Partnern passiert so etwas erst gar nicht. Da steht der S. ganz oben und darum geht es doch oder?

Sie liebt dich und will Abenteuer, du bist dazu bereit, also sollten diese Regeln doch kein Problem sein oder will sie in Wirklichkeit was anderes?

So ne Art Affäre und dich halt neben bei als Freund? Naja also darauf würde ich mich auch nicht einlassen

29.12.2021 14:58 • #41


ElGatoRojo
Zitat von prinz-b-612:
Und darauf läuft es ja grad hinaus, denke ich. Hatte es genauso auch kommuniziert, aber da kam nicht viel.

Deswegen bringt es ja auch nichts mit den Standard-Regeln der offenen Beziehung. Sie will einfach einen Zweitmann oder noch ein paar andere, aber nicht nur blöde ONS, sondern richtig mit Gefühl und allem drum und dran und die Schmetterlinge dabei. Da ist eben die Frage, ob man sich das als Partner antun will. Oder ob man sie irgendwie auf diesem Weg begleiten möchte oder ob dieser Umstände genug von ihr hat und sie dann sehen soll, wie sie klar kommt.

29.12.2021 14:59 • x 4 #42


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen,

Schon wieder mal? Lass das nicht zur Gewohnheit werden ......

29.12.2021 15:00 • x 1 #43


B
@gastfrau0815 du kannst es gern machen wie du willst, es wären aber meine Regeln und die gebe ich dem TE mit.

Habe auch noch nie gehört das es anders funktionieren würde, denn meistens endet das in Affären und die wiederrum wollen dann den ganzen Kuchen.

Wenn es bei dir anders funktioniert hat, dann bitte, aber ich würde mich auf nix anderes einlassen

29.12.2021 15:01 • #44


B
@ElGatoRojo ich muss gar nicht alles lesen, ich gehe auf den TE ein, der Rest ist mir egal, wenn er mir antwortet, gebe ich eine zurück.

Was ihr ihm ratet ist nicht meine Angelegenheit, am Ende muss der TE entscheiden was am besten für ihn ist

Aber danke für deine Antwort

29.12.2021 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag