16

Große Liebe verloren

G
Hallo meine Lieben,

ich habe mich hier angemeldet weil es mir wirklich schelcht geht und ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Mein Herz macht mich kaputt.
Mein Ex hat sich vor knapp 5 Tagen von mir getrennt da er meinte er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und wir würden nicht so gut zusammen passen und er meinte er weiß nicht ob eine Beziehung für ihn überhaupt das Richtige wäre.
Für mich ist eine Welt zerbrochen, ich habe es absolut nicht kommen sehen. Bis vor dem Gespräch war alles noch gut, er hat mich noch geküsst und auch eine Woche davor noch gesagt, ich würde die Frau in seinem Leben sein.
Jetzt meinte er, er habe schon mit mir abgeschlossen.
Für mich kam das alles wie aus dem nichts.
So jetzt zu meinem Problem: ich liebe ihn wirklich über alles und ich kann nicht schlafen, essen, leben. Kann nur noch an ihn denken. Er war meine große Liebe. Ich weiß ich muss seine Entscheidung akzeptieren, aber ich kann ihn nicht gehen lassen. Es geht sogar soweit, das mein Körper schon unter dem ganzen Stress Schmerz versagt. Ich habe meinem Ex noch so viel zu sagen und ich habe meine Fehler wirklich eingesehen. Das habe ich schon vor der Trennung. Ich zerbreche hier in tausend Scherben und ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch nicht vorbei sein kann. Er war sich auch eine kurze Zeit nicht sicher, ob die Trennung das Richtige war, aber hat sich dann trotzdem dafür entschieden.
Was kann ich machen, er lebt einfach weiter und ich gehe hier kaputt, das kann doch nicht sein.
Glaubt ihr wir haben noch eine Chance oder falls nicht, was kann ich tun damit ich los lassen kann?
Ich brauche wirklich hilfe

09.08.2020 12:02 • #1


Lebengehtweiter
Hallo und herzlich willkommen. Auch wenn keiner gerne hier ist.

Wie lange ging eure Beziehung und wie alt seid ihr

09.08.2020 12:24 • x 1 #2


A


Große Liebe verloren

x 3


G
Sie war ein Jahr lang und wir sind 21 und 22 Jahre alt

09.08.2020 12:25 • #3


C
Mit anderer Geschichte...aber ähnlich geht es mir auch gerade.
Ich drück Dich virtuell mal ganz innig.

09.08.2020 12:28 • x 1 #4


G
Und wie gehst du damit um?

09.08.2020 12:33 • #5


Heffalump
Dieses vorher noch Liebe bekunden, ist ein Denkfehler vieler, die verlassen. Sie meinen, damit es dir nicht zu schwer wird. Was es natürlich nur umso schwerer macht.

Diese erste Trennung von der ersten großen Liebe ist nicht einfach, aber lässt dich innerlich reifen. Man nimmt danach Glück viel intensiver wahr und nicht mehr so selbstverständlich. Man entwickelt sich ja mit einander, leider nicht parallel und nicht immer zueinander hin.

Trauere ruhig und vermisse dieses eine Zeitlang, aber es wird besser. Nun weißt du, was dir in einer Beziehung wichtig ist und was nicht. Sowas ist harte Arbeit und wenn einer nicht mitzieht, kann der Andere das nicht für 2 stemmen.

09.08.2020 12:43 • x 3 #6


S
Hey willkommen,

ich kann eine ähnliche Geschichte singen, nach 8 Jahren. Auch ich habe mir gesagt, was kann ich an meinen Fehlern arbeiten, damit das wieder klappt oder was waren meine Fehler in der Beziehung. Das ist quatsch. Dazu gehören immer zwei. Arbeite an dir, um ein besserer Mensch für dich zu sein und es wird dein Leben positiv beeinflussen. Das merkt man dann recht schnell und selbst kleine Pflaster auf großen Wunden können dann schon hilfreich sein. Trauern ist natürlich wichtig, den Weg muss man einfach gehen, aber es wird besser.

Wichtig für dich ist jetzt Abstand. Sieh ihn nicht, rede und schreib nicht mit ihm. Du sagst, du hast ihm viel zu sagen. Auch das kenne ich. Aber glaube mir. Du wirst die Gelegenheit nicht bekommen und selbst wenn, wird es sich nicht bessern, eher verschlechtern. Denn Regel Nummer eins: Emotionen sind nicht verhandelbar.

Wenn du daher die Beziehung retten willst, dann musst du seinen Emotionen wieder wecken. Und das geschieht wenn überhaupt über Vermissen und wenn du ihm zeigst, dass du eine interessante und starke Frau bist, die ihr Leben im Griff hat, Spaß hat und begehrenswert ist. Wenn du ihm hingegen hinterherläufst, flehst und bettelst wird das nicht passieren.

Klingt hart, aber glaube mir, ich war vor einem Monat am selben Punkt. Nimm dir Zeit für dich. Gönn dir etwas, für das du sonst zu kniestig warst und versuche dich selbst langfristig so aufzustellen, dass du glücklich bist (das weiß man meistens ausa der Vergangenheit. Lebensziele und so. Auch wenn man im Moment denkt, nie wieder glücklich zu sein, verfolge diese Ziele. Denn Emotionen vergehen schneller als man denkt und dann bist du wieder im rationalen Leben angekommen. Wenn du dann schon was für deine Lebensziele getan hast, kommt auch die Lebensfreude wieder).

Außerdem bist du doch noch superjung. Du hast also noch viiiel Zeit für einen Rebound oder vielleicht einen anderen Partner.
Wichtig ist nur: Der Weg um den Ex zurückzugewinnen ist derselbe, wie mit ihm abzuschließen. Und zwar führt der Weg nur über dich, über dein eigenes Glück, deinen Erfolg. Wenn du übern Berg bist und er vor dann vor der Tür steht, liegt es in deiner Entscheidung. Sieh es also als Zeit für eine Transformation deines Ich, damit du ihm gestärkt wieder entgegentreten kannst.

09.08.2020 12:48 • x 8 #7


M
Auch wenn es schwer fällt, gib die Hoffnung auf und renn ihm nicht hinterher.
Mir ist vor kurzem das Gleiche passiert und ich musste diese schmerzliche Lektion lernen.
Wodurch es mir zumindest etwas besser ging: Mit IHM nochmal über die Gründe und Probleme reden. Halte dich dabei nicht zurück, nur weil du denkst, deine Chance zu verspielen. Damit begibst du dich nur in eine ungünstige Position, in der er dir Schuldgefühle einreden kann, und du kommst nicht dazu, deine Sicht der Dinge zu schildern. Die Chance ist meist nicht existent und man klammert zu sehr an der Vorstellung, dass alles wieder werden könnte, was einem zwar für den Moment etwas Schmerz nimmt, aber umso schlimmer kommt es dann, wenn die Realität dich einholt, da seine Entscheidung endgültig ist.
Rechne lieber mit dem worst case. Suche dir Unterstützung durch Familie, Freunde und Gleichgesinnte und halte durch!

10.08.2020 02:44 • x 1 #8


BrokenHeart
ich gehe nur mal auf den Eingangspost der TE ein .... solch eine Trennung tut naürlich sehr weh und ich kann Deinen Schmerz sehr gut versetehen .... ging mir auch mal so
Aber genau in dem Alter entwickelt man sich weiter und oft genug auch in andere Richtungen

leider ist es so, aber so ist das Leben, ich habe es selber in dem Alter so erfahren

10.08.2020 04:28 • x 1 #9


Brokenheaaart
Hallo Mädchen...
Das tut mir wirklich sehr leid dass es dir so geht ! Ich fühle ganz mit dir.
Ist es denn die erste Trennung die du durchmachst? Deine Reaktion im Moment ist völlig normal, du befindest dich gerade in der Schock/nicht wahrhaben wollen- Phase.. Vielleicht hilft es dir ein wenig wenn du dich über die Liebeskummerphasen schlau machst..

10.08.2020 04:38 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag